Kennzeichenbeleuchtung links defekt

Aussen und innen


Themenersteller
Ka-El
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2015, 12:27
Alter: 48

Kennzeichenbeleuchtung links defekt

Ungelesener Beitragvon Ka-El » 18. Jul 2018, 17:19

Hallo zusammen,
die Kennzeichenbeleuchtung meines Polos ist auf der linken Seite defekt. Die rechte ist in Ordnung.
Ich habe die Halterung abgeschraubt und wollte das Leuchtmittel tauschen. Dabei habe ich mittels Durchgangsprüfung festgestellt, dass das Leuchtmittel eigentlich noch funktionsfähig ist, d.h. der Glühdraht ist auch bei Sichtung in Ordnung.
Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte ??
Vielen Dank
Ka-El
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Speedpassion
Beiträge: 19
Registriert: 24. Nov 2014, 22:38
Wohnort: Hunsrück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kennzeichenbeleuchtung links defekt

Ungelesener Beitragvon Speedpassion » 19. Jul 2018, 00:29

Spannungsprüfung am Stecker durchführen.


Themenersteller
Ka-El
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2015, 12:27
Alter: 48

Kennzeichenbeleuchtung links defekt

Ungelesener Beitragvon Ka-El » 19. Jul 2018, 20:47

Hallo,
ich habe eine Spannungsprüfung im Gehäuse gemacht. Hier ist tatsächlich bei eingeschaltetem Licht keine Spannung vorhanden.
Kann das die Verkabelung sein, oder gibt es evtl. noch eine andere Schwachstelle ?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


qwertz089
Beiträge: 160
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Kennzeichenbeleuchtung links defekt

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 19. Jul 2018, 21:23

Hast Du zwischen den gemessen??
direkt an der Glühbirne?
am Stecker der Leuchte??
gegen Karosserie Masse?
einfach mal systematisch vorgehen....

Alternativ gegen die Masse der funktionierenden Leuchte messen
Dann prüfen ob die funktionierenden Leuchte gegen die Masse der defekten Leuchte geht.
Dann weißt Du es an + oder - scheitert.

Dann muss Du die Kabel zurückverfolgen bis zu der Stelle wo linke und rechte Leute zusammenkommen, oder wo das Kabel unterbrochen ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste