Die H1 passen auch rein, ja.
Unterschied definitiv, ob der preislich gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden. Aber unterm Strich ist es Optik, Lichtausbeute und Lebensdauer, die zusammen bedacht werden sollten.
Ich habs nicht bereut, aber Wirtschaftlichkeit is bei meinem Polo eh ne Sache, die man nicht hinterfragen sollte.
Osram Nightbreaker H7 LED
Aussen und innen
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Osram Nightbreaker H7 LED
Auch ich fahre seit ein paar Wochen die zugelassenen LEDs. Ich bin so gemischt überzeugt. Hell und schön weiß, die Lichtverteilung ist aber bei den Glühbirnen weitaus besser.
Ich habe die Osram-H7-LED über 'Kleinanzeigen' für 80€ (glaube ich) bekommen, dafür habe ich das riskiert. Bei Fern- und Standlicht habe ich viel günstigere in China gekauft. Ja, natürlich nicht erlaubt, aber mit Fernlicht blende ich den Gegenverkehr doch sowieso. Und über die Zulassung für Standlichtbirnen kann man auch streiten...
Adios
Michael
Ich habe die Osram-H7-LED über 'Kleinanzeigen' für 80€ (glaube ich) bekommen, dafür habe ich das riskiert. Bei Fern- und Standlicht habe ich viel günstigere in China gekauft. Ja, natürlich nicht erlaubt, aber mit Fernlicht blende ich den Gegenverkehr doch sowieso. Und über die Zulassung für Standlichtbirnen kann man auch streiten...
Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue
Osram Nightbreaker H7 LED
Ich kann mir vorstellen, dass es mehr Sinn ergibt, zuerst die H1 zu kaufen und dann die H7. Mit den H7 sieht man aktuell nämlich keinen großen Unterschied – zumindest dann nicht, wenn man bereits gute Halogenlampen verbaut hat. Mit LED-Fernlicht hingegen sähe das vermutlich ganz anders aus, denke ich.
Ich bin gestern Nacht nochmal gefahren – es ist wirklich ein Vergnügen, das zu sehen. Die Lichtverteilung ist minimal schlechter (vielleicht muss der Scheinwerfer noch etwas eingestellt werden), aber die Lichtausbeute und das helle Weiß sind richtig klasse.
Ich bin gestern Nacht nochmal gefahren – es ist wirklich ein Vergnügen, das zu sehen. Die Lichtverteilung ist minimal schlechter (vielleicht muss der Scheinwerfer noch etwas eingestellt werden), aber die Lichtausbeute und das helle Weiß sind richtig klasse.
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Polo 9N3 BlueMotion
Osram Nightbreaker H7 LED
Hat jemand die H7 LED Nightbreaker Speed verbaut und die Serien-TFL Funktion im 9N3?
Klappt das oder eher TFL deaktivieren?
Danke & Gruß, Ralph
Klappt das oder eher TFL deaktivieren?
Danke & Gruß, Ralph
Modell United / Shadow Blue Metallic / EZ 02/08 / 1,4l TDI / 51KW / MKB BWB
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Osram Nightbreaker H7 LED
Hi Ralph!
Zwar habe ich kein TFL verbaut, jedoch die Schaltpläne hier. Daher frage ich mich, wo du ein Problem sehen könntest.
Hast Du TFL? Die normalen Scheinwerfer als TFL oder Extraleuchten?
Adios
Michael
Zwar habe ich kein TFL verbaut, jedoch die Schaltpläne hier. Daher frage ich mich, wo du ein Problem sehen könntest.
Hast Du TFL? Die normalen Scheinwerfer als TFL oder Extraleuchten?
Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue
Osram Nightbreaker H7 LED
Hallo Michael,Hi Ralph!
Zwar habe ich kein TFL verbaut, jedoch die Schaltpläne hier. Daher frage ich mich, wo du ein Problem sehen könntest.
Hast Du TFL? Die normalen Scheinwerfer als TFL oder Extraleuchten?
Adios
Michael
Danke für's Nachfragen - ich habe die normalen Scheinwerfer als TFL - original so von VW vorgesehen und etwas gedimmt im TFL-Modus sobald Zündung ein.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Widerstandskabel ist oder eine andere Schaltung. Resultat ist aber wohl eine reduzierte Spannung.
Und die LEDs haben ja einen Spannungskonstanter eingebaut - da wird Dimmen durch geringere Spannung nicht funktionieren.
Wenn die Osram-LED jetzt eine gewisse Grundspannung benötigt um zu funktionieren, dann könnte das Probleme machen falls diese höher liegt als im TFL-Modus bereitgestellt wird..
Deshalb meine Frage.
Grüße, Ralph
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Osram Nightbreaker H7 LED
Ja, jetzt verstehe ich es.
Leider kenne ich diese gedimmte Schaltung nicht und laut Schaltplänen existiert die auch nicht. In diesen mit TFL-Schaltung ist vom Lichtschalter der Anschluss "TFL" (Pos. 3) mit dem Anschluss "56B" (Pos. 7) gebrückt, so kommt bei TFL die volle Spannung auf die Scheinwerferbirnen. OK, original ist das nicht direkt am Schalter gebrückt, sondern weiter im Leitungsstrang, das ist aber völlig unerheblich.
Adios
Michael
Leider kenne ich diese gedimmte Schaltung nicht und laut Schaltplänen existiert die auch nicht. In diesen mit TFL-Schaltung ist vom Lichtschalter der Anschluss "TFL" (Pos. 3) mit dem Anschluss "56B" (Pos. 7) gebrückt, so kommt bei TFL die volle Spannung auf die Scheinwerferbirnen. OK, original ist das nicht direkt am Schalter gebrückt, sondern weiter im Leitungsstrang, das ist aber völlig unerheblich.
Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue
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