Hallo!
Hab ein mächtiges Problem. Wollte gestern meine rechte Heckleuchte ausbauen, weil das Bremslicht nicht funktioniert. Mein Problem ist, die Mutter lässt sicht lösen, aber geht nicht runter. Beim drehen spürt man, dass entweder in der Mutter der Gewindeeinsatz nicht mitdreht oder selbst im Leuchtengehäuse...
Hat irgendwer einen Tipp, wie ich die jetzt runter bekomm ohne sie zu beschädigen?
Vielen Dank im Vorraus!
mfg Armin
Heckleuchte lässt sich nicht ausbauen :/
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Heckleuchte lässt sich nicht ausbauen :/
Moin,
wenn du sie schon nicht mehr abgedreht bekommst, wird sicherlich das Gewinde in der Rückleuchte mitdrehn. Dann musst du dir so oder so eine neue kaufen. Also einfach ordentlich dran ziehn...
MfG
wenn du sie schon nicht mehr abgedreht bekommst, wird sicherlich das Gewinde in der Rückleuchte mitdrehn. Dann musst du dir so oder so eine neue kaufen. Also einfach ordentlich dran ziehn...
MfG
Naja, aber nich einfach blind kaputtmachen.
Ein aus dem Kunststoff herausgerissenes Gewinde kann man wieder einkleben.
Das erspart einem den Neukauf der Heckleuchte.
MfG

Ein aus dem Kunststoff herausgerissenes Gewinde kann man wieder einkleben.
Das erspart einem den Neukauf der Heckleuchte.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Naja mit einkleben wirds aber auch nichts halben und nichts ganzes sein. Beim nächsten ausbaun hast du das selbe problem!
MfG

MfG

Nö stimmt nicht.
Schau die die Gewindestifte der Leuchten mal an, da kann man die gesamte Kammer mit Klebstoff ausfüllen.

...Man muss natürlich auch den passenden Kleber nehmem, mit UHU Flüssigkleber wirds sicher nichts.

Ich habe das gute Alcon verwendet.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hab auch schon die Innengewindeaufnahme der Heckleuchte meiner Mutsch geklebt und das hält bombenfest!
@ Charmin: Ja einfach fest ziehen, dass die Leuchte rauskommt!
@ Charmin: Ja einfach fest ziehen, dass die Leuchte rauskommt!
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
Danke für die tipps!
Hab die Leuchte rausbekommen... hab den Gewindestift mit Heißklebe wieder rein geklebt. Dürfte somit halten.
Hab auch bemerkt, dass ich bei der linken leuchte bald das gleiche problem bekommen hätte und zur vorsorge auch den gleich auch eingeklebt habe und hinten rundum ausgefüllt habe.
Zum Glück brauche ich keine neue Leuchte...
mfg Armin
Hab die Leuchte rausbekommen... hab den Gewindestift mit Heißklebe wieder rein geklebt. Dürfte somit halten.
Hab auch bemerkt, dass ich bei der linken leuchte bald das gleiche problem bekommen hätte und zur vorsorge auch den gleich auch eingeklebt habe und hinten rundum ausgefüllt habe.
Zum Glück brauche ich keine neue Leuchte...
mfg Armin
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hmm Heißklebe...
Dann am besten die Leuchten ab jetzt in Ruhe lassen, denn der Heißkleber verbindet sich leider nicht 100%ig mit dem Plastik und löst sich sobald man wieder dran ruckelt und zieht...
MfG
Dann am besten die Leuchten ab jetzt in Ruhe lassen, denn der Heißkleber verbindet sich leider nicht 100%ig mit dem Plastik und löst sich sobald man wieder dran ruckelt und zieht...
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das Problem ist meistens, dass viele Leute die Rückleuchten zu fest anziehn. Ich meine mal gelesen zu haben, das VW vorgibt, die Rückleuchten nur mit 8 Newton anzuziehn! Also nicht gerade viel. Meine schraube ich immer nur eben so fest...
MFG
MFG
gibts diese flügelschraube einzeln zu kaufen?
oder nur mit einer neuer leuchte?
danke
oder nur mit einer neuer leuchte?
danke
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Gibts einzeln.
Flügelmutter M5, TN: 6Q0945300.
MfG

Flügelmutter M5, TN: 6Q0945300.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!