Lebensdauer; LED`s in der Innenraumleuchte
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 155
Lebensdauer; LED`s in der Innenraumleuchte
Hallo zusammen;
wie lange halten eure LED`s in der Innenraumleuchte, und wo bestellt ihr Sie?
Habe bei Light-styles LED`s vor nem halben Jahr bestellt.
Meine Sofitte-LED ist nach 3 Monaten schon defekt gewesen, und nun ist auch meine W5W LED nach 6Monaten auch defekt.
wie lange halten eure LED`s in der Innenraumleuchte, und wo bestellt ihr Sie?
Habe bei Light-styles LED`s vor nem halben Jahr bestellt.
Meine Sofitte-LED ist nach 3 Monaten schon defekt gewesen, und nun ist auch meine W5W LED nach 6Monaten auch defekt.
Zuletzt geändert von GTD-Driver am 16. Feb 2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Seat Exeo ST Kombi 3nr
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lebensdauer; LED`s in der Innenraumleuchte

MfG
mhh der LED Kram stirbt gern in den Autos, auch bei der Kennzeichenbeleuchtung...
aber fragt mich nicht warum.
aber fragt mich nicht warum.
grüß dich 
also ich hab in meim innenraum ne ganz billige von ebay drinnen die hat glaub ich nur 2 euro gekosted oder so die w5w waren auch ned viel teuerer... halten aber einwandfrei noch nix gewesen bis jetzt (ca halbes jahr drin) wennst richtig gute qualität und helligkeit willst dann bestell von hypercolor.de hab ich welche als kennzeichebbeleuchtung und im kofferraum... die sind spitze und ham ne top verarbeitung
grüße skippler

also ich hab in meim innenraum ne ganz billige von ebay drinnen die hat glaub ich nur 2 euro gekosted oder so die w5w waren auch ned viel teuerer... halten aber einwandfrei noch nix gewesen bis jetzt (ca halbes jahr drin) wennst richtig gute qualität und helligkeit willst dann bestell von hypercolor.de hab ich welche als kennzeichebbeleuchtung und im kofferraum... die sind spitze und ham ne top verarbeitung

grüße skippler

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller - Beiträge: 155
Hey vielen Dank für die Tipps:
Ich habe als Standlicht auch billige LED`s drinn, die funktionieren aber einwandfrei!
Hypercolor; soll wohl der beste LED Lieferant sein?
Ich habe als Standlicht auch billige LED`s drinn, die funktionieren aber einwandfrei!
Fahrzeuge:
Seat Exeo ST Kombi 3nr
bin top zufrieden... kontakt is auch super.... bei der bestellung bekommste manchmal sogar ne kleine schokolade mit ins päckchen rein

gruß skippler
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
-
Also die LEDs halten ja ne halbe ewigkeit auch im Kfz.
Allerdings sind die meisten bei ebay total billig verlötet. ich habe mir mal 2 Standlichter für den Innenraum in LED technik bestellt. Eine davon hab ich erst komplett nachgelötet bevor ich die eingebaut habe..
Die nicht nachgelötete fing nach 3 Monaten an zu flackern.. Hab diese dann auch nachgelötet und nun funktionieren beide seit 2 Jahren.
Ist das Probelm mit der Billigware..
Besser nachlöten, dann halten die ewig!
Allerdings sind die meisten bei ebay total billig verlötet. ich habe mir mal 2 Standlichter für den Innenraum in LED technik bestellt. Eine davon hab ich erst komplett nachgelötet bevor ich die eingebaut habe..
Die nicht nachgelötete fing nach 3 Monaten an zu flackern.. Hab diese dann auch nachgelötet und nun funktionieren beide seit 2 Jahren.
Ist das Probelm mit der Billigware..
Besser nachlöten, dann halten die ewig!
Also die von Hypercolor sind echt top
Hab die am Sonntag bestellt und heute waren die mit Schokolade im Briefkasten.
Verarbeitung ist top und die LED's sind sau Hell!Gleich eingebaut und mir dabei eine Make-up Lampe kaputt gemacht.
Morgen gibts Ersatz.
Über die Dauer bin ich mal gespannt.Aber denk mal die halten eine Ewigkeit.

Verarbeitung ist top und die LED's sind sau Hell!Gleich eingebaut und mir dabei eine Make-up Lampe kaputt gemacht.

Morgen gibts Ersatz.
Über die Dauer bin ich mal gespannt.Aber denk mal die halten eine Ewigkeit.
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hab meine gesamte Innen- und Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung von hypercolor.de - mehr geht echt nicht.
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meine ZV per Fernbedienung betätige und der Wagen von weitem einfach nur geil leuchtet.
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meine ZV per Fernbedienung betätige und der Wagen von weitem einfach nur geil leuchtet.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Glaubst du die schicken auch Schokolade im Sommer mit?Also die von Hypercolor sind echt top![]()

Ich wollte mir auch von da standlicht, kennzeichen und innenraumbeleuchtung kaufen!
Aber nur die standlichter von denen sehen dumm aus (irgendwie zu einfach) da hatt benzinfabrik schönere/bessere.
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Die siehst du doch im eingebauten Zustand sowieso nicht.Aber nur die standlichter von denen sehen dumm aus (irgendwie zu einfach) da hatt benzinfabrik schönere/bessere.

Ich kenn beide und kann dir sagen, dass sich beide qualitativ nichts nehmen, allerdings sind die von benzinfabrik.de bläulicher/xenonähnlicher - da favorisiere ich die von hypercolor, die einfach ein reineres Weiß liefern.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Und dass die LEDs bei Benzinfabrik unverschämt teuer sind. 29,90 Euro für 3 LEDs!

Also beim 6R seh ich das W5W kerzenlicht ganz gut.
Siehe Anhang:
Und die led wird dann da drinnen nicht gut aussehn.
*Edit* Ich meine natürlich diese LED http://www.benzinfabrik.de/de/13er_smd_ ... t10_weiss/
Siehe Anhang:
Und die led wird dann da drinnen nicht gut aussehn.
*Edit* Ich meine natürlich diese LED http://www.benzinfabrik.de/de/13er_smd_ ... t10_weiss/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ich bin zwar eigentlich auch ein Fan von Qualität, aber ganz ehrlich? Für den Preis einer LED bei Benzinfabrik kann ich mir ein Leben lang alle 6 Monate Billigteile von Ebay holen
Eine Minute im halben Jahr werde ich wohl haben, um die Dinger zu wechseln.
Kurze Zwischenfrage: meint ihr, die Abblendlichter taugen was?

Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Naja.Haben halt keine Zulassung.Aber ob man das in sein Auto baut bleibt jedem selbst überlassen.Ich bin zwar eigentlich auch ein Fan von Qualität, aber ganz ehrlich? Für den Preis einer LED bei Benzinfabrik kann ich mir ein Leben lang alle 6 Monate Billigteile von Ebay holenEine Minute im halben Jahr werde ich wohl haben, um die Dinger zu wechseln.
Da bleib ich doch lieber bei meinem klassischen Birnen die zugelassen sind.
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
NEIN, weil die vielen kleinen LEDs sind zwar stark jedoch bringen sie viel zu wenig lumen.Kurze Zwischenfrage: meint ihr, die Abblendlichter taugen was?
ich würd mir so ein teil als Rohmaterial holen (Ohne LEDs) und selbst HighPower Leds drauflöten
z.B die Cree XP-G R5, weiß, mit 340 Lumen im vergleich die LEDs von Audi haben bis zu 100 Lumen,
Xenon ~ 80 Lumen
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!