Hallo an die Gemeinde,
ich habe in meinem Polo 9n tdi von Werk aus eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, mittlerweile(war schon beim Vorbesitzer so) ist es so das diese irgendwie nicht mehr funktioniert und auch ständig die Sicherung der Hupe aussteigt. Da ja die Hupe und die SWRA auf die gleiche Sicherung laufen und ich die SWRA eigentlich überhaupt nicht brauche, war mein Gedanke nun das ich diese doch bestimmt einfach ausbauen und dann weg lassen kann, oder ist das nicht so ohne weiteres machbar? Muss dann hinterher noch irgendwas codiert werden oder so?
Oder kennt sich jemand mit dem Problem der immer wieder kaputt gehenden Sicherung der SWRA/Hupe aus und kann genauer sagen wo da der Fehler ("meistens") liegt?
Wenn ich die Sicherung erneuere, hält sie so lange bis das erste mal die SWRA mit angehen müsste, danach ist dann Feierabend. Das bedeutet doch das irgendwo bei der SWRA etwas schief läuft, oder? Pumpe kaputt, Hubzylinder fest oder so? Jemand Ahnung?
Bitte ich brauch dringend Tipps und Hilfe...
SWRA einfach "weg-rüsten"?!
Aussen und innen
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Re: SWRA einfach "weg-rüsten"?!
Unser 9N hat keine SWRA. Daher ins Blaue gefragt: kannst du nicht mal probeweise den Stecker von der SWRA-Pumpe ziehen und gucken was passiert?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: SWRA einfach "weg-rüsten"?!
Hmm, gute Idee, darauf bin ich noch garnicht gekommen, Danke für den Tipp
Re: SWRA einfach "weg-rüsten"?!
Ansonsten kann man sie im Bordnetzsteuergerät auch einfach rauscodieren. Wobei ich mich frage warum beim Polo Hupe und SRA über eine Sicherung laufen sollen, bei Fabia und Ibiza ist das definitiv nicht so.
Kommt denn beim SRA betätigen vorne was raus bzw. hört man die Pumpe kurz? Du kannst auch die Pumpe mal direkt an die Batterie halten und schauen ob sie läuft. Bei einem Defekt wäre das Fliegen der Sicherung naheliegend. Hubzylinder fest lässt die Sicherung nicht fliegen, das Wasser drückts einfach irgendwo raus, soviel Kraft hat die Pumpe schon.
Hast du denn mal geschaut ob die SRA überhaupt die richtige Sicherungsgröße hat? Beim Fabia ist beispielsweise 20 Ampere verbaut, nicht dass bei dir eine zu kleine Sicherung drin ist, die fliegt dann logischerweise direkt.
Kommt denn beim SRA betätigen vorne was raus bzw. hört man die Pumpe kurz? Du kannst auch die Pumpe mal direkt an die Batterie halten und schauen ob sie läuft. Bei einem Defekt wäre das Fliegen der Sicherung naheliegend. Hubzylinder fest lässt die Sicherung nicht fliegen, das Wasser drückts einfach irgendwo raus, soviel Kraft hat die Pumpe schon.
Hast du denn mal geschaut ob die SRA überhaupt die richtige Sicherungsgröße hat? Beim Fabia ist beispielsweise 20 Ampere verbaut, nicht dass bei dir eine zu kleine Sicherung drin ist, die fliegt dann logischerweise direkt.
Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
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Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
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