Anschluss für Relais Umfeld-/ Türwarn- und Fußraumleuchte

Aussen und innen

Themenersteller
VWFreak
Re: Anschluss für Relais Umfeld-/ Türwarn- und Fußraumleuchte

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 19. Jan 2009, 23:43

:applaus:

Sehr gut!

Ja das "Problem" mit der gedimmten Leitung wird noch länger bestehen denke ich. Aber es funktioniert ja. Hast du auch dieses "Brummen" beim Abschalten des Relais wahrnehmen können?

Welches Programm hast du verwendet um den Stromlaufplan zu zeichnen?
Das hätte ich auch gerne, dann könnte ich auch vernünftig meine Schaltungen und Ansteuerungen für meine Einbauten hier im Forum darstellen :top:

Paint ist nämlich nicht sooo der Knüller ;)

MfG
Das "Problem" hatte ich noch nicht, da ich es bis jetzt erst unter Versuchsaufbau auf'm Schreibtisch getestet habe, wo ich diese Abdimmung nicht simulieren konnte ;)

Hab lange nach nem Program gesucht, ist zwar nicht der Knaller, da auf Englisch und auch einige Symbole sowie Funktionen (z.B. Verknüpfungen) im Vergleich zu den CAD-Programmen in der Schule fehlen. Aber dafür ist es uneigeschränkte Freeware, was zum einigermasen sauberen Darstellen genügt.

Richtige Professionelle Elektrik CAD-Programme fallen ja bei legaler Beschaffung sehr in den Geldbeutel :flop: und die Testversionen zu denen, sind meist sehr eingeschränkt und man muss sich meist registrieren um die Testversionen überhaupt zu bekommen.

Das Prog schimpft sich TinyCAD-2.60.01 http://tinycad.sourceforge.net/
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Anschluss für Relais Umfeld-/ Türwarn- und Fußraumleuchte

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 20. Jan 2009, 00:07

Das Prog schimpft sich TinyCAD-2.60.01 http://tinycad.sourceforge.net/
Vielen Dank, hast einen gut bei mir. ;)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!