Nikutronics Lichtsteuergerät Anschluss..

Aussen und innen

Themenersteller
Hirli

Nikutronics Lichtsteuergerät Anschluss..

Ungelesener Beitragvon Hirli » 17. Feb 2009, 16:49

Hi leute
Hab mir bei nikutronics das S43 bestelllt für Coming/Leaving Home und Fahrlicht Sensor!
Einbau ist soweit klar.. hab zu Nikutronics ne Anfrage geschickt ob man nicht auch die Rückscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung mit anschliessen kann für Coming / Leaving Home... da ja mit dem Nikutronics Anschlussplan nur die Hauptscheinwerfer eingeschalten werden.

Als Antwort bekam ich , das es schon möglich ist das man Standlicht (also alle anderen Leuchten) mit anschließt, nur wird dann der Lichtsummer immer "Gongen" wenn man die Tür öffnet und Coming oder Leaving Home aktiv sind...

Also entweder ich nehm das in Kauf (wäre ja jetz auch verschmerzbar is ja nur solang die tür offen ist...) oder es währe möglich den Lichtsummer abzuklemmen?
Weiß jemand wo der sitzt und ob das ging?

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: Nikutronics Lichtsteuergerät Anschluss..

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 17. Feb 2009, 16:58

Keine Ahnung wo der sitzt, aber ich hab mir damals das CH1-Kid für die Rückfahrscheinwerfer dazugeholt und glaub mir das in Verbindung mit dem Abblendlicht reicht vollkommen aus. Und solltest du doch mal den Lichtschalter oder Blinker angelassen haben, meldet sich deiner Auto und schont die Batterie ;-)

Themenersteller
Hirli

Ungelesener Beitragvon Hirli » 17. Feb 2009, 17:01

dieses kit für die Rückfahrscheinwerfer hab ich ja auch hier liegen ...
nagut wenn du das sagst dann glaub ich dir das das das ausreicht :D
wollts halt gern genauso haben wie bei 5er Golf ... aber an diesen blöden summer hab ich nicht gedacht ^^

mfg

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 17. Feb 2009, 17:06

Der Gong(Lautsprecher) sitzt IM Kombiintrument.Sollte der ausgebaut werden,so gehen auch keine anderen warntöne mehr,wie Blinkerklicken usw.
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
Hirli

Ungelesener Beitragvon Hirli » 17. Feb 2009, 17:19

genau sowas hab ich schon vermutet... danke jetz weiß ich bescheid... naja mal schauen wie ich es mach... entweder rückfahrscheinwerfer oder ich nehm das "gongen" in kauf... wäre ja e nur wenns dunkel is...

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 17. Feb 2009, 18:14

So siehts am Polo aus ;)

Der MAtze 8)

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 17. Feb 2009, 18:22

genau sowas hab ich schon vermutet... danke jetz weiß ich bescheid... naja mal schauen wie ich es mach... entweder rückfahrscheinwerfer oder ich nehm das "gongen" in kauf... wäre ja e nur wenns dunkel is...

oder man trennt den Kontakt/Licht mit einem Unterbrecherrelais,das von den Rück oder kennz. leuchten angesteuert(kann man ja dirket vom Modul abgreifen) wird in der Zeit wo das Leaving Home aktiv ist vom Kombiintrument.so würde es die zeit mit CH/LH nicht Gongen.

wär sone Idee am rande. Wenn man den genauen Pin weiß,wär das sicherlich fix zu realisieren.
Dom lomp & Famous

Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 17. Feb 2009, 19:33

Nur um die Kennzeichenbeleuchtung mit anzuschließen würde ich mir nicht die ganze Mühe machen.
Denn wenn du die Rückfahrleuchten mit anschließt, dann ist das wirklich schon ordentlich hell.

Falls du es doch mit anschließt @Hirli, dann schreib mal bitte wie du es gemacht hast.
Hast ja wie beschrieben die Möglichlkeit es mit nem Relais zu machen oder ganz einfach mit ner Diode, so wie es das "CH Kid 1 Modul" macht. ;-)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Hirli

Ungelesener Beitragvon Hirli » 18. Feb 2009, 08:53

danke für eure tipps... wollts eigentlich heut einbauen aber mir is ehrlich gesagt zu kalt sogar in der garage is saukault...

ich werd einfach mal ein wenig rumprobieren

Der Schaltstrom des Niku Steuergeräts liegt ja aufn Grün/Gelben kabel das auf Pin4 ( Kl.56 ) Abblendlicht angeschlossen wird
werd einfach mal testen was der polo sagt wenn ich ihm ans Grün/Gelbe Kabel einfach noch Kl.58 / 58L & 58R dazu ... das müsst dann alles angehen so ich es mir wünsche... entweder er "gongt" oder wir haben glück und er is still gg :D
mhm wenn ich 58D noch mit anschließe würde auch das KI leuchten bei aktiven coming home ... das wär schon edel ^^

naja ich test es mal so , ich hoffe mal das nikutronics falsch liegt und der "gong" nicht dauernd bei offener tür und aktiver coming und leaving home funktion ertönt.
wenns nicht klappt muss ich mir mal gedanken machen wegen Unterbrecherrelais oder Diode...

wär schon schick wenn der Polo genauso schön leuchten würd wie der Golf ... dann könnt ich dem Golf V von meinem Vater konkurenz machen :D:D

aufjedenfall schonmal danke für eure tipps

Mfg

Hirli

Themenersteller
Hirli

Ungelesener Beitragvon Hirli » 20. Feb 2009, 12:12

Hey leute brauch mal euere hilfe...
wollt grad mal schauen wie ich den eibau mache... so nun die erste frage... wie bekomm ich die verkleidung unterm lenkgrad ab? die zwei schrauben vom sicherungkasten , eine unten... wo ist die noch festgemacht? hab nichts gesehen ... und sie bewegt sich keinen mm ;) ... die muss ja weg sonst komm ich nicht von hinten an den sicherungkasten...
2. frage : wo sitzt das komfortsteuergerät weil denn nehm ich das ZV auf signal von dort ab dann spar ich mir das kabelverlegen in die tür und das abmontieren der türverkleidung...

wäre cool wenn mir jemand nen tip geben könnt...

mfg hirli

realsampras

Ungelesener Beitragvon realsampras » 10. Apr 2009, 22:37

Hey Hirli, bist du schon fertig mit dem Einbau? Dann sag, ob's stimmt, dass der Lichtsummer angeht, wenn das CH/LH Modul aktiv ist. Also, ich hab das gleiche Problem! Ich hab aber auch keine Lösung dafür, wollte auch zuerst den Lichtsummer abklemmen, aber dann hat man ja die anderen Warnsignale und das Blinkergeräusch nicht mehr!
@black9N2: Das mit der Diode ist ne gute Idee, weiß aber nicht genau, wo die hinkommt (und wierum), kannste das nochmal sagen?

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 10. Apr 2009, 22:58

Hey leute brauch mal euere hilfe...
wollt grad mal schauen wie ich den eibau mache... so nun die erste frage... wie bekomm ich die verkleidung unterm lenkgrad ab? die zwei schrauben vom sicherungkasten , eine unten... wo ist die noch festgemacht? hab nichts gesehen ... und sie bewegt sich keinen mm ;) ... die muss ja weg sonst komm ich nicht von hinten an den sicherungkasten...
2. frage : wo sitzt das komfortsteuergerät weil denn nehm ich das ZV auf signal von dort ab dann spar ich mir das kabelverlegen in die tür und das abmontieren der türverkleidung...

wäre cool wenn mir jemand nen tip geben könnt...

mfg hirli
Also das komfort STG sitzt untem Im Fahrer fussraum, am besten musst du ganz rechts die Lüftungsdüsen demontieren dann siehst du das gute Stück schon :) Welche Verkleidung meinste genau unterm Lenkrad?

Hey Hirli, bist du schon fertig mit dem Einbau? Dann sag, ob's stimmt, dass der Lichtsummer angeht, wenn das CH/LH Modul aktiv ist. Also, ich hab das gleiche Problem! Ich hab aber auch keine Lösung dafür, wollte auch zuerst den Lichtsummer abklemmen, aber dann hat man ja die anderen Warnsignale und das Blinkergeräusch nicht mehr!
@black9N2: Das mit der Diode ist ne gute Idee, weiß aber nicht genau, wo die hinkommt (und wierum), kannste das nochmal sagen?
Der Lichtsummer geht nicht an! Wenn dein CH/LH geschaltet ist was leuchtet da alles genau? nur das Abblendlicht? oder ncoh irgendwas anderes? Denn es darf nur das Abblendlicht leuchten sonst bekommste den Warnton. Dann haste nämlich was falsch angeschlossen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

realsampras

Ungelesener Beitragvon realsampras » 20. Apr 2009, 12:39

Also, nochmal eine Frage, hoffe, dass sie mir einer beantwortet. Wenn ich zwischen dem Lichtschalter und Kabel (für Standlicht), das zu den Leuchten geht, eine Diode löte und dahinter das CH anschließe, DANN geht der Summer NICHT?????? Oder wie ist das? Wo ist denn der "Sensor" für den Lichtsummer, vor dem Lichtschalter oder danach, wenn danach, dann klappt meine Methode nicht und die Diode hilft auch nicht. Bitte um Antworten, danke.

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 20. Apr 2009, 12:55

Kauf dir am Besten ein Modul deiner Wahl, welches am ehesten zu dir passt.

Alles andere kann man immernoch im nachhinein durch Veränderungen anpassen...

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

realsampras

Ungelesener Beitragvon realsampras » 20. Apr 2009, 17:22

Ich kauf mir doch nicht extra ein Modul für 100€, nur damit der Summer nicht angeht!!!!!!!!! Das Modul kann ich mir auch selber bauen, will NUR wissen, wie man den Summer auskriegt!!!

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 20. Apr 2009, 17:33

Ja wunderbar.
Dann bau dir doch das Modul.
Aber auch so, dass der Summer nicht mit angeht... :D

Bei mir geht der Summer jedenfalls nicht mit an.
Und selbst wenn er angehen sollte, man befindet sich ja nicht im Auto, wenn man es beim weggehen oder hinzukommen auf- bzw. zuschließt... :laughing:

MfG

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 20. Apr 2009, 17:57

Der Summer geht net an ;) auch wenn du aus dem Auto bist :D

Ist ganz einfach der Summer geht beim Standlich an, das CH/LH schaltet aber das Abblendlicht ohne die Standlichter ein;) Deswegen kein summen :P
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!