Schalter in der Sonnenblende?

Aussen und innen

Themenersteller
Gerrit

Schalter in der Sonnenblende?

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 28. Mai 2007, 23:12

Hallo :alle:

heute ist mir als ich zur Ampel hochgucken wollte aufgefallen, dass ich se 3 schalter in meiner sonnenblende habe. Ich habe draufgedrückt, doch es ist nichts passiert...hoffe ich :D
Wozu sind die da?

Gruß, Gerrit
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 28. Mai 2007, 23:43

Dein Garagentor is zuhause auf und zu gegangen, mehr is nicht passiert.

:lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 28. Mai 2007, 23:45

:eek: technik die begeistert :D

scheisengedrecke, habe isch gakeine garagentor :frust: :wandpogg:

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 28. Mai 2007, 23:47

:eek: technik die begeistert :D

scheisengedrecke, habe isch gakeine garagentor :frust: :wandpogg:
hehe... dann is gar nix passiert.

Ne, ich glaub die Schalter sind zum Steuern von Garagentoren usw.. weiß nicht was man damit noch alles steuern kann. Aber im Polo direkt, passiert nichts.

:D
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 28. Mai 2007, 23:51

Nennt sich Homelink...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 28. Mai 2007, 23:54

weißt du wie man die schalter belegt wenn man ein Torantrieb oder so hätte? kann man doch sicherlich auch die außenbeleuchtung am haus oder so steuern, denn was ich damit mache, interessiert ja die schalter im auto nicht?

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 29. Mai 2007, 00:01

weißt du wie man die schalter belegt wenn man ein Torantrieb oder so hätte? kann man doch sicherlich auch die außenbeleuchtung am haus oder so steuern, denn was ich damit mache, interessiert ja die schalter im auto nicht?
Naja, so einfach ist das sicher nicht, denn das kommt ja darauf an, in welchem Funkfrequenzbereich die jeweils senden... Ich denke, das sind andere, wäre sonst recht lustig, wenn Du Dein Garagentor aufmachst und bei den Nachbarn das Licht ausgeht :D

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 29. Mai 2007, 00:04

Naja, so einfach ist das sicher nicht, denn das kommt ja darauf an, in welchem Funkfrequenzbereich die jeweils senden... Ich denke, das sind andere, wäre sonst recht lustig, wenn Du Dein Garagentor aufmachst und bei den Nachbarn das Licht ausgeht
achso, ich dachte es wäre kein problem, weil ich die lampen in der einfahrt und am hauseingang auch über einen kleinen sender schalte wenn ich angefahren komme...der hängt am schlüsselbund

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 29. Mai 2007, 00:05

steht normal alles im handbuch. kann aber shcon sein das du deine außenbeleuchtung anschalten kannst. sofern diese über einen funkempfänger verfügt un der frequenzbereich stimmt
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 29. Mai 2007, 00:07

Laut Ebay solls gehen...

Zitat:
Diese Sonnenblende (Fahrerseite) mit HomeLink-Modul ermöglicht es, bis zu 3 Geräte (z.B. Garagentor, Beleuchtung im/am Haus, etc.) per Funkfernbedienung zu steuern

Das HomeLink-Modul läßt sich dabei - wie eine lernbare Fernbedienung - auf die entsprechenden Frequenzen einstellen

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 29. Mai 2007, 00:12

also in meinem bordbuch wird es nicht einmal erwähnt...weiß irgendwer wie man des ding anlernt?

wahrscheinlich nur bei :vw: für 30€ :D

benutzt ihr es alle für eure tore?

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 29. Mai 2007, 00:19

also in meinem bordbuch wird es nicht einmal erwähnt...weiß irgendwer wie man des ding anlernt?

wahrscheinlich nur bei :vw: für 30€ :D

benutzt ihr es alle für eure tore?
Für den 9N gabs das noch nicht, und dass es das beim 9N3 gibt ist mir auch neu...

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 29. Mai 2007, 00:31

Für den 9N gabs das noch nicht, und dass es das beim 9N3 gibt ist mir auch neu...
achso, wusste ich nicht.

Meldet sich dann mal bitte ein "9n3er" bei mir sagt sagt mir wie es geht? danke ;)

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 29. Mai 2007, 00:45

achso, wusste ich nicht.

Meldet sich dann mal bitte ein "9n3er" bei mir sagt sagt mir wie es geht? danke ;)
was? sowas gibts im polo? :oh: is mir neu. kannst du mal ein bild davon einstellen damit ichs glauben kann?
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 29. Mai 2007, 00:47

jap, ich kaufe mir diese woche nochne cam...meine alte is übern jordan...ich muss sowieso noch fotos von meiner kiste einstellen. :D

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 29. Mai 2007, 00:55

na dann werden wir das rätsel schon lösen mit dem bild. aber ab werk gibts eiegtnlich kein garagentoröffner inder sonnenblende für den polo.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 29. Mai 2007, 01:00

Möglicherweise kommt es durch den MJ-wechsel :?:

Ich habe diese komische Sonnenblende weder bestellt noch steht es im Ausstattungsprospekt.
Mein Wagen hat z.B. auch diesen Gurtwarner den andere nich haben. Hatten wir ein paar Threads drunter, schonmal drüber diskutiert "polo abgeholt- ist das normal?" . Wär mir jetzt mit dem Wechsel die einzige Erklärung...erkundige mich morgen mal beim freundlichen und versuche so schnell wie möglich ein Bild einzustellen.

Gruß, Gerrit ;)

reflexpolo

Ungelesener Beitragvon reflexpolo » 29. Mai 2007, 07:21

das dingen nennt sich homelink wie oben schon gesagt wurde. es lassen sich garagentore, lichter und auch alarmanlagen von euren häusern öffnen/schalten. Die meisten torantriebe sind damit kompatibel, sofern es eine deutsche homelink ist, denn die amerikanische version sendet nicht auf 433 Mhz. ist aber leicht zu unterscheiden bei der amerikanischen klebt ein warnhinweisschild auf der blende. Die Homelink Blende gibt es auch eigentlich gar nicht für einen Polo produziert worden. von den aufnahmen her passt nur die blende vom passat 3b 3bg. Von den neuen Modellen passen sie vom Sockel her nicht.
Ob dein Garagentor damit funktionert kannst du unter http://www.homelink.com sehen. da ist auch eine bedienungsanleitung die man sich durchlesen kann. mußt nur deinen handsender an die blende halten beides gedrückthalten bis sie schnell anfängt zu blinken. dann sollte es schon funktionieren.

habe auch selber homelink im polo allerdings nicht in der sonnenblende sondern habe das modul in meine mittelkonsole vor den aschenbecher gesetzt. funktioniert auch.

Bild

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 29. Mai 2007, 14:04

Möglicherweise kommt es durch den MJ-wechsel :?:
:oh:

Jetzt sparen die jahrelang konsequent alles aus dem Polo raus und dann gibt's den sonst schweineteuren Home-Link für umsonst?! :meschugge: :hä:

Kann ich mir nicht erklären! 8O

*gespanntaufdasFotowart* :D

EDIT: Was kann Dein Polo MJ08 eigentlich nicht?! Fliegen? :D
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 29. Mai 2007, 15:20

na klar kann er fliegen :D 8)

Versuche euch ende der Woche das Foto einzustellen. Hab mal ein bisschen gegoogelt und ein Bild gefunden auf dem es aussieht wie bei mir.

Verstehe es eigentlich auch nicht warum dieses feature drin ist, steht ja wie gesagt nicht in der Ausstattungsliste.

Bemühe mich jetzt erstmal um ne neue cam und dann gibts Fotos vom scheinbaren Überflieger :D

Was kostet denn "Homelink" wenn man es mitbestellt?

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!