sicherung vor kofferraumlicht...

Aussen und innen

Themenersteller
Dimo
sicherung vor kofferraumlicht...

Ungelesener Beitragvon Dimo » 11. Mär 2008, 15:50

hi.. ich hab vor mir einiges an licht in kofferaum zu packen und möchte dafür den strom vorne umterm lenkrad(da is doch son kleiner kasten mit n paar roten kabeln dran...) klauen...
jetz würd ich da gerne ne sicherung vor packen damit mir nich doch mal die kabel anfangen zu brennen:D... kabel is 1.5
is das totaler quatsch da ne sicherung vor zu machen oder doch schon angebracht?...
und wenn ja wie viel ampere sollte die haben?... ( praktisch wären 15A oder 0.5A weil ich die noch über hab:D)...

vielen dank schonmal:P
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MCpope
Re: sicherung vor kofferraumlicht...

Ungelesener Beitragvon MCpope » 13. Mär 2008, 21:37

nimm doch einfach das plus von der innenraumbeleuchtung, das ist schon abgesichert. ;-)
das ist das scharz-rote kabel, zu finden hinter der verkleidung der a-säule oder direkt an der lampe. hat außerdem den vorteil, dass es geschaltet ist -> wenn das licht mal aus irgendwelchen gründen an bleibt (kofferraum nicht richtig geschlossen) wird es automatisch abgeschaltet.
hab ich auch so gemacht und funktioniert wunderbar :top:

grüße
MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!