Fernbedienung zum Licht einschalten
Aussen und innen
Fernbedienung zum Licht einschalten
Hi,
ich suche für meinen Polo eine Fernbedienung, die am besten zwei relais ansteuert.
Wenn möglich sollte man die Relais einzeln ein- und ausschalten können.
Wozu braucht der Mensch das? Keine Ahnung!
Ich will auf jeden Fall einmal Licht ein- und ausschalten, den zweiten Eingang brauch ich nur, falls mir wieder mal sowas in den Sinn kommt.
Ich habe schon gegoogelt und nur Mist gefunden. Coming oder Leaving Home möchte ich nicht.
Eine Fernbedienung zu finden ist auch nicht so schwer, aber man bekommt immer nur Gesamtpackete mit tausenden Funktionen.
Hat einer von euch eine Idee wie man das lösen könnte, bzw. irgendwelche Module die das können?
MfG Sascha
ich suche für meinen Polo eine Fernbedienung, die am besten zwei relais ansteuert.
Wenn möglich sollte man die Relais einzeln ein- und ausschalten können.
Wozu braucht der Mensch das? Keine Ahnung!
Ich will auf jeden Fall einmal Licht ein- und ausschalten, den zweiten Eingang brauch ich nur, falls mir wieder mal sowas in den Sinn kommt.
Ich habe schon gegoogelt und nur Mist gefunden. Coming oder Leaving Home möchte ich nicht.
Eine Fernbedienung zu finden ist auch nicht so schwer, aber man bekommt immer nur Gesamtpackete mit tausenden Funktionen.
Hat einer von euch eine Idee wie man das lösen könnte, bzw. irgendwelche Module die das können?
MfG Sascha
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fernbedienung zum Licht einschalten
Öhm warum ist ein Coming-/ Leaving Home Modul Mist?
Damit kannst du doch das Licht ein und ausschalten.
Oder welche Funktion möchtest du genau realisieren?
Mehr Infos bitte.
MfG
Damit kannst du doch das Licht ein und ausschalten.

Oder welche Funktion möchtest du genau realisieren?
Mehr Infos bitte.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Coming- oder Leaving Home ist kein Mist, aber ich möchte das Licht einschalten können wann ich will.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Auch Tagsüber?
Dann musst du lediglich den Lichtsensor aus der Steuerung herausnehmen...
MfG
Dann musst du lediglich den Lichtsensor aus der Steuerung herausnehmen...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Aber da geht das Licht doch nur an, wenn ich das Auto auf oder zu mache oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Ja geht es.
...Verstehe, du möchtest "einfach mal so" Licht an und aus machen.
Du könntest ja den Wagen einmal kurz auf- und dann gleich wieder abschließen; dann hättest du auch den Effekt.
Über Sinn und Unsinn reden wir bei dieser Sache ja eh nicht, daher kannste ja auch ruhig zweimal auf den Knopf der FFB drücken.
MfG
...Verstehe, du möchtest "einfach mal so" Licht an und aus machen.

Du könntest ja den Wagen einmal kurz auf- und dann gleich wieder abschließen; dann hättest du auch den Effekt.
Über Sinn und Unsinn reden wir bei dieser Sache ja eh nicht, daher kannste ja auch ruhig zweimal auf den Knopf der FFB drücken.

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das muss auch nicht sein!
Mit einer normalen zweiten kleinen Fernbedienung wäre ich schon zufrieden.
Ich suche wirklich nur eine Fernbedienung, am besten mit zwei Knöpfen, und einen Empfänger der 2 Relais schaltet.
Dort will ich dann einfach die Nebler anschliessen.
EDIT: Wenn ich zweimal drücke, dann gehen aber immer die Blinker mit an und die Innenraumbeleuchtung geht auch kurz an.
Mit einer normalen zweiten kleinen Fernbedienung wäre ich schon zufrieden.
Ich suche wirklich nur eine Fernbedienung, am besten mit zwei Knöpfen, und einen Empfänger der 2 Relais schaltet.
Dort will ich dann einfach die Nebler anschliessen.
EDIT: Wenn ich zweimal drücke, dann gehen aber immer die Blinker mit an und die Innenraumbeleuchtung geht auch kurz an.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
OK.
Hab mal schnell Herrn Google gefragt und der hat mir das hier empfohlen.
http://www.yatego.com/wildanger/p,493e4 ... C3%BCr-12v
MfG
Hab mal schnell Herrn Google gefragt und der hat mir das hier empfohlen.

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline

Genau nach sowas habe ich gestern den ganzen Abend gesucht.
Coole Sache, nun brauch ich nur eine Sicherung und 2 Relais mit denen man auch größere Lasten schalten kann.
Nicht das die Nebler nur mal kurz aufblitzen. ^^
Aber das sollte schnell gefunden sein.
Vielen Danke !!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Seit wann ziehen nebler 20A ? man kann doch pro Kanal 20A schalten oder sehe ich das falsch ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo Fox Coupe
Das siehst du richtig.
Die Nebler sind mit 15A abgesichert, der Schaltkanal (20A) reicht also aus...
MfG
Die Nebler sind mit 15A abgesichert, der Schaltkanal (20A) reicht also aus...
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also ich hab die 20A auch gelesen, aber traust du der kleinen Kiste zu, dass sie insgesamt 80A schalten kann?
Ich nicht!
Ich nicht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Denke schon, dass das Modul die 20A je Kanal schalten kann.
In der Beschreibung steht ja, dass größere Verbraucher nur über ein Kfz- Relais geschaltet werden dürfen...
btw. die 80A wirst du ja auch nicht erreichen...
MfG
In der Beschreibung steht ja, dass größere Verbraucher nur über ein Kfz- Relais geschaltet werden dürfen...
btw. die 80A wirst du ja auch nicht erreichen...
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Naja mal sehen wie es aussieht wenn es da ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Also die Coming/ Leaving Home Sache lässt mich nun nicht mehr los.
Ich bin jetzt auf dem Tripp, dass ich Coming/Leaving Home einbaue und das extra noch mit der Fernbedienung ansteuere.
Nun hab ich hier im Forum schon viel gelesen und wie mir scheint ist das Zeug von Nikutronics am Besten.
Was mich daran nur stört ist der Einbau. ^^
Nunja ich baue zwar gern am Auto rum, aber ich wollte die Türverkleidung nicht schon wieder ab machen.
Ich würde mal spontan das C 21WL Modul nehmen.
Hier brauche ich die ZV-Impulse und einmal den vom Fensterheber, die anderen sind nicht das Problem.
Hat einer von euch eine Ahnung ob ich die 3 genannten Impulse auch wo anders finden kann, außer in der Tür?
Ich bin jetzt auf dem Tripp, dass ich Coming/Leaving Home einbaue und das extra noch mit der Fernbedienung ansteuere.
Nun hab ich hier im Forum schon viel gelesen und wie mir scheint ist das Zeug von Nikutronics am Besten.
Was mich daran nur stört ist der Einbau. ^^
Nunja ich baue zwar gern am Auto rum, aber ich wollte die Türverkleidung nicht schon wieder ab machen.
Ich würde mal spontan das C 21WL Modul nehmen.
Hier brauche ich die ZV-Impulse und einmal den vom Fensterheber, die anderen sind nicht das Problem.
Hat einer von euch eine Ahnung ob ich die 3 genannten Impulse auch wo anders finden kann, außer in der Tür?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition

Um ein CH/LH Modul von "Nikutronics" einzubauen, musst du gar nicht die Türverkleidung abnehmen.

Alle relevanten Signale "findest" du in der Gegend des BNSG's &. Lichtschalters...
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Also wenn ich´s mir grad mal vorstelle... Drück die FFB und die ganze Beleuchtung geht an :ersch:
Will ich auch haben :mosh:
Will ich auch haben :mosh:
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Genau, das habe ich mir eben auch überlegt, ich wollte nur nochmal fragen um sicher zu gehen. Weil in der Anleitung ja die Tür zwerlegt wird.
Hat einer Erfahrungen mit der Fentserlock Funktion?
Wenn ich das Modul für die Fenster einzeln kaufe, dann steht bei Polo9n "auf Anfrage".
Bei dem Komplettpaket C21 WL funktioniert das wohl auf jeden Fall?
Dort steht das zwar nicht, aber irgendwas wird ja da beim Polo anders sein.
Hat einer Erfahrungen mit der Fentserlock Funktion?
Wenn ich das Modul für die Fenster einzeln kaufe, dann steht bei Polo9n "auf Anfrage".
Bei dem Komplettpaket C21 WL funktioniert das wohl auf jeden Fall?
Dort steht das zwar nicht, aber irgendwas wird ja da beim Polo anders sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Nein, das Fensterlock Modul funktioniert im Polo leider nicht.
MfG
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Schade, das hätte mir grade gut gefallen.
Finde es manchmal echt nervig, man stellt das Auto ab, der Beifahrer macht die Tür auf und die Fensterheber gehen nicht mehr.
Also Zündung wieder an ....
hmm...
Finde es manchmal echt nervig, man stellt das Auto ab, der Beifahrer macht die Tür auf und die Fensterheber gehen nicht mehr.
Also Zündung wieder an ....
hmm...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!