Komfortblinken Nachrüsten 2002er Polo

Aussen und innen

Theresias

Ungelesener Beitragvon Theresias » 22. Feb 2007, 14:20

Wenn dann lieber gleich Index D, sollte sowieso leichter zu bekommen sein. Danach noch das Steuergerät mittels Diagnosegerät codieren usw. und dann hast du fertig.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Porter
Ungelesener Beitragvon Porter » 22. Feb 2007, 14:41

Das soll jetzt heissen ich hole mir eine BSG Index D und dann gehe ich zu VW und lasse mir den Komfortblinker freischalten oder wie?

Wo bekomme ich so ein her^^
und vor allem, was kostet mich so ein Ding ?

danke im vorraus
Wer später bremst, ist länger schnell :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 22. Feb 2007, 14:50

Entweder für ganz viel Geld neu bei VW oder gebraucht für um die 125€ bei diversen Autoverwertern:

http://www.callparts.de bzw. direkt
http://62.50.38.50/ITK/Default.aspx?config=5JkjlBFT

http://www.r-a-r.de/cgi-bin-rar/ersatzteile/lager.pl

Und dann eben nach 6Q0937049 bzw. 6Q0937049D suchen. ;)

@Theresias

Kann er denn wirklich jedes beliebige BSG verwenden? Gibts da keine entscheidenen Austattungsunterschiede?
Zuletzt geändert von dayge am 22. Feb 2007, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Theresias

Ungelesener Beitragvon Theresias » 22. Feb 2007, 14:53

Kann er denn wirklich jedes beliebige BSG verwenden? Gibts da keine entscheidenen Austattungsunterschiede?
Fast ja, solange es ein 6Q0-937-049-D und damit die Maxiversion ist. 6Q1 wäre die mittlere und 6Q2 die ganz kleine Variante.

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 22. Feb 2007, 14:55

Fast ja, solange es ein 6Q0-937-049-D und damit die Maxiversion ist. 6Q1 wäre die mittlere und 6Q2 die ganz kleine Variante.
Okay. Hatte einfach mal meine Teilenummer abgelesen. Wieso hat dann mein Highline Polo nur die Mittlere Version? Hängt das mit der bestellten Sonderaustattung zusammen und wie groß sind denn die Unterschiede in den Versionen?

[Offtopic: Hast ne Mail wegen dem Hex-Usb :cheesy: ]

Theresias

Ungelesener Beitragvon Theresias » 22. Feb 2007, 15:05

Wieso hat dann mein Highline Polo nur die Mittlere Version? Hängt das mit der bestellten Sonderaustattung zusammen und wie groß sind denn die Unterschiede in den Versionen?
Die Highend Variante kommt i.d.R. nur bei Automatikfahrzeugen zum Einsatz soweit ich das sehe... im Zweifel halt einfach draufschauen was ihr bisher habt, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Basisvariante auch das Komfortblinken unterstützt.
Ruhig bleiben... Antwort ist schon raus.

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 22. Feb 2007, 15:21

Wieso hat dann mein Highline Polo nur die Mittlere Version? Hängt das mit der bestellten Sonderaustattung zusammen und wie groß sind denn die Unterschiede in den Versionen?
Die Highend Variante kommt i.d.R. nur bei Automatikfahrzeugen zum Einsatz soweit ich das sehe...
Das kann gut sein, weil man bei den Autoverwerten zwar viele angebliche "6Q0" BSGs findet, die aber dann auf dem dazugehörigen Foto ein "6Q1" BSG zeigen. Die Verbreitung von Automatikpolos ist ja auch nicht besonders hoch. :D
Ruhig bleiben... Antwort ist schon raus.

:oops: Entschuldige meine Ungeduld. :| ;)

Theresias

Ungelesener Beitragvon Theresias » 22. Feb 2007, 15:26

Bei den Verwertern müsst ihr aufpassen, es werden oft "Referenznummern" angegeben, sprich die in welche das Teil aktuell ersetzt werden würde. Da es im Ersatzteilwesen keine 6Q2 und 6Q1 mehr gibt geben die Verwerter oft diese an, wobei meist auch nicht die Originalnummer des Teils dabei steht. ;)

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 22. Feb 2007, 15:34

Das ist natürlich auch ein Problem, aber bei den von mir geposteten Verwertern sieht es so aus, als wenn sie mit Originalnummern arbeiten.
Hier sieht es doch schonmal ganz gut aus. :)

Weißt du eigentlich was VW ungefähr für ein neues BSG haben möchte? Mal abgesehen davon, dass für mich eine Ausgabe von 125€ nur fürs Komfortblinken sowieso nicht in Frage käme. :D
Oder bieten die Versionen C und D noch weitere interessante Vorteile gegenüber einem Index B BSG?

Porter
Ungelesener Beitragvon Porter » 22. Feb 2007, 16:00

Vw will ca.342€ haben :(

Porter
Ungelesener Beitragvon Porter » 26. Feb 2007, 10:00

Hat noch wer Vorschläge oder praktische Erfahrungen wie ich bei einem Index B den Komfortblinker bekomme?

Gruß Daniel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!