Erweiterung der Coming-Home-Funktion

Aussen und innen


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Erweiterung der Coming-Home-Funktion

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Dez 2005, 17:19

Kann mir jemand die Schaltung der Coming-Home Funktion erklären? Ich würde die gerne etwas erweitern.

Ich möchte gerne, dass die Coming-Home-Funktion folgende Leuchten "bedient":
- Standlicht
- Nebelscheinwerfer
- Rücklicht

Außerdem möchte ich die Funktion so erweitern, dass die Leuchten immer dann an sind, wenn der Schlüssel nicht im Schloss ist UND die automatische Innenbeleuchtung aktiv ist.

Haben die Elektronik-Freaks unter euch eine Idee, wie das zu bewerkstelligen sei?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 6. Dez 2005, 20:59

Also die Scheinwerfer werden durch das Komfortsteuergerät angesteuert, da wirst du wohl nichts dann drehen können, ohne seeeehr tief in die Fahrzeugelektronik einzugreifen.

Wenn du hingegen eines dieser Nachrüstsets kaufst für Coming-Home, dann kannste ohne Probleme mit Relais alle möglichen Verbraucher anschließen.
Bild
Bild


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

home

Ungelesener Beitragvon brutus » 6. Dez 2005, 21:16

keine große sache, aber wenn man keine ahnung von der kfz elektrik hat, soll man die finger weg lassen, sonst endet das im chaos,
gelbe seiten oder google ist auch empfehlenswert,
oder jemand aus dem forum der erfahrung hat


mfg brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste