Beleuchtung in den Türen

Aussen und innen

Themenersteller
polo-mg.de
Beleuchtung in den Türen

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 17. Aug 2008, 01:25

Wenn man die vordertüren öffnet sind doch da die Roten reflektoren , habe mal des öffteren bei anderen polo´s gesehen das diese beleuchtet sind WARUM BEI MIR NICHT kann man das nachrüsten bei Polo´s wo die beleuchtet sind , sind die rot/weis :???: kann man die beim freundlichen bekommen .

Bedanke mich für Antworten
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Muerdok
Re: Beleuchtung in den Türen

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 17. Aug 2008, 10:16

Natürlich kann man die nachrüsten. Wenn du da nur reflektoren drin hast dann ab zu :vw: und dann kannst du Dir die sachen bestellen und tauschen. Einfach Kabel ziehen und fertig. Ich denke Du mußt an den Türkontaktschalter aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Das können andere hier viel besser... ;)
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
polo-mg.de

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 17. Aug 2008, 12:51

Natürlich kann man die nachrüsten. Wenn du da nur reflektoren drin hast dann ab zu :vw: und dann kannst du Dir die sachen bestellen und tauschen. Einfach Kabel ziehen und fertig. Ich denke Du mußt an den Türkontaktschalter aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Das können andere hier viel besser... ;)

jo danke dir

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 18. Aug 2008, 10:18

Ich denke Du mußt an den Türkontaktschalter aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Das können andere hier viel besser... ;)
RICHTIG :!: :D Genau da gehört das Kabel dran ;)

Der Wandel sollte beim freundlichen auch nicht allzu teuer sein.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
polo-mg.de

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 18. Aug 2008, 15:54

Ich denke Du mußt an den Türkontaktschalter aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Das können andere hier viel besser... ;)
RICHTIG :!: :D Genau da gehört das Kabel dran ;)

Der Wandel sollte beim freundlichen auch nicht allzu teuer sein.

kann man das beim freundlichen machen lassen weil wenn ich selbst hand anleger erlischt ja die garantie

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 18. Aug 2008, 16:06

Was das ne Frage oder ne Aussage? Da fehlt mir irgendwie am Ende des Satzes ein Satzzeichen ;-)

Klar kann man das dort machen lassen. Einfach mal vorbei fahren und nach einem Preis fragen.

Kleiner Tipp am Rande: Hol dir ruhig noch ein oder zwei Vergleichsangebote - Die Unterschiede können ziemlich groß sein... ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
polo-mg.de

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 18. Aug 2008, 16:23

Was das ne Frage oder ne Aussage? Da fehlt mir irgendwie am Ende des Satzes ein Satzzeichen ;-)

Klar kann man das dort machen lassen. Einfach mal vorbei fahren und nach einem Preis fragen.

Kleiner Tipp am Rande: Hol dir ruhig noch ein oder zwei Vergleichsangebote - Die Unterschiede können ziemlich groß sein... ;-)
danke das werd ich machen

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 4. Sep 2008, 15:18

Und? Was kostet der Spaß?

Ich hab nicht mal Reflektoren drin, würde mir aber trotzdem gerne die Leuchten nachrüsten.

Wo ist der Türkontaktschalter? Ich hätte das ganze Zeug mit an die Innenraumbeleuchtung gehängt. Dann leuchten halt beide Türen, wenn ich eine Türe öffne, aber das ist ja egal. Wie ist des das im Original geregelt?

MfG Flo

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 5. Sep 2008, 00:42

die Basis-Ausführung hat normalerweise (man weiß ja nie, was VW mal mit reinbaut oder weglässt) nur die Türkontakt in der Fahrertür. Der geht dann eben zum Steuergerät und von da zum Licht bzw. auch MFA.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Sep 2008, 10:09

Ja den Kontaktschalter auf der Beifahrerseite hab ich selber nachgerüstet.

Mich würde halt interessieren, ob VW das Türlichtzeug am Strang der Innenraumleuchte angeschlossen hat nicht.

MfG Flo

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 5. Sep 2008, 12:46

naja, wenn du das nur für die jeweilige Tür haben willst musst du vom Strang des Türschalters nehmen.
Ich glaub der schaltet auf Masse wie der in der Heckklappe.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Sep 2008, 12:51

Ich habe nur Lautsprecher in meinen Türen und sonst keine Kabel. Nur in der Fahrertüre. Wenn ich aber bei beiden Türen will, dass sie leuchten wenn sie aufgehen, dann muss ich das wohl über die Innenraumleuchte machen.

MfG Flo

Chief Blue

Ungelesener Beitragvon Chief Blue » 5. Sep 2008, 13:06

Hallo Zusammen

Die Leuchten kosten so ca. 10€ das Stück (mit Leuchtmittel und Stecker)

Die Dinger sind aber nicht eben so an den Türkontakten angeschlossen sondern wahrscheinlich am Bordnetzsteuergerät.
Denn wenn man länger als 8 Min die Türen offen hat, schalten die Lampen aus.

Aber werd kann sagen wo die Angeschlossen werden??????
Gruß Henry

Bitte keine PN`s schickt mir Mail`s
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Sep 2008, 13:09

Wie ich in diesem Thread schon ein paar Mal erwähnt hab *g*, werde ich die Lampe über die Innenleuchte laufen lassen.

Die Innenleuchte schaltet ja auch nach einer bestimmten Zeit automatisch aus. Ich weiß allerdings nicht genau, wie viele Minuten das sind.

MfG Flo

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 5. Sep 2008, 17:51

Hallo Zusammen

Die Leuchten kosten so ca. 10€ das Stück (mit Leuchtmittel und Stecker)

Die Dinger sind aber nicht eben so an den Türkontakten angeschlossen sondern wahrscheinlich am Bordnetzsteuergerät.
Denn wenn man länger als 8 Min die Türen offen hat, schalten die Lampen aus.

Aber werd kann sagen wo die Angeschlossen werden??????
Ich werds am Türkontakt anschließen mit Sperrdiode um ganz sicher zu gehen. genaue Pins muss ich noch guggen. Wenn ich fertsch bin schreib ich se on.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Sep 2008, 18:48

Also laut Kabelplan läuft es über ein zusätzliches Relais. Das Relais wird über die Leseleuchten geschaltet und wird zusätzlich über ein Kabel im BSG angeschlossen. Von dem Relais geht dann ein Kabel für die Warnleuchten raus.

Grüße
Steffen

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 6. Sep 2008, 19:05

Also laut Kabelplan läuft es über ein zusätzliches Relais. Das Relais wird über die Leseleuchten geschaltet und wird zusätzlich über ein Kabel im BSG angeschlossen. Von dem Relais geht dann ein Kabel für die Warnleuchten raus.

Grüße
Steffen
Stimmt schon hab ich auch gesehen aber normal müsste es über den Türkontakt auch gehen. Nur das automatische Abschalten nach 8 min offener Tür geht dann nicht.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Sep 2008, 22:10

Richtig denke ich auch, wobei wenn ich das richtig seh, geht ja von dem Relais ein Kabel zum BSG. Ich möchste fast behaupten, dass entweder dieses Kabel die Warnleuchten zeitlich über das BSG steuert, oder das in dem 10poligen Relais ein Zeitrelais integriert ist. In Etka find ich leider das Relais nicht. Finde zwar den 10poligen Relaisträger, aber naja...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!