Lichtsteuergerät S 43i erfahrungen?...und was haltet ihr dav

Aussen und innen

Themenersteller
Rene87vw
Re: Lichtsteuergerät S 43i erfahrungen?...und was haltet ihr dav

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 24. Apr 2008, 19:16

hey...also...den sensor hab ich unten bei der linken a-säule untergebracht..ich mach mal nen foto von...der is höchstens 2mm breit und 4 lang ^^...also winzig
also des sensor schaltet das abblendlicht genau rechtzeitig ein...also ich war überrascht klappt super...

also ne anleitung hab ich net gemacht...
das lichtsteuergerät lässt sich ziehmlich schwer einbauen...aber die einbauanleitung die mitgeliefert wird ist ziehmlich gut und erklärt alles ausreichend...
am verbindet die kabel von lichtsteuergerät mitteln quetschverbindern mit den kabeln die am lichtschalter hinten drann sind...bzw mit dem zv kabel in der tür...
und das tagfahrlicht einbauen...naja des is jedem selbst überlassen...ich hab die lufteinlässe angepasst und die ledlampen mit 2 komponenten kleber eingeklebt...da kannste nen elefanten aushängen...und die kabelverlegung ergibt sich eigendlich von selbst :)...
wenn ihr noch was genauer wissen wollt fragt ;)
und danke fürs positive feedback :top:
mfg rené
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Apr 2008, 19:23

ja kannst das mah alles ein bisschen genauer erklären welche kabel müssen angeschlossen werden wo hast du sie angeschlossen was für bauteile im auto müssen abgebaut werden um das steuergerät zu installieren. wenn du noch ein paar fotos hast vom einbau wär auch geil
Bild

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 24. Apr 2008, 19:31

oha ^^...
naja ich kann dir jetzt nicht jedes einzelnes kabel erklären...
aber wie gesagt setht alles in der anleitung...
grün von s43i mit dem zv kabel hinter der tür grün/violett
dann die 3 grünen kabel an ie pinne so und so an den lichtschalter-stecker
das rote an dauerplus von der baterie
schwarz an masse
andere rote mit kabelschuh ans releas fürs tagfahrlicht...

naja so läuft das...
also man muss den lichtschalter ausbauen...gegebenenfalls den sicherungskasten und die verkleidung der fahrertür...mehr eigendlich nicht...wie man ein kabel von der baterie nach drinnen bekommt naja dafür gibts ja hier ne anleitung...ansonsten hab ich alles fein maderschutzschlauch verlegt und mit kabelbindern versteckt festgezurrt

fotos vom einbau hab ich leider nicht gemacht...sorry
aber wie gesagt die anleitung ist ok...mit der is des zu schaffen :)
mfg René

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Apr 2008, 19:33

alles klar danke... mal schaun ob ich mich da auch noch ran wage. mein gra und grosse mfa nachrüsten kostet mich schon genug nerven ^^

mfg smithy
Bild

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 24. Apr 2008, 19:35

uuuhhhhhhhh des glaub ich...ne große mfa hätt ich auch noch gern :)...^^
naja viel erfolg...kannst es dir ja überlegen...musst mal bei yateco.de gucken da gibts die dinger in alles möglichen ausführungen
mfg rené

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Apr 2008, 16:46

So Leute, muss das hier mal wieder ausgraben. Will mir den Allrounder Satz(S 45XP) von Nikutronics.de bestellen. Da ich im mom immer noch auf meine Angel Eyes warte, die dann auch mit Xenon und ALWR ausstatten will, hab ich mir gerade die Frage gestellt ob ich die Angeln Eyes als TFL einsetzen kann?Hatte mir überlegt die Standlichtringe als TFL zu nutzen(wobei ich fest überzeugt bin, dass das mal wieder verboten ist), weil ich meine, dass es bei BMW auch so geregelt ist. Zweite Alternative wäre es direkt an das Abblendlicht an zu klemmen. Nur meine Frage jetzt, wenn ich es an das Tagfahrlicht anklemm, leuchten die Xenonscheinwerfer dann auch schwächer wie es eigentlich beim TFL seine sollte, oder wie muss ich mir das vorstellen? Die Nebler als TFL zu verwenden ist nicht erlaubt oder??

MfG
Steffen

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 25. Apr 2008, 17:50

puuhh gute frage..ich kenn mich nicht mit den anderen steuergeräten aus...am besten du schreibst mal ne mail an Nikutronics.de
die haben nen super service...ich hatte auch noch ne frage die haben sie mir innerhalb von 24 stunden sehr genau beantwortet... :top: ..und wo hat man sowas heutzutage noch...
mfg :lol:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Apr 2008, 18:44

;) gut alles klar, werd ich dann mal machen. Wie sieht es denn mit der Legalität aus? Kann ich die Standlichtringe von den AE's bzw die Nebler als TFL laufen lassen? Weil mein Probelm ist noch das ich absolut kein mm Kabel mehr in den Motorraum bekomm, da ich sonst ein LED TFL nachrüsten würde, aber durch den Blindstopfen laufen soviele Kabel durch, da geht absolut nix mehr.

MfG
Steffen

Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 25. Apr 2008, 19:20

XENON zu dimmen geht nicht, der hohe Ausgangsstrom kann nicht verändert werden.

Nebler bzw. Standlicht als TFL ist nicht legel => Fahren nur mit Standlicht kostet wenn ich mich recht erinnere ca. 20 EUR strafe

meine Erfahrungen zu nicutronics (hab das Steuergerät S8):
das Gerät funktioniert erstaunlich stabil, entwickelt keine Wärme. Hab auch andere Hersteller probiert, dies ist jedoch das erste wo ich sehr zufrieden bin. Nur die technische Umsetzung war bei anderen Herstellern besser. Aber das istn anderes Thema.

Nur die Anleitung ist sehr dürfte, es wurde von nicht vorhanden Kabelfarben geredet :rolleyes: Das mit dem guten Kundenservice kann ich auch bestätigen
Zuletzt geändert von Flori334 am 25. Apr 2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 25. Apr 2008, 19:45

hehe...das kenn ich mein stopfen is jetzt auch voll bis oben hin :lol:
aber mit den angeleys als tfl...hm weiß nicht wie es mit dem gesetz aussieht...ich würd mal beim tüv anfragen :D

und das mit den kabelfarben wurde bei mir ausreichend gut beschrieben...vieleicht haben die was geändert :???: ...
mfg :haha:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Apr 2008, 20:32

ok danke Leute,dann werd ich das mit dem TFL erst mal wieder vergessen und mir ein anderes Modul von denen besorgen.
Dann wirds auch billiger :fuck: Naja mit den Kabeln muss ich eh alle messen, da bei mir von der ZV bis zu den Neblern alles nachgerüstet ist :meschugge: aber trotzdem danke
mfg

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 25. Apr 2008, 22:30

Ich hab das S42 und das Abblendlicht als TFL ungedimmt.

@Asphaltburner: Warum machste dir Sorgen wegen legal / illegal. Denke nicht das du ne Freigabe hast die Angel eyes auf Xenon umzurüsten, somit doch auch egal das du die Standlichtringe als TFL nutzen willst oder?

Der MAtze 8)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Apr 2008, 23:36

:D Da stimm ich dir zu, nur es ist immer noch ne Frage was auffälliger ist. Ob ich den ganzen Tag mit Neblern oder Standlicht rumfahr, oder ob ich Scheinwerfer an hab, die wie Xenon Scheinwerfer aussehen. Ich kann mir kaum vorstellen das die :px: bei jedem Auto wissen ob es regulär mit Xenon ausgerüstet ist oder nicht. Naja wie gesagt, TFL ist erst mal auf Eis gelegt.
mfg

rasender_harry

Ungelesener Beitragvon rasender_harry » 28. Apr 2008, 15:16

Hallo zusammen,

das liest sich alles höchst interessant. Und ich bin total begeistert über eure Leistungsfähigkeit (warum siehe unten)!!!

Ich habe am vergangenen WE meinen POLO United 1.2 in der Autostadt abgeholt und würde unheimlich gerne dieses Lichtsteuergerät mit alles ;-) nutzen.

Mehrere Fragen an die Fachleute hier:

was für ein Modul von nikutronics würde für meinen Polo Sinn machen (würde auch gerne das Modul für die Rückfahrscheinwerfer nutzen wollen)??

Kann ich mir die Option Tagfahrlicht noch offen halten (z.B. für später mit Audi Tagfahrlicht oder ähnlichem - vielleicht weiss da ja auch einer was zu berichten) oder würde das mit den Original-Scheinwerfern auch funktionieren??

Wer kann so etwas einbauen (bin Bänker, also zwei linke oder zwei rechte Hände :applaus: und von Elektriktrik KEINE Ahnung :hmhm: ) ?? Würde auch hier jemandem aus dem Forum für seinen Aufwand bezahlen, wenn sich jemand der Spezialisten dafür bereit erklären würde!!!

Komme aus Dortmund - also wenn möglich in einem Umkreis von 100 km!

Danke, Liebe Grüße aus Dortmund und RESPEKT :top: an alle, die das selber hinkriegen!

Harry Hirsch

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 28. Apr 2008, 15:22

hey...am besten du schaust dich erst mal in ruhe bei nikutronics um...
alle module sind in ihren einzelheiten und funktionen recht gut beschrieben...
klar kannst du dir die option tagfahrlicht offenhalten...das steuergerät funkst auch so...
du kannst dann z.b. a6 tagfahrlicht nachträglich anschließen :)
joa wegen einbauen kann ich dir auch leider nicht weiter helfen...wohn ein bissel weiter weg :)
lg René :haha:

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 28. Apr 2008, 17:14

Ich muss René recht geben lies dir bei denen erst mal alles in Ruhe durch.

Allerdings zwecks Tagfahrlicht musst du dir jetzt schon im klaren sein ob du externes oder das Abblendlicht nutzen willst. Denn mit einem Steuergerät für externes TFL kannst du nur A6 oder Nebler oder andere aber nicht das Abblendlicht nutzen.

Umgekehrt beim Steuergerät mit TFL-Ausgang für Abblendlicht. Zwecks Bildmaterial gib mir deine Email per PN und ich schick dir zwei kleine Videos von Coming Home Leaving Home und TFL als Abblendlicht von und mit meiner Limo. ;)

Der MAtze 8)

rasender_harry

Ungelesener Beitragvon rasender_harry » 28. Apr 2008, 17:25

Hi Rene,

vielen Dank für die schnelle Nachricht.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich auch meine Original-Scheinwerfer als Tagfahrlicht mit dem Modul steuern kann??

Ich habe von einem Tuner (http://www.linderconcepts.de/shop/produ ... e8ba735e80) eine schöne Spoilerstossstange entdeckt, die die Aussparungen für Nebel und Scheinwerferwaschanlage (SWWA) hat. Da ein Tagfahrlicht einzubauen wäre toll, aber sicherlich nicht einfach (zumal für mich :lol: ).

Eine andere Stossstange weist schon Einbaumöglichkeiten auf, aber da weiss ich nicht, ob dort Aussparungen für Nebel und SWWA vorgesehen sind (http://cgi.ebay.de/RDX-Frontstossstange ... otohosting).

Tja, und schade, dass du nicht aus der Ecke kommst - mal schauen, ob mir eine/r helfen möchte.

CU sometimes

Harry Hirsch

rasender_harry

Ungelesener Beitragvon rasender_harry » 28. Apr 2008, 17:28

Hi MAtze,

sorry, hab deine Antwort zu spät gelesen.

Ist es richtig, dass du das normale Abblendlicht genommen hast??

Wie geht das mit der/die/das PN 8O ??

Meine Mailadresse ist nicht geheim und daher hier:

harry_hirsch@vr-web.de

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem total verregneten Dortmund

Harry

rasender_harry

Ungelesener Beitragvon rasender_harry » 28. Apr 2008, 17:52

Sodele, der Harry isches scho widda...

also, ich hab mal gschaut und folgende Komponenten würde ich einbauen wollen:

Bremslicht Flash Modul N1
Lichtsteuergerät S 42
Coming Home Expansion Kit 1

So, und nun???

Ich habe auch eine Seite gefunden, die so etwas ähnliches anbietet mit Fensterheber-Schaltung kombiniert (http://www.auto-steuerung.de) - hier weiss ich abba nicht, ob das auch für unser bevorzugtes Schlittchen möglich ist.

Who can help ???

Nu abba iss hier ers ma finito - isch wart mal auf eure Antworten.

;-) Harry

smpumukel

Ungelesener Beitragvon smpumukel » 17. Mai 2008, 01:09

Hallo "Rene87vw",
welche Tagfhrleuchten hast du denn verbaut?
Sieht wirklich schick aus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!