ALC bei Licht udn Sicht Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!)????
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 338
ALC bei Licht udn Sicht Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!)????
Hallo
hat der Polo beim Licht und Sicht Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) auch ein Automatisches Abblendlicht? Denn der Lichtsensor der dafür benötigt wird ist ja dann schon vorhanden. dann bräcuhte man ja theoretisch nur noch ein Häckchen im Steuergerät machen oder??
Mfg Bratmaxe
hat der Polo beim Licht und Sicht Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) auch ein Automatisches Abblendlicht? Denn der Lichtsensor der dafür benötigt wird ist ja dann schon vorhanden. dann bräcuhte man ja theoretisch nur noch ein Häckchen im Steuergerät machen oder??
Mfg Bratmaxe
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Afaik hat er es nicht. Habe nichts dergleichen im Katalog oder den technischen Daten gelesen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Falls Du den Lichtsensor im Spiegel meinst, denke ich, dass der nicht empfindlich genug sein wird. Der ist dafür ausgelegt das gesamte Umgebungslicht zu messen, um Gegenverkehr erkennen zu können bräuchtest Du einen besser fokusierten Sensor.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Okay, wusste ich nicht. Ich dachte das würde erkennen ob man durch eine schwach beleuchtete Straße fährt oder ob Gegenverkehr kommt.
Eigentlich dumm, ich rege mich beim Joggen immer darüber auf wenn jemand entgegen kommt und nicht abblendet, das wird dann wohl in Zukunft wenn sich die Sensoren weiter verbreiten noch öfters vorkommen
Eigentlich dumm, ich rege mich beim Joggen immer darüber auf wenn jemand entgegen kommt und nicht abblendet, das wird dann wohl in Zukunft wenn sich die Sensoren weiter verbreiten noch öfters vorkommen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
äääh ihr kriegt da glaub ich grade einiges durcheinander
lichtsensor ist doch nur für abblendlicht -> polo hat keinen lichtsensor -> auch keine autom. abblendlichtschaltung
lichtsensor ist doch nur für abblendlicht -> polo hat keinen lichtsensor -> auch keine autom. abblendlichtschaltung
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
autom. Abblendlicht schaltung weiss ich ja nicht..
Aber bei einem Automatisch Abblenden Innenspiegel hat man 2 Lichtsensoren im Spiegel. einen vorne und einen hinten im Spiegel. Wenn die differenz des Lichteinfalls der beiden Sensoren einen gewissen wert erreicht, wird der Innenspielgel bestromnt und das Glas wird abgedunkelt.
Also Lichtsensoren sind auf jeden Fall integriert!
Aber bei einem Automatisch Abblenden Innenspiegel hat man 2 Lichtsensoren im Spiegel. einen vorne und einen hinten im Spiegel. Wenn die differenz des Lichteinfalls der beiden Sensoren einen gewissen wert erreicht, wird der Innenspielgel bestromnt und das Glas wird abgedunkelt.
Also Lichtsensoren sind auf jeden Fall integriert!
ich dachte die säßen im spiegel...
wozu sitzt denn einer vorne?

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
also ich denke mal der aufwand ist so groß, dass man direkt ein eigenes modul verwenden kann.
hab ich mir gekauft, aber noch nicht eingebaut. mit cominghome funktion (also besser als die originale)
hab ich mir gekauft, aber noch nicht eingebaut. mit cominghome funktion (also besser als die originale)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
??? aber ich hab doch ne Coming Home funktion!!!!
hab ich schon mal gesehen zum ANchrüsten aber das was ich gesehen hatte, war so ein runder Kugelkopf, den man dann so ausrichten musste, das man den am besten mitten auf die Windschutzscheibe geklebt hätte. Und der gefiehl mir auch Optisch nicht..
Aber da war auch nur ein Lichtsensor dirn. Die Software dahinter ist das Entscheidende, die muss ja sagen:
"OK jetzt ist dunkel" oder
"OK jetzt ist hell"
hab ich schon mal gesehen zum ANchrüsten aber das was ich gesehen hatte, war so ein runder Kugelkopf, den man dann so ausrichten musste, das man den am besten mitten auf die Windschutzscheibe geklebt hätte. Und der gefiehl mir auch Optisch nicht..
Aber da war auch nur ein Lichtsensor dirn. Die Software dahinter ist das Entscheidende, die muss ja sagen:
"OK jetzt ist dunkel" oder
"OK jetzt ist hell"
Ich hab auch Coming Home, weil auch L&S! Aber die ist :down: weil man erst die lichthupe betätigen muss, bevor man aussteigt und dann sind auch nur die abblendscheinwerfer an.
mit dem modul hat man das aber, wenn mans braucht, nämlich wenn man das auto aufschließt dann sind auch standlicht+nsw an. = viel besser.
mit dem modul hat man das aber, wenn mans braucht, nämlich wenn man das auto aufschließt dann sind auch standlicht+nsw an. = viel besser.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
ein selbst gebasteltes von ebay! user crx_turbo
es gibt versch. ausführungen, ich hab die teuerste gekauft, die hat folgende funktionen:
es gibt versch. ausführungen, ich hab die teuerste gekauft, die hat folgende funktionen:
- Leaving Home beim Aufschließen
- Coming Home beim Schlüsselabziehen
- Coming Home: Standlicht, NSW und Rückleuchten
- Lichtsensor für Abblendlicht
- Regler für die Nachleuchtzeit des Coming/Leaving Home
- 2 Regler für die Dämmerungseinstellung
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ich denke dass der Spiegel garnicht am Can-Bus hängt. Von daher besteht garkeine Schnittstelle zum Rest der Elektronik vom Auto, somit wäre es keine reine Softwaresache.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
kann es sein, das es einen Unterschied zwischen der normalen und der Coming-Home-Funktion im L&S Paket gibt?? ist die im L&S Paket evtl. automatisch gesteuert?? Denn meine Mutter hat in Ihrem Polo (kein L&S Paket) auch die Coming-Home funktion integriert.
Nur sie muss halt
1.) licht ausschalten
2.) zündung abschalten
3.) lichthupe betätigen
4.) und dann erst die Fahrertür öffnen.
dann bleibt das Licht für max. 3 min. an bzw. 30 sekunden bis nachdem die Türe geschlossen wurde. Die anderen Türen sind dabei egal. Fahrertür ist entscheident!
Also ist die Coming-Home Funktion dann beim L&S Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) vielleicht Automatisch, so das die über den Lichtsensor geregelt wird???
Probierts mal aus, die OHNE L&S Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!). es klappt bei allen!
kann es sein, das es einen Unterschied zwischen der normalen und der Coming-Home-Funktion im L&S Paket gibt?? ist die im L&S Paket evtl. automatisch gesteuert?? Denn meine Mutter hat in Ihrem Polo (kein L&S Paket) auch die Coming-Home funktion integriert.
Nur sie muss halt
1.) licht ausschalten
2.) zündung abschalten
3.) lichthupe betätigen
4.) und dann erst die Fahrertür öffnen.
dann bleibt das Licht für max. 3 min. an bzw. 30 sekunden bis nachdem die Türe geschlossen wurde. Die anderen Türen sind dabei egal. Fahrertür ist entscheident!
Also ist die Coming-Home Funktion dann beim L&S Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) vielleicht Automatisch, so das die über den Lichtsensor geregelt wird???
Probierts mal aus, die OHNE L&S Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!). es klappt bei allen!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!