LEDs wechseln in VW-Blau
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 429
Hi,
ich will gerne bei meiner Freisprecheinrichtung Siemens HKW-600 die weiße Beleuchtung auf rot/blau umbauen. Hab da schon mal reingelauert, da sind SMD-LEDs drin. Woher bekomme ich SMD-LEDs in VW-Blau und VW-Rot (wobei rot egal ist...da tuts alles an rot....) ?
Hab schon dran gedacht mein altes Beta zu opfern, weiß aber nicht ob da SMD-LEDs drin sind. Und im Prinzip ist es mir auch zu schade, da es sogar noch garantie hat...
also, wenn jemand nen Shop kennt, wo es die passenden Farbe gibt, her damit!
ich will gerne bei meiner Freisprecheinrichtung Siemens HKW-600 die weiße Beleuchtung auf rot/blau umbauen. Hab da schon mal reingelauert, da sind SMD-LEDs drin. Woher bekomme ich SMD-LEDs in VW-Blau und VW-Rot (wobei rot egal ist...da tuts alles an rot....) ?
Hab schon dran gedacht mein altes Beta zu opfern, weiß aber nicht ob da SMD-LEDs drin sind. Und im Prinzip ist es mir auch zu schade, da es sogar noch garantie hat...
also, wenn jemand nen Shop kennt, wo es die passenden Farbe gibt, her damit!
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
conrad.de oder reichelt.de
oder ebay
spieziell "LED VW Blau" gibt es, falls du sowas gesucht hast
und ja in VW-Radios werden LED`s verbaut, hab auch mal ein zerlegt
oder ebay
spieziell "LED VW Blau" gibt es, falls du sowas gesucht hast
und ja in VW-Radios werden LED`s verbaut, hab auch mal ein zerlegt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
bei reichelt und conrad kann ich nichts finden, was definitiv vw-blau ist...
bei reichelt und conrad kann ich nichts finden, was definitiv vw-blau ist...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
gibt es auch nicht, von daher wirs du auch nirgendwo was finden.
ich nehm immer Osram von conrad, die passten bei mir immer, aber vom Prinzip her ist blau herstellungstechnisch nicht immer gleich.
Sieht man sogar bei VW ab und zu, dass das blau nicht 100% zueinander passt,
achja, in meinem 6N (jedoch grün) waren osram verbaut, aber hab die Osram in blau schon in nem Passat verbaut, hat top gepasst.
Vielleicht kann dir jemand, der seinen Tacho umgebaut hat sagt, was z.zt. grad für ne Marke verbaut wird

Sieht man sogar bei VW ab und zu, dass das blau nicht 100% zueinander passt,
achja, in meinem 6N (jedoch grün) waren osram verbaut, aber hab die Osram in blau schon in nem Passat verbaut, hat top gepasst.
Vielleicht kann dir jemand, der seinen Tacho umgebaut hat sagt, was z.zt. grad für ne Marke verbaut wird
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Da musst Du unseren LED-Meister fragen!
Watercube !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Welche SMDs das VW-Blau haben kann ich net sagen, da ich keine SMDs verlöte!
Zuletzt geändert von watercube am 11. Feb 2007, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
hab jetzt doch mein altes beta aufgeschraubt.
rote LEDs hab ich nun.
die blauen, für das Display sind allerdings größer als die roten, und leuchten irgendwie nicht mit ner spannung zwischen 1,5 und 2 volt (mehr wollt ich noch nicht ausprobierne, da die alle parallel liegen, nicht das gleich alle weg sind.)
rote LEDs hab ich nun.
die blauen, für das Display sind allerdings größer als die roten, und leuchten irgendwie nicht mit ner spannung zwischen 1,5 und 2 volt (mehr wollt ich noch nicht ausprobierne, da die alle parallel liegen, nicht das gleich alle weg sind.)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
OT
: Nimma mal dein Banner ausser Signatur
Den 20.08. hatten wir schon

Den 20.08. hatten wir schon

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
-
ich habe gerade, als ich gemert hab, dass die roten leds nicht mit rein passen, die schalter von hinten rot angemalt (edding).
als ich dann sah, dass das sogar recht gut funktionier, hab ich die idee mit dem umlöten verworfen, und mir schnell auch noch nen blauen edding besorgt.
nun leuchten die tasten schon in rot und das display in blau (das vw-blau passt sogar recht gut).
hier mal schnell ein bild vom fertigen gerät.

als ich dann sah, dass das sogar recht gut funktionier, hab ich die idee mit dem umlöten verworfen, und mir schnell auch noch nen blauen edding besorgt.
nun leuchten die tasten schon in rot und das display in blau (das vw-blau passt sogar recht gut).
hier mal schnell ein bild vom fertigen gerät.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!