Hallo Ihr da draußen.
Vielleicht könntet Ihr mir sagen, was man unter lichttechnischen Veränderungen versteht.
Habe schon mal rumgeschaut, aber nichts richtiges gefunden.
Und vielleicht könntet Ihr mir ja sagen, ob ich auf irgendetwas aufpassen muss, wenn ich mir neue Leuchtmittel einbauen will. Mein Fahrschullehrer hatte mir nämlich mal gesagt, dass jeder Einbau von anderern Leuchtmitteln darunter fallen würde. Und ich jetzt etwas überfragt bin.
Ich danke euch schon mal.
Lg Kevin
Lichttechische Veränderungen
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 14
Lichttechische Veränderungen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lichttechische Veränderungen
Lichttechnische Veränderungen beinhalten alles was am Fahreug an Beleuchtung geändert, verbaut oder wech gemacht wird. Beispiel das verbauen einer zusätzlichen Rückfahrleuchte.
Grundsätzlich ist also jede Änderung erstmal nicht zulässig. Viele Teile wie z.B. das nachrüsten von Nebelscheinwerfer besitzen aber z.B. eine Zulassung und können daher an den vorgeschrieben Stellen verbaut werden.
Das wechseln von Leuchtmittel sind keine Lichttechnische Veränderung sofern die Leuchtmittel zugelassen sind.
Grundsätzlich ist also jede Änderung erstmal nicht zulässig. Viele Teile wie z.B. das nachrüsten von Nebelscheinwerfer besitzen aber z.B. eine Zulassung und können daher an den vorgeschrieben Stellen verbaut werden.
Das wechseln von Leuchtmittel sind keine Lichttechnische Veränderung sofern die Leuchtmittel zugelassen sind.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Themenersteller - Beiträge: 14
Re: Lichttechische Veränderungen
Da kann ich ja doch meine Lämpchen einbauen. juhuu
ich danke dir vielmals.
Lg Kevin

ich danke dir vielmals.
Lg Kevin
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!