Devil Eyes zu wenig Leuchtweite

Aussen und innen

Themenersteller
Mystery0801

Devil Eyes zu wenig Leuchtweite

Ungelesener Beitragvon Mystery0801 » 19. Jan 2010, 17:54

Hallo an allen Polo verrückten :anbeten:

ich hoffe das ich das richtige Themengebiet gefunden habe.

Ich habe nämlich ein kleines problem. Ich habe zu Weihnachten ein paar wunder schöne Devil Scheini´s bekommen. Wurden auch ein paar Tage gleich eingebaut und bei VW (bekannter arbeitet dort) gleich eingestellt. Alles war super. Nur das mir es leider so vor kommt das die hübschen dinger nicht weit genug leuchten und so kurz vorm auto schluß ist mit der sicht wenn´s halt dunkel is :hmhm: was mir extrem angst macht. Mein Freund meinte "Das muß so sein"

Nun meine Frage kann ich eventuell andere Birnen einsetzen um mehr zu sehen? :???:

Danke schon mal das ihr einen armen blinden mädchen helfen tut. :top:

LG Karo und ihr blaues kleines Auto
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Devil Eyes zu wenig Leuchtweite

Ungelesener Beitragvon smithy » 19. Jan 2010, 17:57

Moin,

das ist leider ein Nachteil der Billig Scheinwerfer... Mit stärkerm Leuchtmittel kannst dus vllt ausgleichen. Osram Night Breaker könnten helfen!

MfG
Bild

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 19. Jan 2010, 18:18

habe meinen Linsen-Scheinwerfern damals mit 100W Birnen nachgeholfen. Hatte dann etwas bessere Lihtausbeute als mit den original Scheinwerfern. Allerdings rechtlich nicht ganz einwandfrei :rolleyes: (hat aber Lichttest 2009 und 2010 damit bestanden :top: )
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Jan 2010, 18:59

Das deine Scheinwerfer nicht so so gut leuchten wie die originalen, liegt an der Linse vor der Birne, diese nimmt viel Leutkraft weck. Du kannst dir zwar stärkere Lampen kaufen, jedoch leuchten diese dann höchstwarscheinlich gelblich. Mit 100Watt Birnen können dir die Scheinwerfer schmelzen, also bitte nicht verwenden. Die einzige gute alternative wie du mit deinen Devel Eyes richtig gute sicht bekommst, ist Xenon. Da jedoch kostet viel Geld wenn du es legal betreiben möchtest.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 19. Jan 2010, 21:51

was verstehst du denn unter kurz vorm auto schluss? meine leuchten mindestens 50m weit, also so weit wie die normalen scheinwerfer, eher noch weiter.

ich denk eher, dass dein kumpel die vllt falsch eingestellt hat.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Jan 2010, 21:54

Entweder das oder du hast einfach schlechte Lampen drin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).

Themenersteller
Mystery0801

Ungelesener Beitragvon Mystery0801 » 20. Jan 2010, 08:35

moin moin

@ smithy so billig waren die nicht :hä:

@Sportline105 na ja ich finde es sehr kurz hatte gestern abend überleget wie ich das messen kann und bin drauf gekommen mich auf eine gerade straße zu stellen und mich an den seitenleitpfosten oder wie die dinger heißen zu orientieren. Weil die stehen ja bekannt lich 50m aus einan der :top:

Nur schade das heute purer Nebel ist :motz: na ja muß es halt ein tag warten.

Muß bald zur 60.000 durchsicht da kann ja mein bekannter nochmal drüber schaun. aber eigendlich war alles in ordnung. Erhat es mir auch erklärt wo welcher strich vom schein sein muß usw.

Keine Ahnung was für Birnen drine sind die waren schon dabei.
Aber wenn neue doch abhilfe schaffen dann fliegen die natürlich raus.

@Sportline105 Was hast du für welche drin?

LG die noch verschlafene Karo

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Jan 2010, 13:50

ich hab die osram nightbreaker drin ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 20. Jan 2010, 15:22

moin moin

Billig hat nicht immer was damit zu tun, was man bezahlt hat.
Ed Hardy Shirts sind auch nicht billig, aber alles andere als ihr Geld(zumindest was man in Deutschland bezahlt) Wert. Ohne jetzt die Mode ansich zu beurteilen ;)
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Psych

Ungelesener Beitragvon Psych » 20. Jan 2010, 16:02

Keine Ahnung was für Birnen drine sind die waren schon dabei.
Erfahrungsgemäß sind bei Scheinwerfern mitgelieferte Leuchtmittel meist Schrott. Wie die anderen schon sagten, ist es also absolut ratsam, dass du dich nach neuen umsiehst.
Die Nightbreaker sind bekannt für ihre Leuchtstärke, leider aber auch für ihre kurze Lebensdauer.

Sieh dir dazu am besten einfach mal diesen Thread an: viewtopic.php?f=87&t=14843&hilit=user+t ... uchtmittel

Da wird dir eine große Auswahl an Leuchtmitteln und zugehörigen Erfahrungen geboten. ;)

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 20. Jan 2010, 17:15

moin moin

Herrlich, ich habe die ganze Zeit nur in diesen Thread geguckt, weil ich auf diese Antwort gewartet habe :)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Mystery0801

Ungelesener Beitragvon Mystery0801 » 21. Jan 2010, 08:26

Guten morgen an alle

zu aller erst möchte ich erst mal was los werden.

Ich verstehe immer nicht warum manche leute hier Kommentare rein schreiben die gar nichts mit der Frage oder mit dem Problem zu tun haben.
Es kommt mir dann immer so vor als ob diese irgend eine Störung haben und nur Aufmerksamkeit erwarten bzw einfach nur beachtet werden wollen.

*echtfurchtbar* :meschugge:

na ja egal Sorry mußt ich los werden.

um so mehr freue ich mich aber das es wirklich noch sehr nette liebe leute gibt die nicht überlegen ob billig oder nicht sondern einfach versuchen eine Lösung für mein problem zu finden. Und an die Leute einfach mal hier an dieser stelle ein FETTES DANKE :top:

@ Sportline105 als ich gestern abend nach haus gefahren bin konnt ich leider nicht genau schaun aber ich würd sagen das ich leider wenn ich mich an diesen ersten seiten ding befinde den nächsten nicht mehr sehe bzw nur ansatzweise also denk ich mal das die weite noch unter 50m liegt :-?

@ PsychoXfreak danke der thread ist super vor allen versteh den so gar ich blondes mädchen :top: werd mich heut mal auf die suche nach den osram nightbreakern machen die klingen viel versprechend.

Danke jungs das ihr mir helfen tut erlich bin euch saumäßig dankbar.

LG Karo und ihr kleines blaues Auto

AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 21. Jan 2010, 08:35

Könnte mir vorstellen das das so ein Komplettset von ebay war. Da sind dann so möchtegern blaue Xenon Lampen dabei. Die Dinger sind absoluter Schrott. Hatte ich bei meinem alten Polo auch, als ich Angle Eyes eingebaut habe. Sicht war gleich null. Hab dann Philips Xtreme Power eingebaut und siehe da wesentlich bessere Ausleuchtung. Für die Devil Eyes meines 9N3 hab ich bereits Nightbreaker hierliegen. Würde also mal nachschauen was für Lampen drin sind und ggf. tauschen
Fahrzeuge:  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Jan 2010, 09:19

Wenn du Osram Nightbreaker kaufen möchtest, dann kaufe die neue Ausführung in der dunklen Verpackung:

Die gibts zum Beispiel hier:

eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Osram-Night-Breaker- ... 414c5eea2e[/ebay]
Zuletzt geändert von helgemania am 21. Jan 2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Mystery0801

Ungelesener Beitragvon Mystery0801 » 21. Jan 2010, 18:09

dann kaufe die neue Ausführung in der dunklen Verpackung
@ helgemania was is an den anderst? :???:

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jan 2010, 18:47

Moin,

das ist leider ein Nachteil der Billig Scheinwerfer... Mit stärkerm Leuchtmittel kannst dus vllt ausgleichen. Osram Night Breaker könnten helfen!

MfG

Naja ich verstehe schon was du meinst, aber ich glaube das kam hier falsch rüber. Ich kenne das mit den Scheinwerfern aus meinen alten Golf 3 Zeiten, da gabs auch unzählige Sorten von FK, In.pro etc. und wie se alle heißen. Nur leider waren die alle sehr überteuert, für das was man bekommen hat. Bei diesen Devil Eyes - Schweinwerfern wird des nicht anders sein, klar die sind teuer genug ( wobei jeder teuer für sich anders definiert) nur ist das das Augenmerk mehr auf Optik als auf praktische Anwendung. Nicht ohne Grund haben die originalen Schweinwerfer ihr spezielles ( für manchen auch langweiliges) Design, nur da passt wie ich finde die Balance zwischen Optik und Nutzen noch recht gut, meistens zumindestens... :rolleyes:

Und das zu dem Leuchtmittel kann ich auch nur empfehlen, ich hatte jedes mal Birnen dabei die ich gleich entsorgt habe weil das meist billigste Ware war, versuch ruhig den Kauf von den hochwertigen Birnen, denke das wird dein Problem größenteils lösen! :top:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Jan 2010, 20:15

dann kaufe die neue Ausführung in der dunklen Verpackung
@ helgemania was is an den anderst? :???:
Die Osram in der neuen Verpackung sollen länger halten, laut Osram
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!