hab letztens erst mal gesehen das der skoda roomster das kurvenlicht in den
nebelscheinwerfer hat wie bei mercedes. sah echt cool aus...
so jetzt meine frage was meint ihr geht das auch bei uns ???
wenn ja einer ne ahnung wie ? und wieviel aufwand es ist is?
roomster kurvenlicht
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 408
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: roomster kurvenlicht
Das heißt bei Skoda "Abbiegelicht" und der neue Fabia hat das auch. Die haben zeitgleich auch das "dynamische Kurvenlicht", bei dem die Linse auch mit dem Lenkeinschlag mitgeht. Der Nebelscheinwerfer geht nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit an. Die Linse meist ab einer bestimmten Geschwindigkeit. (beim Seat Leon z.b. ab 30 kmh)hab letztens erst mal gesehen das der skoda roomster das kurvenlicht in den
nebelscheinwerfer hat wie bei mercedes. sah echt cool aus...
so jetzt meine frage was meint ihr geht das auch bei uns ???
wenn ja einer ne ahnung wie ? und wieviel aufwand es ist is?
Ist eine sehr hilfreiche Funktion, bin heute zufällig den neuen Fabia Probe gefahren. Fährt sich ganz gut, bin positiv überrascht, aber der 85 PS Benziner ist grausam lahm in dem Auto.
Hallo,
bei e-bay gab es mal solche Umrüstsätze für das Abbiegelicht
Allerdings ohne Zulassung
Aber was soll es bringen wenn sich bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit der Nebelscheinwerfer beim Abbiegen zuschaltet
Klar,die Nebler leuchten den Rand etwas besser aus,aber ob das etwas bringt
Ich kann es dir nächstes Jahr sagen.Mein nächster hat es in Serie
bei e-bay gab es mal solche Umrüstsätze für das Abbiegelicht
Allerdings ohne Zulassung

Aber was soll es bringen wenn sich bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit der Nebelscheinwerfer beim Abbiegen zuschaltet

Klar,die Nebler leuchten den Rand etwas besser aus,aber ob das etwas bringt
Ich kann es dir nächstes Jahr sagen.Mein nächster hat es in Serie

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Och die Nebler haben von ihr Leuchtcharakteristik genau die richtige Geometrie, um beim Abbiegen den Bereich vor dem Fahrzeug auszuleuchten. Ich hab bei meinem alten Lupo auch immer die Nebler angemacht, wenn ich über bucklige Schotterparkplätze gefahren bin, damit ich im Dunkeln auch den Bereich direkt vor dem Fahrzeug gut beleuchtet hatte. Mit dem Abbiegelicht hast du ne lokale Ausleuchtung, um z.B. Straßenschäden, Hindernisse, etc beim Abbiegen zu sehen. Das mitschwenkende Kurvenlicht ist ja erst ab ner Entfernung von etwa 5m wirksam und soll eher vor Passanten, anderen Fahrzeugen, etc. warnen.
Find ich sehr sinnvoll und ist mit Sicherheit auch Bestandteil meines nächsten Autos, sofern es dann verfügbar sein sollte.
Find ich sehr sinnvoll und ist mit Sicherheit auch Bestandteil meines nächsten Autos, sofern es dann verfügbar sein sollte.
ich bin vom Kurvenlicht noch nicht so ganz überzeugt
Ich weiß nicht ob man es unbedingt braucht.Ich werde es demnächst mal abschalten und testen wie es sich ohne fährt
Der Grund dafür das ich es genommen habe ist der,das ich täglich sehr kurvige Strecke zur Arbeit fahre

Ich weiß nicht ob man es unbedingt braucht.Ich werde es demnächst mal abschalten und testen wie es sich ohne fährt
Der Grund dafür das ich es genommen habe ist der,das ich täglich sehr kurvige Strecke zur Arbeit fahre
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!