LEDs bei FK Angel Eyes??

Aussen und innen

Themenersteller
felix85

LEDs bei FK Angel Eyes??

Ungelesener Beitragvon felix85 » 5. Feb 2008, 16:29

Nur ne kurze Frage (bevor der Thread wieder geschlossen wird *augenroll*):

welche LEDs kann ich statt der üblichen Birnchen der Standlichtringe in den FK Angel Eyes einsetzen?
Also welcher Sockel, welche Voltzahl, welche Wattzahl... etc.

Und bitte lasst den Thread diesmal so lang offen, bis jemand geantwortet hat,
weil ich sonst keinen anderen Thread mit der Lösung meines Problems gefunden hab.
Außer es kann mir jemand den Link zu solch einem Thread schicken, dann wär ich zufrieden.
Aber wie gesagt: ich brauche den LED-Typ, die Voltzahl, die Wattzahl und welchen Sockel.
Und ich vielleicht weiß es ja jemand, OHNE dass ich die Scheinwerfer ausbauen muss,
und wieder 3 std. rumwerkeln muss, um dann am Ende auch nich schlauer dazustehen...

Vielen Dank schon mal! ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

zapan

Re: LEDs bei FK Angel Eyes??

Ungelesener Beitragvon zapan » 5. Feb 2008, 16:33

Diese Idee habe ich auch, und werde es auf jedenfall auch machen. Diese FK-Lichterkettenlösung dahinter ist völlig fürn A***! :twisted:
Dafür hab ich mir extra 20 (25 sicherhalber) warmweiße LEDs bestellt, damit die Modifikation nicht von Polizei und TÜV bemerkt wird. Das Schaltrelais ist dann auch überflüssig, weil alle 20 LEDs mit Vorwiderständen unter 6 Watt brauchen. (wichtig: beim Berechnen der Widerstände von 14,4 Volt ausgehen)
Ich werde das selbst umbasteln, weiß noch nicht genau wie. :-?
Mit den Sockeln wirds schwer, auch wenn es kleine Sockel-LEDs gibt, dann wahrscheinlich nur kaltweiß, geradeausstrahlend und teuer. Bei nem Preis von angenommen 2,- pro stück landet man bei 40 Euro, das ist es mir nicht wert. Was mir fehlt ist eine Idee, wie man normale 5mm LEDs bearbeitet, damit sie nach rechts und links in den Ring strahlen, und nicht nur geradeaus. Leuchtpunkte mag ich nämlich in den Ringen nicht :| Ich hab da an Keilförmig schleifen gedacht oder mit Alufolie was machen, anmalen etc:-)

Übrigens musst du wahrscheinlich, wie beim Einbau der Angeleyes, die Stoßstange abmontieren, um da ordentlich dranzukommen.

zapan

Ungelesener Beitragvon zapan » 5. Feb 2008, 16:34

Watt geht nicht, sind LEDs, Volt sind 14,4 idealerweise, musst aber wahrscheinlich 12 nehmen. Sockel ist T5. Bin mir zu 80% sicher.
Und Warmweiß, damit es nicht auffällt (es sei denn du hast Xenon)

Themenersteller
felix85

Ungelesener Beitragvon felix85 » 5. Feb 2008, 16:36

Aber sind die Birnchen nich in Reihe geschaltet??
Deswegen bin ich da etwas verunsichert... :???:
Denn dann müsste ich doch LEDs mit ca. 2V pro Stück nehmen..?! :???:

zapan

Ungelesener Beitragvon zapan » 16. Feb 2008, 14:32

sorry für späte antwort,
die lämpchen sind parallel geschaltet, also so, dass alles weiterleuchtet, wenn mal eine birne ausfällt. also 12 v pro leuchtdiode. entweder eine mit sockel oder marke eigenbau (z.B. weiße LED mit 470 Ohm vorwiderstand)

Für Bastler hab ich ein kleines Proggi angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!