Bremslichter an, obwohl ich neben dem Auto stehe???

Aussen und innen


Themenersteller
dubb
Beiträge: 37
Registriert: 1. Aug 2005, 23:32
Wohnort: Offenbach/Auerbach

Bremslichter an, obwohl ich neben dem Auto stehe???

Ungelesener Beitragvon dubb » 26. Dez 2005, 09:14

Servus und Hallo!

Anfang letzter Woche bin ich zur Abwechslung mal wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen, wobei ich auf der A70 bemerkte, dass mein Polo ungewöhnlich hell nach hinten abstrahlt (es war dunkel). Bei Betätigen des Bremspedals wurde aber das Licht nicht, wie üblich, heller - ich also angehalten (nicht direkt auf der Autobahn =), Motor und Licht ausgemacht, ausgestiegen und siehe da, alle drei Bremsleuchten "brannten" immer noch.
Starkes Durchtreten des Pedals brachte nicht direkt was, erst nach mehrmaligem Treten des Pedals ließen sich die Lichter dazu zu bewegen, nur noch zu leuchten, wenn ich auch tatsächlich auf das Pedal trete.

Hat irgendjemand hier nen Ansatz, was das sein könnte bzw. woran das liegen könnte?
Hatte das Problem schon einmal im Sommer, aber da hab ich es nicht selbst gesehen - wurde nur von meinem hinter mir fahrenden Bruder darüber informiert.
Find das irgendwie nich so klasse, was die kleine rote S-Bahn da so macht... =(

Ansonsten wünsch ich jedem Forums-Mitglied einen guten und knitterfreien Rutsch ins neue Jahr!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

hell

Ungelesener Beitragvon brutus » 26. Dez 2005, 09:18

bremslichtschalter, altes vw problem
7€ einbau 45sekunden
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 26. Dez 2005, 10:03

:arrow: So auf die lockere Schulter wuerde ich es nicht
nehmen, Brutus ...

:arrow: Bei meiner Freundin ergab sich das selbe Problem (Polo 6n) ...
... also ab zum Freundlichen ... und siehe da ...
:oh: Nicht nur das Relay war hinueber, sondern auch
der BRENSKRAFTVERSTAERKER :!: :!: :!:

@ dubb ...
Ich wuerde das mal checken gehen ... mit den Bremsen ist nicht
zu spassen :!:

8O
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 26. Dez 2005, 11:02

Das mit dem Bremskraftverstärker bemerkt man aber meist erheblich deutlicher, nämlich wenn der Wagen stark an Bremsleistung verliert...


redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 26. Dez 2005, 11:10

hatte das Problem auch schon.
In der Garantie wird der Schalter ersetzt.
Manchmal reicht es wohl sogar den neu einzustellen (bzw. lassen).


Chris79
Beiträge: 155
Registriert: 24. Nov 2005, 22:58
Wohnort: Herzogenaurach

Ungelesener Beitragvon Chris79 » 26. Dez 2005, 11:44

100%ig Bremslichtschalter, war bei mir und beim Golf meiner Eltern auch schon defekt.

Wie brutus schon geschrieben hat, ist das ein altes VW Problem, dass die Pfeiffen nach Jahren noch nicht behoben haben
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Audi A4 Cabrio  


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

bremslichtschalter

Ungelesener Beitragvon brutus » 26. Dez 2005, 16:06

danke
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


cob3010
Beiträge: 543
Registriert: 29. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Essen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cob3010 » 26. Dez 2005, 16:14

Hatte ich auch schon bremslichtschalter kaputt.Als ich damit zu VW fahren wollte mit dem kaputten bremslichtschalter hab ich ausversehen den wagen abgesoffen und die bremslichter waren wieder aus und funktionierten wieder keine ahnung warum! versuch das mal! ist zwar sehr merkwürdig aber es klappte :ka: Und bei VW dauert es keine 10 min

grüße COB
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste