hi.. ich hab vor mir einiges an licht in kofferaum zu packen und möchte dafür den strom vorne umterm lenkrad(da is doch son kleiner kasten mit n paar roten kabeln dran...) klauen...
jetz würd ich da gerne ne sicherung vor packen damit mir nich doch mal die kabel anfangen zu brennen:D... kabel is 1.5
is das totaler quatsch da ne sicherung vor zu machen oder doch schon angebracht?...
und wenn ja wie viel ampere sollte die haben?... ( praktisch wären 15A oder 0.5A weil ich die noch über hab:D)...
vielen dank schonmal:P
sicherung vor kofferraumlicht...
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 165
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: sicherung vor kofferraumlicht...
nimm doch einfach das plus von der innenraumbeleuchtung, das ist schon abgesichert.
das ist das scharz-rote kabel, zu finden hinter der verkleidung der a-säule oder direkt an der lampe. hat außerdem den vorteil, dass es geschaltet ist -> wenn das licht mal aus irgendwelchen gründen an bleibt (kofferraum nicht richtig geschlossen) wird es automatisch abgeschaltet.
hab ich auch so gemacht und funktioniert wunderbar
grüße
MCpope

das ist das scharz-rote kabel, zu finden hinter der verkleidung der a-säule oder direkt an der lampe. hat außerdem den vorteil, dass es geschaltet ist -> wenn das licht mal aus irgendwelchen gründen an bleibt (kofferraum nicht richtig geschlossen) wird es automatisch abgeschaltet.
hab ich auch so gemacht und funktioniert wunderbar

grüße
MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!