Gibts diese Türwarnleuchten noch?
Aussen und innen
Re: Gibts diese Türwarnleuchten noch?
hat einer die teile nummer von dem relhe ? will das richtig einbauen und nicht über die innenleuchte ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Als Relais kannst du herkömmliche KfZ- Relais verwenden.
Oder du machst es so:
http://www.polo9n.info/anleitung-116.html
MfG
Oder du machst es so:

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
hat zufällig wer die steckerbelegung vom türanschluss ?
An welche kontakte die kabel gehen
und wohin dann die kabel im auto gehen ?
Ob die zu nem steuergerät gehen oder was auch immer ???
An welche kontakte die kabel gehen
und wohin dann die kabel im auto gehen ?
Ob die zu nem steuergerät gehen oder was auch immer ???
da chri 

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Schau mal bitte hier nach.
http://www.polo9n.info/anleitung-116.html
Ganz unten, im Anschluss der Anleitung findest du die Steckerbelegung.
MfG

Ganz unten, im Anschluss der Anleitung findest du die Steckerbelegung.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hallo Zusammen
mit der Verkabelung hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Bei unsere Vorgänger 9N war das ganze glaube ich am Zentralsteuergerät oder Komforsteuergerät angeschlossen.
Das muß doch beim 9N3 auch irgend wo angeschlossen werden
Beim 9N hatte das den Vorteil das es türselektiv an ging und es ging aus wenn die Tür länger als 8 min. offen war.
Hätte den Vorteil auf Treffen wenn die Tür lange aufsteht dir das nicht die Batt. leer saugt.
Wer hat ein Schaltplan ???
mit der Verkabelung hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Bei unsere Vorgänger 9N war das ganze glaube ich am Zentralsteuergerät oder Komforsteuergerät angeschlossen.
Das muß doch beim 9N3 auch irgend wo angeschlossen werden

Beim 9N hatte das den Vorteil das es türselektiv an ging und es ging aus wenn die Tür länger als 8 min. offen war.
Hätte den Vorteil auf Treffen wenn die Tür lange aufsteht dir das nicht die Batt. leer saugt.
Wer hat ein Schaltplan ???
Gruß Henry
Bitte keine PN`s schickt mir Mail`s
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Ich hab sie über die Innenleuchte geklemmt - geht auch nach ein paar Minuten aus. 
MfG Flo

MfG Flo
Mit Türselektiv meinst du, dass nur die Leuchte angeht, deren Tür geöffnet wurde?Beim 9N hatte das den Vorteil das es türselektiv an ging und es ging aus wenn die Tür länger als 8 min. offen war.
-Stimmt meines wissens nicht; beide Leuchten gehen an, wenn auch nur eine Tür geöffnet wird.
Und die kleine Türwarnleuchte bewirkt sicher nicht, dass die Batterie "leergesaugt" wird, keine Sorgen.#
Schließ es an, wie Flo es beschrieben hat, das ist am einfachsten...
Oder schau mal in meinem Umbauthread, da ist noch die "türselektiv"- Lösung beschrieben.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Bei meinem Bus habe ich das gelöst in dem ich zwei LANGZEIT-TIMER Art.-Nr.: 115975 - 62 12,95€ von Conrad genommen habe.
Dann habe ich Dauerplus über eine 5A Sicherung an der Eingang +Uv und C gelegt.
Den Eingang GND der Schalung habe ich über den Türkontakt geholt.
Der eigendliche Startschalter wurde dauergebrückt.
Der Plus für die Türleuchten komm am Punkt S aus der Schaltung.
Das hat zu folge das wenn die Tür auf geht eine Masse vom Türkontakt an der Schaltung anliegt, diese steuert für den eingestellten Zeitraum den Plus durch.
Sollte die Tür vor dem Ablauf wieder geschlossen werden, wird die Masse zum Timer unterbrochen und der Plusausgang fällt ab.

Dann habe ich Dauerplus über eine 5A Sicherung an der Eingang +Uv und C gelegt.
Den Eingang GND der Schalung habe ich über den Türkontakt geholt.
Der eigendliche Startschalter wurde dauergebrückt.
Der Plus für die Türleuchten komm am Punkt S aus der Schaltung.
Das hat zu folge das wenn die Tür auf geht eine Masse vom Türkontakt an der Schaltung anliegt, diese steuert für den eingestellten Zeitraum den Plus durch.
Sollte die Tür vor dem Ablauf wieder geschlossen werden, wird die Masse zum Timer unterbrochen und der Plusausgang fällt ab.

Gruß Henry
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Die Variante zwei ist bei mir original im Highline verbaut
Ps: So gibt es die übrigens auch :
Dito

Habe aber nur nen Comfortline^^
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Blick d airgendwie nicht durch.Irgendwie macht es jeder anders
Hat einer nen Tip wie Ich das ganze mit den Türwarnleuchten jetzt anschliessen kann ????Geht das über das Türsteuergerät
??? Oder wenn Ich es zur A-Säule lege ( Kabel ) an welche muss Ich da genau ran
??? Evt. kann mir ja jemand weiter helfen
Gruß Markus

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Blick d airgendwie nicht durch.Irgendwie macht es jeder andersHat einer nen Tip wie Ich das ganze mit den Türwarnleuchten jetzt anschliessen kann ????Geht das über das Türsteuergerät
??? Oder wenn Ich es zur A-Säule lege ( Kabel ) an welche muss Ich da genau ran
??? Evt. kann mir ja jemand weiter helfen
Gruß Markus
keine ne Ahnung ?????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Ich habe es mir einfach gemacht und bin an den Türkontakt (Dauerplus und geschaltete Masse) der Innenleuchte gegangen. Weil es mir einfach "wurscht" war, dass beim Öffnen einer Türe alle Türwarnleuchten angingen. Gut, bei mir waren es nur zwei Türwarnleuchten, die gleichzeitig angingen, weil ich nur einen 3-Türer hatte. Daher war mir die Variante von Malte zu aufwenig bzw. stand in keiner Relation zum Nutzen.
Ich sehe in deinem Profil, dass du einen 4-Türer hast. Das würde bei meiner Anschlussvariante bedeuten, dass immer 4 Türwarnleuchten angehen, sobald du eine Tür öffnest. Wenn das für dich ok ist, dann kannst du die einfache Variante von mir anschließen. Wenn du aber willst, dass immer nur die Leuchte der offenen Tür leuchtet, dann solltest du es wie Malte anschließen, ist halt um ein vielfaches komplizierter und ich weiß nicht ob Malte die Module noch baut.
Grüße Flo
Ich sehe in deinem Profil, dass du einen 4-Türer hast. Das würde bei meiner Anschlussvariante bedeuten, dass immer 4 Türwarnleuchten angehen, sobald du eine Tür öffnest. Wenn das für dich ok ist, dann kannst du die einfache Variante von mir anschließen. Wenn du aber willst, dass immer nur die Leuchte der offenen Tür leuchtet, dann solltest du es wie Malte anschließen, ist halt um ein vielfaches komplizierter und ich weiß nicht ob Malte die Module noch baut.
Grüße Flo
Wenn dann würde Ich deine Variante wählen.Bei mir sollen es auch nur die 2 Vorderen Türen mit den Türwarnleuchten versehen werden.Wo sitzt genau der Türkontakt
????

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Der Türkontakt sitzt irgendwo im Schloss 
Aber für dich interessant ist ja sicher nur das Ergebnis, nämlich dass aus der passenden Leitung 12V rauskommen, wenn eine Tür aufgeht.
Mach deine Innenraumlampe vorne raus und greife das Dauerplus und die geschaltete Masse vom Türkontakt dort ab. Müsste schwarz/rot und schwarz/braun sein, ggf. einfach mit dem Multimeter messen. Dann ziehst du das Kabel vom Stecker an der Innenleuchte über die beide A-Säulen und durch die Faltenteile in die beiden Türen. Ich habe damals das sauber mit den Kontakten in den Zwischensteckern an der A-Säule gemacht. Wie OEM eben...
Ansonsten einfach raus damit, wenn du noch was wissen willst
Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht, ob das mein 6R auch braucht...
MfG Flo

Aber für dich interessant ist ja sicher nur das Ergebnis, nämlich dass aus der passenden Leitung 12V rauskommen, wenn eine Tür aufgeht.
Mach deine Innenraumlampe vorne raus und greife das Dauerplus und die geschaltete Masse vom Türkontakt dort ab. Müsste schwarz/rot und schwarz/braun sein, ggf. einfach mit dem Multimeter messen. Dann ziehst du das Kabel vom Stecker an der Innenleuchte über die beide A-Säulen und durch die Faltenteile in die beiden Türen. Ich habe damals das sauber mit den Kontakten in den Zwischensteckern an der A-Säule gemacht. Wie OEM eben...

Ansonsten einfach raus damit, wenn du noch was wissen willst

Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht, ob das mein 6R auch braucht...

MfG Flo
Also steckt in den beiden A-Säulen noch nen Stecker :greubel: wo Ich das ganze abgreifen kann.Sollte ja dann rechts und links das selbe sein ,oder.Hast mir jetzt schon mal weiter geholfen.Brauche ja dann nur die Kabel der Innenraumleuchte verfolgen,danke Ich mal 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Jetzt nix verwechseln - gleich haben wir es geschafft 
Also die Stecker in der A-Säule (etwa auf Höhe Zierleiste) sind die Kupplungsstationen zwischen Türen und Karosserie.
Da liegen bisher nur die Kabel für elektrische Fensterheber, Schalterbeleuchtung etc. drin.
Aber noch keine Kabel, die du sinnvollerweise für dein Vorhaben verwenden kannst!
Daher von der Innenraumleuchte ausgehend die Kabel durch die A-Säule zum Stecker ziehen, mit Einzelkontakten schön durch die Steckerstation gehen und dann einfach das Kabel an der Tür so verlegen, dass du die Leuchte anschließen kannst.
Alle Klarheiten beseitigt?
MfG Flo

Also die Stecker in der A-Säule (etwa auf Höhe Zierleiste) sind die Kupplungsstationen zwischen Türen und Karosserie.
Da liegen bisher nur die Kabel für elektrische Fensterheber, Schalterbeleuchtung etc. drin.
Aber noch keine Kabel, die du sinnvollerweise für dein Vorhaben verwenden kannst!
Daher von der Innenraumleuchte ausgehend die Kabel durch die A-Säule zum Stecker ziehen, mit Einzelkontakten schön durch die Steckerstation gehen und dann einfach das Kabel an der Tür so verlegen, dass du die Leuchte anschließen kannst.
Alle Klarheiten beseitigt?

MfG Flo
Achso,also müssen die Kabel von der Innenraumleuchte abgezweigt werden ,richtig ???? Und die über den Vorhandenen Stecker ????Jetzt kommen wir den ganzen schon etwas näher 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Genau, so ist das. Du zweigst die Kabel ab, ziehst sie nach unten und führst sie mit Reparaturleitungen durch zwei freie Plätze an der Steckerstation.
MfG Flo
MfG Flo

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Denke mit 1,5 mm² machst du nix verkehrt, habe bei mir alle Kabel mit 1,5 mm² verlegt.
Evtl. reicht auch 0,75 mm².
MfG Flo
Evtl. reicht auch 0,75 mm².
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!