Blinkeransteuerung

Aussen und innen

Themenersteller
DerSteiner

Blinkeransteuerung

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 15. Jan 2008, 10:02

Hi,

weiß von jemand wie die Blinker im Polo gesteuert werden?

Ist da ein ganz normales Relais verbaut ( auf - zu - auf - zu ) oder steckt da was anderes dahinter ( Elektronik )

Wenn ein blinker kaputt ist, blinkert dann der andere schneller ???

( Hintergrund: US Style Blinker, da ich ja selber was bastel, muss ich wissen, ob es nur ein Relais ist, weil dann brauch ich die Blinkerleitung nicht kappen und spar mir sogar eine Diode )

Steiner

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ulf

Re: Blinkeransteuerung

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Jan 2008, 10:15

weiß von jemand wie die Blinker im Polo gesteuert werden?
Ist da ein ganz normales Relais verbaut ( auf - zu - auf - zu ) oder steckt da was anderes dahinter ( Elektronik )
Das läuft volldigital über das Bordnetz-STG. Für das gewohnte Relaisklackern wird ein Soundfile abgespielt.

Wers nicht glaubt, soll mal im Fahren die Handbremse leicht anziehen und gleichzeitig blinken: solange der Brems-Warnton quäkt, ist das Klack-Klack stumm - weil das BNStG zu doof ist, beide Sounds gleichzeitig zu erzeugen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 15. Jan 2008, 10:22

Danke ULF !

dann muss ich doch diese Sperrdiode mit einbaun und keinen Strom ins Steuergerät zu pumpen :(

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 16. Jan 2008, 19:54

Jab und wenn vorn oder hinten nicht dran bzw Lampe putt dann gibt flottes Blinken ;).

United

Ungelesener Beitragvon United » 31. Jan 2008, 22:05

hi

wenn es über das steuergerät geht kann man dann nicht sogar das steuergerät umcodieren wie beim Touran bzw Golf 5 ? Find das nämlich sehr bequem weil man darüber takten kann :) (Helligkeit anpassen)

Gruß Markus
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!