Seite 1 von 1

Fußraumbeleuchtung mal anders

Verfasst: 23. Sep 2007, 01:22
von Fillmore
Hallo Community :alle:

War heute im Baumarkt und habe mir ein Mikrofasertuch zum Reinigen besorgt und sah da was intressantes! Zwei, paralell, geschaltete Neonstäbe (ca. 25 cm lang), die über den Zigarettenanzünder Strom bekommen.
Da ich eigentlich nicht wirklich der Typ des "Demontierens" am eigenen Auto bin und NULL Ahnung von Verkabelung und so habe, dachte ich mir "Hey, 7,95 EUR! Selbstklebend? Da kannste nix falsch machen!" Also das Teil gekauft! War gedanklich so gemeint, dass ich die Neonstäbe in den vorderen Fußraum klebe und das Kabel dann sorgfältig verlege. Der Stecker für den Zigarettenanzünder hat einen ON/OFF Schalter. Habe heute probeweise versucht, die Kabel "unsichtbar" zu verlegen. Allerdings scheitere ich da etwas, weil die Verkleidung vom Fußraum unten bis zum Aschenbecher da wohl verschraubt sein muss, da ich diese nicht an der einen Stelle (ca. 3 cm) nicht anheben kann und das Kabel dort drunter verlegen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit trotzdem das Kabel drunter zu kriegen? Weil so ne geile abdämmende Fußraumbeleuchtung in verbindung mit den Türen werde ich selber nie hinkriegen :flenn: Deswegen diese Alternative.

Filly

Re: Fußraumbeleuchtung mal anders

Verfasst: 23. Sep 2007, 10:14
von keks
also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe musst du einfach nur diese gummieinlage (unterhalb der klima) rausnehmen und die 2, sich dahinter befindenen schrauben, lösen ;-)

Re: Fußraumbeleuchtung mal anders

Verfasst: 23. Sep 2007, 11:00
von kruemel
Selbstklebend? Da kannste nix falsch machen!
Filly
Ganz schlechte Idee. Da die Teile nicht ordentlich befestigt sind sondern nur durch ihre selbstklebende Fläche halten haben sie ein hohes Potential zum abfallen. Willst du wirklich das dir die Dinger während der Fahrt in den Fußraum fallen? Sieh es von der Seite, solltest du schlimmsten Falles deswegen einen Unfall bauen wird das richtig teuer für dich.

Kannst du dir nicht von jemanden helfen lassen der dir eine ordentliche verbaut oder solltes du unbedingt die Teile haben wollen, diese ordentlich befestigt?

Re: Fußraumbeleuchtung mal anders

Verfasst: 23. Sep 2007, 13:07
von Beni04
2 Kabelbinder lösen das Problem*gg*

ich hab auch 2 Neonröhren als Fußraumbeläuchtung und muss sagen echt TOP!!


sind auch super Hell und in verbindung mit Hochglanzpolierten Riffelblech Fußmatten ein Super Show effekt...

zu Kablverlegen is eigentlich ned all zu schwer du kannst die Drunter Friemeln aber des Mitm Zigarettenanzünder is mist...

der stecker stört voll...

ich hab den ab gemacht und die Kabel an die des Zigarettenanzünders Gelötet dazwischen noch nen schalter und gut is!!

man sieht nur den Schalter sonst nix...

Re: Fußraumbeleuchtung mal anders

Verfasst: 23. Sep 2007, 19:24
von Fillmore
Hmm habt Ihr irgendwie recht :(
Das ned so gut wenn die in den Fußraum fallen.
Aber selber einbauen bklick ich ned, hab von so verkabelung am Auto und abnehmen der Verkleidungen null Ahnung :ka:

Re: Fußraumbeleuchtung mal anders

Verfasst: 24. Sep 2007, 00:56
von =flo=
Hier im Forum gibts doch die beiden tollen Anleitungen mit den Kathoden. Ich habs auch geschafft. Es ist zwar bissl Fummelei, aber das Ergebnis entschädigt dann doch.


MfG Flo