Hi, ich hab seit heute morgen nach dem Starten des Motors ein Problem mit meiner Innenbeleuchtung vorn.
Egal wie ich den Schalter umlege (Dauer/Aus/ mit Türkontakt verb.) die Beleuchtung will nicht ausgehen. Ich hab an der Belechtung nicht herumgespielt und gar nichts. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke schon mal im Vorraus
Innnbeleuchtung Dauerbetrieb
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo.
Mein erster Gedanke:
Kann nur am Schalter der Innenleuchte liegen bzw. an dessen Kontakten in der Innenleuchte.
Wie das aber ohne Fummeln passiert.......
Welche Innenleuchte hast Du denn verbaut? Basis oder die Große?
Die Kontakte der Großen (insbesondere die der Leseleuchten) sind in seltenen Fällen schonmal defekt.
Mein erster Gedanke:
Kann nur am Schalter der Innenleuchte liegen bzw. an dessen Kontakten in der Innenleuchte.

Wie das aber ohne Fummeln passiert.......

Welche Innenleuchte hast Du denn verbaut? Basis oder die Große?
Die Kontakte der Großen (insbesondere die der Leseleuchten) sind in seltenen Fällen schonmal defekt.
Zuletzt geändert von Didget am 11. Mai 2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tippe mal auf einen defekten Türkontakt
. Kenne ich von meinem Passie
.
Gruß Nobbie

Gruß Nobbie
Golf Variant 2.0 TDI Sportline

Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Gehen wir das ganze mal kurz durch:Ich tippe mal auf einen defekten Türkontakt. Kenne ich von meinem Passie
An der Leuchte kommen, AFAIR, drei Kabel an:
Dauerplus, Masse und geschaltete Masse vom Türkontakt/BSG.
Der Schalter bestimmt, welche Kabel von der Lampe "verwertet" werden. Sollte jetzt der Türkontakt "offen" hängen geblieben sein und dauerhafte Masse liefern, hat das nichts damit zu tun, dass die Lampe auf Schalterstellung "aus" an bleibt:
Falls doch, könnte das jemand kurz erläutern?Egal wie ich den Schalter umlege (Dauer/Aus/ mit Türkontakt verb.) die Beleuchtung will nicht ausgehen.

PS: Wenn der Türkontakt der Übeltäter ist, müsste noch andere Fehler auftreten: Lichtsummer ohne offen Tür, evtl. rote Lampe im KI, ZV ohne Funktion, u.ä..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!