Suche: Lichtschalter (der in den 9N3 passt) mit Auto St.

Aussen und innen

Themenersteller
Bratmaxe
Suche: Lichtschalter (der in den 9N3 passt) mit Auto St.

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 24. Dez 2009, 10:49

Hallo

ich suche einen Baugleichen Lichtschalter für den Polo 9N3 (also Plug and Play) der jedoch eine Auto-Stellung hat. Ich glaube auch der 6R hagt diese Stellung noch nicht drin. Und beim Golf4 bin ich auch noch nicht fündig geworden. Hat jemand ne Idee?

Ich habe ein Modul drin, das mir die Fahrlichtschaltung, Coming und Leaving Home automatisch schaltet, dies jedoch in der AUS-Stellung vom Schalter.. Also kann ich das Licht nun nicht mehr ganz ausschalten.

Wäre Dankbar wenn einer ne Idee hätte, welcher Lichtschalter da passen könnte.

(vielleicht gibt es ja im Ausland Polo's die diese Funktion besitzen)

Mfg Bratmaxe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Suche: Lichtschalter (der in den 9N3 passt) mit Auto St.

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Dez 2009, 11:00

Moin,

sowas gibts nicht, zumindest hätte ich es dann schon gelesen. Du könntest aber ein Tagfahrlichtmodul mit Lichtsensor einbaun. Dann brauchst du auch nicht mehr per "Hand" das Licht einschalten. Dies geschieht dann bei dunkelheit automatisch.

:arrow: http://www.yatego.com/nikutronics/p,46e ... 1682d4e6b3

MfG
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Dez 2009, 11:03

Sowas gibt es wohl... schau mal bei Audi... ich meine Audi A4 wäre da was passendes bei...

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Dez 2009, 11:03

Naja, dies wird aber ja sicherlich nicht Plug & Play in den Polo passen!

MfG
Bild

Themenersteller
Bratmaxe

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 24. Dez 2009, 11:04

So ein Modul habe ich ja bereits, nur habe ich jetzt KEINE AUS-Stellung mehr, denn auf Aus ist die Automatik angebracht.. Daher hätte ich gerne einen Lichtschalter mit AUTO Stellung, den ich bei mir einstzen kann, damit ich wieder eine Aus-Stellung habe.

Das Modul ist oweit ok. Jedoch habe ich die 3sek. einschaltzeit auf 45sekunden mit 2 Zeitrelais erhöht, sonst fährt man bei dämmerung "blinkend" duch die stadt, weil das Licht bei Jedem Baum an und danach wieder ausgeht. Sowas nennt sich dann "Tunnelerkennung".

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Dez 2009, 11:08

Soweit ich weiß passt es p'n'p aber will da nix garantieren... er passt zumindest mechanisch und funktionell, ob die Stecker 1:1 belegt sind weiß ich nicht... find den thread leider auch nicht wieder... ich meine das war nen verkaufsthread für nen modul wo der schalter direkt dabei war... hatte auch mal ne homepage gefunden wo einer diese module mit optional begelegtem schalter vomAudi verkauft hat

Edit: Hab zumindest die Webseite gefunden wo das angeboten wird... http://www.auto-steuerung.de/
Da sieht man auch den Schalter...

Viper87

Ungelesener Beitragvon Viper87 » 25. Dez 2009, 13:02

Den Lichtschalter von 6R gibts mit Lichtsensor!, der nette Herr von NoraWolfsburg hat mich zumindest gefragt ob meiner das auch haben soll da ich habe keinen Original Lichtsensor habe, habe ich ohne nur mit TFL gehnommen! Fahr mal zu deinen VW Händeler deines Vertrauns und frag mal bin zu 90% der meinug du kannst den Lichtschalter von 6R mit Auto funktion bekommen..
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser ;-)
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?

Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Bratmaxe

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 27. Dez 2009, 12:31

ich habe mir jetzt ne kleine Relaisschaltung ausgedacht, um jeden neuen Lichtschalter an den Alten Adaptieren zu können.
Hab mir den Lichtschalter mit Auto Stellung und NSW/NL bestellt.(ca. 45€) und dann noch 10 KFZ-Relais (je 1,95€)

Sollte jeder hinbekommen der ein bissel Basteln kann

werd das dann mal probieren, sobald die Sachen da sind.

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 27. Dez 2009, 12:49

6R0 941 531 F Schalter für Tagesfahrlicht und Nebelschlussleuchte
6R0 941 531 G Schalter für Tagesfahrlicht und Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte
6R0 941 531 H Schalter für Tagesfahrlicht und Nebelschlussleuchte mit Automatischer Fahrlichtschaltung
6R0 941 531 J Schalter für Tagesfahrlicht und Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte mit Automatischer Fahrlichtschaltung

;)
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
Bratmaxe

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 27. Dez 2009, 13:03

6R0 941 531 F Schalter für Tagesfahrlicht und Nebelschlussleuchte
6R0 941 531 G Schalter für Tagesfahrlicht und Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte
6R0 941 531 H Schalter für Tagesfahrlicht und Nebelschlussleuchte mit Automatischer Fahrlichtschaltung
6R0 941 531 J Schalter für Tagesfahrlicht und Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte mit Automatischer Fahrlichtschaltung

;)

Hab gerade mal ein bissel nach den Schaltern gesucht.. Aber bei dem untersten steht sonst nirgends das der ne Automatische Fahrlichtschaltung hat.
Und da die vom neuen 6R sind kann es auch eigentlich nicht, da es den nicht mit Autom. Fahrlicht gibt!

Hab schon reichlich gesucht.. Aber leider ist die Autofunktion nur bei den Lichtschaltern mit integriert, die nur noch die Info an Steuergerät geben. Die vom Polo schalten aber noch die Ströme und daher gibt es die nicht mit AutoFunktion.

Daher Relaisschaltung!

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 27. Dez 2009, 14:21

Die Daten sind so aus dem Etka.. direkt von VW
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
Bratmaxe

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 27. Dez 2009, 14:24

das wäre natürlich viel einfacher als ne Komplette Schaltung zu entwerfen.. Aber hab halt noch keinen Passenden Lichtschalter gefunden..

ferdnand

Ungelesener Beitragvon ferdnand » 5. Jan 2010, 18:08

habe eben bei mobile einen caddy mit dem schalter gesehen. versuch den doch mal

http://www.autoscout24.de/AllImages.asp ... toretjro3n#

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgteroj4ho3n

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 5. Jan 2010, 18:39

Die Daten sind so aus dem Etka.. direkt von VW
Das Thema hatten wir doch schonmal hier irgendwo, find nur gerade den Thread nicht. Dieses "Automatische Fahrtlichschaltung" ist was anderes als die "Auto" Funktion die hier gesucht wird.

Unter der Automatischen Fahrlichtschaltung ist nur das Dauerfahrlicht wie bei unsren 9N3 gemeint, also nichts Autofunktion.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jan 2010, 19:12

Der Caddy ist aber nicht mehr auf Basis des Polos, sondern auf Basis des Touran, wird also genauso wenig wie alle anderen Schalter 1:1 passen...

kingleo-91

Ungelesener Beitragvon kingleo-91 » 5. Jan 2010, 19:25

Der Caddy ist aber nicht mehr auf Basis des Polos, sondern auf Basis des Touran, wird also genauso wenig wie alle anderen Schalter 1:1 passen...
:dito:
der schalter vom caddy hat den kleineren stecker und passt NICHT
:tuv:

Abala

Ungelesener Beitragvon Abala » 11. Feb 2010, 15:36

Hallo!!
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Hab hier ebenfalls ein Lichtsteuergerät von Nikutronics (S42) rumliegen dass demnächst eingebaut werden soll.
Jetzt möchte ich es aber auch mal abschalten können und hab mich da mit Herrn Nikutta kurzgeschlossen. Er meinte, dass ein geeigneter Schalter auf Pin 3 bei Stellung "0" keinen Strom drauf haben soll, bei Auto 12V, und bei Standlicht wieder 0V. Ich hab heute bei VW angerufen (Autohaus meines "Vertrauens") und gefragt ob es einen solchen Schalter überhaupt für den Polo 9N gibt. Die sagten ja, aber weder der Typ vom Teileverkauf noch ein Meister konnte mir sagen, bei welcher Schalterstellung auf welchem Pin welcher Strom läuft. Sie meinten bloß ich könnte mir ja nen Schalter holen und den dann ausmessen, aber einfach auf gut Glück nen Schalter kaufen, da hab ich auch keine Lust drauf.
Jetzt wäre meine Frage ob jemand ne Ahnung hat, bei welcher Schalterstellung welcher Pin angesteuert wird. Und vor allem interessiert mich da Pin 3.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß!!
Franz
P.S.: Hat jemand auch die Coming Home Erweiterung 1 von Nikutronics verbaut? Wie sieht's da mit dem Einbau aus? Ist der zu schaffen? [liegt bei mir nämlich auch noch rum]
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Abala

Ungelesener Beitragvon Abala » 22. Feb 2010, 15:20

Es gibt neues: Wollte jetzt einfach mal auf gut Glück einen Lichtschalter mit Autoposition kaufen und ausprobieren, aber siehe da, auf einmal weiß der Typ von VW gar nix mehr davon dass es so einen Schalter für den Polo gibt (gibt es auch nicht, wie ich jetzt weiß). Tja dann bleibts wohl bei der Sicherung-Rauszieh-Methode...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!