Bedanke mich für Antworten
Aussen und innen
Natürlich kann man die nachrüsten. Wenn du da nur reflektoren drin hast dann ab zuund dann kannst du Dir die sachen bestellen und tauschen. Einfach Kabel ziehen und fertig. Ich denke Du mußt an den Türkontaktschalter aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Das können andere hier viel besser...
RICHTIGIch denke Du mußt an den Türkontaktschalter aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Das können andere hier viel besser...
RICHTIGIch denke Du mußt an den Türkontaktschalter aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Das können andere hier viel besser...![]()
Genau da gehört das Kabel dran
Der Wandel sollte beim freundlichen auch nicht allzu teuer sein.
danke das werd ich machenWas das ne Frage oder ne Aussage? Da fehlt mir irgendwie am Ende des Satzes ein Satzzeichen
Klar kann man das dort machen lassen. Einfach mal vorbei fahren und nach einem Preis fragen.
Kleiner Tipp am Rande: Hol dir ruhig noch ein oder zwei Vergleichsangebote - Die Unterschiede können ziemlich groß sein...
Ich werds am Türkontakt anschließen mit Sperrdiode um ganz sicher zu gehen. genaue Pins muss ich noch guggen. Wenn ich fertsch bin schreib ich se on.Hallo Zusammen
Die Leuchten kosten so ca. 10€ das Stück (mit Leuchtmittel und Stecker)
Die Dinger sind aber nicht eben so an den Türkontakten angeschlossen sondern wahrscheinlich am Bordnetzsteuergerät.
Denn wenn man länger als 8 Min die Türen offen hat, schalten die Lampen aus.
Aber werd kann sagen wo die Angeschlossen werden??????
Stimmt schon hab ich auch gesehen aber normal müsste es über den Türkontakt auch gehen. Nur das automatische Abschalten nach 8 min offener Tür geht dann nicht.Also laut Kabelplan läuft es über ein zusätzliches Relais. Das Relais wird über die Leseleuchten geschaltet und wird zusätzlich über ein Kabel im BSG angeschlossen. Von dem Relais geht dann ein Kabel für die Warnleuchten raus.
Grüße
Steffen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste