Nur bei der Fahrerseite geht das Innenlicht an- normal?

Aussen und innen

Themenersteller
P-Maus

Nur bei der Fahrerseite geht das Innenlicht an- normal?

Ungelesener Beitragvon P-Maus » 5. Jan 2008, 18:22

hi ist das beim Basismodell normal das nur bei der Fahrertür das Licht angeht wenn man die Tür öffnet ?Wenn ich nämlich die Beifahrertüt öffne geht kein Licht an :?:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Nur bei der Fahrerseite geht das Innenlicht an- normal?

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jan 2008, 18:39

Das ist normal im Basismodel. Du hast in der Beifahrertür keinen Kontaktschalter.

MfG
Steffen

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 5. Jan 2008, 21:22

Ich hatte auch ein Basis, aber da ging die Innenleuchte auf durch die Beifahrertüre an. ich hab aber auch noch nie davon gehört das nur die Fahrerseite nen Türkontaktschalter hat. Ich glaube eher das der Schalter def. ist, der sitzt aber im Türschloss also nicht ganz billig, aber es gibt auch Anleitungen im Netz wo man ihn austauschen kann.
Mfg Heiko :top:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 5. Jan 2008, 21:33

:D es geht nur bei der fahrer tür an ist bei mir auch so
Bild

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 5. Jan 2008, 21:47

ich hatte auch ZV, das habt ihr ja nicht. Dann wird es wohl daran liegen.
Mfg Heiko :top:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 5. Jan 2008, 22:35

also ich hab auch das basismodell (nur climatic u. elfh) und habe festgestellt, dass das licht beim öffnen von JEDER (der vier) türen angeht :???: . kann es sein das es daran liegt, dass der bj 2003 ist? (da sind ja soweit ich weiß auch noch alle erforderlichen geber enthalten, um ein mfs/fis nachzurüsten)
MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl

mlt9n

Ungelesener Beitragvon mlt9n » 5. Jan 2008, 23:43

bei mir gehts auch nur bei der Fahrertür .. Beim nachrüsten der ZV hab ich am Steuergerät bemerkt dass für die Beifahrertür kein Kabel liegt.

mfg malte
Qlimax...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jan 2008, 00:08

Richtig, es liegen keine Kabel für die Beifahrertür. Soweit ich weis hat man den Kontakt nur, wenn man das Elektrikpaket dazu bestellt oder man eben ne bestimmte Ausstattungsvariante hat. Irgendwo im Forum hatte ich auch schon mal gelesen, dass VW es so geregelt hatte, dass bis zu einem bestimmten Baujahr der Kontakt da war jedoch hatte mal glaub ich die Komfortblinkfunktion nicht oder sowas in der Art. Auf jeden Fall war es so, das VW die eine Sache eingespart hat und von anders investiert hat.

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 6. Jan 2008, 19:56

Auf jeden Fall war es so, das VW die eine Sache eingespart hat und von anders investiert hat.
in diesem zusammenhang fallen mir besuche der vw-obersten im freudenhaus ein :hmhm: :keule: :meschugge:

aber BTT: von einem elektrik-paket weiß ich nix, und den komfortblinker hab ich auch.

MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jan 2008, 20:03

:schweinekram: die gehen ins Freudenhaus und wir haben keine Kontakte in der Beifahrertür :fuck:
Ne aber mal im Ernst, vielleicht liegt es auch daran das du en 4 Türer hast, ich weiß es ned,also ich kann mich nur noch dran erinnern das damals in der Broschüre gestanden hat unter Elektrikpaket II Türkontaktschalter Beifahrerseite. Wie gesagt das wurde hier irgendwo schonmal diskutiert. Oder hast du zufällig ne original ZV drin?

MfG
Steffen

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 7. Jan 2008, 10:01

Oder hast du zufällig ne original ZV drin?
wie gesagt, absolute holzklasse :top: bis auf aufgezählte extras, also auch keine zv oder sonst was. aber ich werde mal im ausdruck nachsehen (also die liste, in der jede verbaute schraube steht ;) ). vielleicht findet man da was; bringt aber nur was, wenn andere auch mal nen blick riskieren. weil das interessiert micht jetzt schon, welchem umstand ich die vierfache erleuchtung zu verdanken hab^^.

mfg MCpope

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Jan 2008, 19:43

evtl en Reimport??? das is wirklich das absolut Letzte was mir noch einfällt, ansonsten würd ich einfach sagen, du hast glück gehabt :applaus: Wie sieht das eigentlich aus an die Kenner unter euch, mein :vw: meinte wenn ich en türkontakt in der Beifahrertür haben will müsste auch das Steuergerät getauscht werden, stimmt das wirklich??? weil weiter oben schon mal geschrieben worden ist, dass kein Kabel am Steuergerät angeschlossen sei von der Beifahrertür. Kann man noch eins anschließen??? weil das Schloss zu tauschen is ja eigentlich ned en großer Aufwand...

MfG
Steffen

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jan 2008, 13:16

Dass da was am Steuergerät anders ist, bezweifel ich mal. Ließe sich wenn sicherlich auch anders lösen. Ich seh das so, du hast die Kontaktschalter und einen Eingang am Steuergerät. Ob das Signal von 1 aus 1 Schalter kommt oder von 1 von 4 dürfte ja nu egal sein...

Also mein Wissensstand ist auch, dass die Basismodelle nur einen Kontaktschalter haben. Aber absolut sicher sind solche Sachen sowieso nie, darum steht in den Katalogen auch immer "Technische Änderungen vorbehalten" :D Re-Import kann auch etwas ausmachen. Ob's an der ZV liegt, müsste sich ja rausfinden lassen, wenn sich mal ein paar Basis-Fahrer melden.

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 10. Jan 2008, 17:45

hab mir jetzt mal diese liste angeschaut: es ist KEIN reimport (alles für den deutschen markt ausgelegt).
dann steht da noch folgendes: "9GA Innenleuchte m. Kontaktschaltern/Türen"
vielleicht könnten mal die leute, die auch einen basis-polo haben aber nur einen kontakt da mal nachscheuen, was bei ihnen steht.
dann hätte ich da noch:
P07 Komfortpaket Sicherheit
SF7 "Polo-Valutaaktion" (was zur hölle ist das denn?)
A8C Komfortausstattung (was kann das sein? ist doch ein basis-polo?)

MCpope

Akira79

Ungelesener Beitragvon Akira79 » 14. Jan 2008, 17:44

Der Türkontakt ist wegrationalisiert worden, wie auch die Dimmung der Cockpitbeleuchtung und noch nen paar Sachen...

Mein 9N (MJ 2002) hat noch das Teil drinn.

Muss mal bei meinem aufm Aufkleber im Heck nachsehen was für Codes alle verbaut wurden.
Ich weiß nur Longlife hab ich auch *g*

mfg
Thomas
Gut ding will weile haben

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 17. Jan 2008, 15:17

"9GA Innenleuchte m. Kontaktschaltern/Türen"
Den Eintrag hab ich auch (hab mir gestern mal die Übersicht ausdrucken lassen), trotzdem geht die Lampe nur beim Öffnen der Beifahrertür an.

Wie sag ich zu meiner Freundin immer? "Mein Auto hört auf den Chef, nicht auf den Sklaven." Deshalb geht auch bei meiner Tür das Licht an und bei "ihrer" (Beifahrer-)Tür nicht. *gg*

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!