Coming Home Funktion

Aussen und innen

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 9. Okt 2006, 21:01

Habe das Paket auch nur wegen dem Spiegel (empfinde ich als seehr angenehm) und dem Regensensor bestellt. Wie funktioniert der Regensensor denn? Im 5er BMW funktioniert er super, im Golf V (den ich gefahren bin) war er nicht besonders... er wischte bei leichtem Regen zeitweise mehr als bei deutlich stärkerem Regen. :ka:

PS: Das Coming-home halte ich für pure Show vor der Eisdiele/dem Cafe/Mekkes. :D
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 9. Okt 2006, 21:07

Der Regensensor ersetzt die Intervall-Stufe.
Die Empfindlichkeit lässt sich auch am Hebel in einigen Stufen anpassen.
Habe es schon in der Nacht bei Unwetter getestet - ist relativ gut, habe es aber auf max. stellen müssen.

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 9. Okt 2006, 21:29

...Im 5er BMW funktioniert er super, im Golf V (den ich gefahren bin) war er nicht besonders... er wischte bei leichtem Regen zeitweise mehr als bei deutlich stärkerem Regen...
Bei einem älteren Polo den ich mal fuhr funktionierte er einwandfrei, mein Ex-Golf-V wollte auch nicht so richtig. Selbst in der empfindlichsten Stufe ging er nur selten zum Dauerwischen über, und hin und wieder wischte die Natter mal rebellisch bei trockener Scheibe (wobei ich mich gut erschrocken habe).

Hier im Forum hatte doch jemand schon einen Lichtsensor nachgerüstet, da geht das Licht wohl auch beim Aufschliessen im Dunkeln auf und auch die automatische Fahrlichtschaltung funktioniert wohl. Habe es aber jetzt nicht wiedergefunden...

ABS

Ungelesener Beitragvon ABS » 9. Okt 2006, 22:35

ist totaler Quatsch finde ich.
... vor Allem wenn man bedenkt, dass der Polo mit Climatronic effektiv einen Sonnensensor besitzt (nach dem Sonneneinfall wird ja die Klimaanlage gesteuert ...)
Den hätte man doch benutzen können um das automatisch zu aktivieren.

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 9. Okt 2006, 22:40

ist totaler Quatsch finde ich.
... vor Allem wenn man bedenkt, dass der Polo mit Climatronic effektiv einen Sonnensensor besitzt (nach dem Sonneneinfall wird ja die Klimaanlage gesteuert ...)
Den hätte man doch benutzen können um das automatisch zu aktivieren.
Und auch der Spiegel im gleichen Paket hat einen, denn er blendet nur ab, wenn eine gewisse Dämmerungsstufe erreicht ist. (auch auf der Rückseite, also zur Windschutzscheibe hin, scheint ein Sensor zu sein)

ABS

Ungelesener Beitragvon ABS » 9. Okt 2006, 22:45

Und auch der Spiegel im gleichen Paket hat einen
Stimmt, aber da muss schon ein neuer überteuerter Sensor her ... Da könnt ja sonst jeder kommen. Elektrotechnikern darf man sowieso nicht erzählen, was das Paket mit dem automatischen Rückspiegel kostet...

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 30. Jan 2007, 15:55

ich bastel mir das dingens gerade selber. also das richtige coming home / leaving home. von selber machen erwarte ich mehr da is man dann flexibler ;) kosten tut es au nich die welt
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!