das Thema hatten wir doch schonmal ausführlich....
http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3605
Bei den Originalen gehen die Leuchten mit der Tür an und aus.
Hier nochmal das Pic,welches im obigen Link nichtmehr online ist....

Gruß
Aussen und innen
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, bedeutet das doch auch, dass das Licht im Innenraum durch FFB Öffnen nicht mehr automatisch angeht oder??
Jetzt funktioniert alles wie gewohnt,....
Skizze wäre hilfreich![]()
Hi DirkDevil & f6ler,Wahrscheinlich ist es laut f6ler's-Plan einfacher, wenn Du an das Relais für die Warnleuchten (J560) gehst (falls es denn vorhanden ist!!!)
Gruß, Dirk
da vw ja beim 9n3 die einstiegsbeleuchtung komplett weggespart hat, wird also auch das relais weg sein und sich die belegung geändert haben. bei mir haben die das heute in der werkstatt direkt an das relais für die innenleuchten mit angeschlossen. find ich auch besser weil die leuchten mit angehen wenn man mit der ffb aufschließt oder den zündschlüssel abzieht
Hi,
naja, mein lieblingsmeister sagt zwar das funktioniert, aber ist eben nicht dafür ausgelegt, also nicht wundern falls doch mal was kaputt geht oder durchschmort. er war da nicht so beigeistert von der idee....zapfe das Kabel direkt in der A-Säule an, oder? Hat für mich jetzt das gleiche Ergebnis. Na gut der Einbau ist nicht so sauber, wie die Sache mit dem Relais, aber funktionieren tuts auch so!
Genau so ist es! Abgesehen davon, dass ich die Pfützenbeleuchtung für mein CH dringend benötige, möchte ich es original und sinnvoll nachrüsten. Das Problem mit der A-Säule ist richtig, aber mir geht es vielmehr darum, dass die Leuchten wirklich auch dann angehen, wenn die Tür geöffnet wird...naja, mein lieblingsmeister sagt zwar das funktioniert, aber ist eben nicht dafür ausgelegt, also nicht wundern falls doch mal was kaputt geht oder durchschmort. er war da nicht so beigeistert von der idee....zapfe das Kabel direkt in der A-Säule an, oder? Hat für mich jetzt das gleiche Ergebnis. Na gut der Einbau ist nicht so sauber, wie die Sache mit dem Relais, aber funktionieren tuts auch so!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste