Blinkerbelastung programmieren?

Aussen und innen

Themenersteller
MainzMichel

Ungelesener Beitragvon MainzMichel » 26. Apr 2025, 20:38

Hallo!

Möglicherweise will ich unseren Polo mit LED-Birnen nachrüsten, auch in den Blinkern. Mit ist bewusst, dass das nicht zugelassen ist, darum soll es hier aber nicht gehen und ich will daher diesbezüglich auch nichts hören.
Schließe ich LEDs statt 21W-Birnen an, ist die Blinkfrequenz ja erhöht. Die Frage ist: Kann ich die Belastungseinstellung programmieren oder abstellen? Natürlich kann ich Widerstände paralell zu den LEDs schalten, aber das ist für mich irgendwie nicht zufriedenstellend. Das muss doch auch per Software anpassbar sein.
Weiß jemand mehr?

Im Voraus vielen Dank!

Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ras-Tschubai

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 28. Apr 2025, 10:51

Hi,

ich denke da usst du mit Widerständen arbeiten.

Die 9N/3 Baureihe war programmiertechnisch noch nicht soweit fortgeschritten, dass man da so detailreich (ich nenns jetzt mal so) programmieren konnte.

Gruß
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D

Themenersteller
MainzMichel

Ungelesener Beitragvon MainzMichel » 14. Mai 2025, 14:22

Danke für die Antwort.
Ich habe hier mir bewusst Zeit gelassen mit meiner Reaktion, da ich noch auf "bessere" Antworten hoffte. Sieht nicht danach aus.
Also wenn LED, dann wohl auch Widerstand.

Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!