Help !!! Blinker ausfall linke Seite / BNSG defekt ?

Aussen und innen

Themenersteller
jotes

Help !!! Blinker ausfall linke Seite / BNSG defekt ?

Ungelesener Beitragvon jotes » 17. Jun 2009, 17:10

Hallo, hab heute ein Problem bekommen. Die komplete linke Seite blinkt nicht :( Anzeige im Tacho blinkt 2 , 3 mall normall, dann eben schneller wie beim kaputten Birne. Aber die Birnrn sind ok. Hat jemmand Idee wo ich suchen muss? Sicherung ist ok, Die rechte Seite funzt ja normal.
Noch was, habe die Seitenblinker (Kotflugel )auf Spiegelblinker umgebaut , aber im Februar und es gabs bis jetzt keine Probleme.
Grüss an Alle
Jotes
Zuletzt geändert von jotes am 25. Jun 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Help !!! Blinker ausfall linke Seite

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 17. Jun 2009, 18:57

...bis jetzt, du sagst es.

Wie hast du die alte Blinkerzuleitung isoliert?
Evtl. liegt da der Fehler.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
jotes

Ungelesener Beitragvon jotes » 17. Jun 2009, 20:16

ziemlich ordentlich...mit iso tape und diese isolations-gumi-schauch drüber und mit Heissluftpistole zusammen geschrumpf...

Themenersteller
jotes

Ungelesener Beitragvon jotes » 18. Jun 2009, 16:46

Hallo, Laut VW Bord St Gerät defekt :( 260 Euro + Arbeitkosten ) kommt so was öfter vor ?

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Jun 2009, 17:19

Hmm, dass das BNSG kaputtgehen kann, ist natürlich möglich.

Entweder du hast einen groben Fehler begangen bei deinen Arbeiten, oder VW wählt für dich die teuerste Lösung deines Problems.

Funktioniert denn ansonsten noch alles einwandfrei?
Hast du sämtliche Lampenfassungen mal auf korrosion überprüft?
Evtl. stellst du auch nochmal den Urzustand her um zu sehen, ob irgend eine Leitung des Spiegelblinkers defekt ist.

Falls es dennoch das BNSG ist, dann schaue beim Autoverwerter oder bei eBay nach.

Letzte Anmerkung:
Arbeitskosten sollten eigentlich nicht berechnet werden, denn um das BNSG zu tauschen muss man nur die Stecker vom alten abziehen und gegen das neue tauschen.

Viel Glück.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Themenersteller
jotes

Ungelesener Beitragvon jotes » 18. Jun 2009, 19:11

hm...jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob BSG einfach so aufgegeben hat , oder habe ich beim Umbau was falsches gemacht und der neue BSNG geht auch in 3-4 Monaten in A... Also die Stromversorgung habe ich einfach vom Seitenblinker übernomen., durchgeschniten und neue Kabel dran gelötet und isoliert. Aber bevor ich zum VAG gefahren bin, habe ich alle stellen kontroliert. Alles trocken und sauber...

Themenersteller
jotes

Ungelesener Beitragvon jotes » 22. Jun 2009, 22:02

Ein Wunder !!! habe am Samstag der Wagen unrepariert abgeholt ( erstzteil BNSG sollte erst am Montag kommen ) und als ich nach Hause gekommen bin ging der Blinker wieder !!! Habe Sonntag und heute gefahren , getestet und es klappt ! Soll ich der Bordnetzsteuergerät doch tauschen lassen ? der Meister maint er wird wieder ausfallen.

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 22. Jun 2009, 22:07

Tja wenns wieder ausfällt kannst Du es ja immer noch tauschen ;-)

Klar wollen die Dir was verkaufen.

Derweil würde ich nochma überprüfen was Du da gebaut hast.
Ging denn die Warnblinkanlage links Wär evtl noch ein Indikator? Da gibt es hier bestimmt Leute die den Schaltplan kennen und dann noch mehr sagen können

Themenersteller
jotes

Ungelesener Beitragvon jotes » 25. Jun 2009, 20:16

Also, beim Warnblinken und beim abschliesen war die komplette linke Seite auch Tod. Ich habe erst das Auto abgeholt und fahre weiter.
Aber eine Frage an euch. VW hat mich heute angerufen und die meinen ich muss der BNSG trotzdem bezahlen, weil es für mich ( mein Auto ) extra programiert würde und Werk nimmt so was nicht zürück. und die haben keine verwendungs für so was. ( komisch , vorher hat der Meister behauptet das es auf 100 Polo´s 20 kommen mit kaputem BNSG !!) Muss ich jetzt das Ding bezahlen ? immerhin über 300 Euro !!!

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 25. Jun 2009, 20:21

Ich würd da nix bezahlen...
Oder hast du was unterschrieben?

MfG

Themenersteller
jotes

Re: Help !!! Blinker ausfall linke Seite / BNSG defekt ?

Ungelesener Beitragvon jotes » 25. Jun 2009, 20:28

nein, der Meister nach der Diagnose hatte nur mich telefonisch informiert, ich habe zwar gesgt, wenn es sein muss sollen die machen, ohne Blinker kann ich nicht fahren. aber die kiste läuft wieder !!! Und kann mann wierklich BNSG nicht umprogramieren? was ist mit gebrauchten ? Habe inzwichen im Netz welche von Z.b VW Fox mit gleichen VW nummer gefunden. Welche funktionen sind da programmiert ?
Grüsse aus Düsseldorf

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 25. Jun 2009, 20:32

Also, beim Warnblinken und beim abschliesen war die komplette linke Seite auch Tod. Ich habe erst das Auto abgeholt und fahre weiter.
Aber eine Frage an euch. VW hat mich heute angerufen und die meinen ich muss der BNSG trotzdem bezahlen, weil es für mich ( mein Auto ) extra programiert würde und Werk nimmt so was nicht zürück. und die haben keine verwendungs für so was. ( komisch , vorher hat der Meister behauptet das es auf 100 Polo´s 20 kommen mit kaputem BNSG !!) Muss ich jetzt das Ding bezahlen ? immerhin über 300 Euro !!!
Hm keine Ahnung wie das ist.
Aber um Ärger aus dem Weg zu gehen schlage ich vor Du rufst an und sagst das Du doch bitte schriftlich haben möchtest das Du das nehmen mußt mit dementsprechender Begründung, da der Freund von Deinem Vater Anwalt ist und Du das nachfragen möchtest. Erst mal gucken was dann passiert, meist erübrigt sich das dann ;-)

black9N2
Re: Help !!! Blinker ausfall linke Seite / BNSG defekt ?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 25. Jun 2009, 20:52

Hmm... der "Anwalt- Trick" macht denen sicher keine Angst.

Wie gesagt, solange man nichts unterschrieben hat (ähnl. Kaufvertrag) musst du die Teile auch nicht abnehmen und bezahlen.

Was sollst du auch mit zwei Steuergeräten, wenn es vllt. nur ein sporadischer Fehler mit dem Blinker war.
(Lockerer oder korrodierter Stecker z.B....)

MfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!