Innenbeleuchtung brennt dauerhaft

Aussen und innen

Themenersteller
Ole79

Innenbeleuchtung brennt dauerhaft

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 2. Mär 2010, 18:54

Hi Leute,

ich habe meine Innenbeleuchtung durch weiße LED´s ausgetauscht. Nun ist mir aufgefallen das sie dauerhaft leuchtet. Aber sehr schwach und im Dunkeln nur zu erkennen und dann auch nur wenn sie auf "Tür offen" geschaltet ist, dafür aber vorn und hinten. Auf "0" Stellung ist nix zu erkennen. Und wenn ich allerdings wieder eine normale Soffitte einsetz, ist von dem leuchten nix zu erkennen.
Meine Frage nun, nimmt eine Soffitte auch ganz leichten "Strom" auf und ist es bei einer Serien Soffitte nicht zu erkennen? (Muß dazu sagen, daß die Soffitten billig Ware sind)
Habe auch etwas Sorge um meine Batterie! Wobei die drei Soffitten mit der Helligkeit bestimmt nicht soo viel verbrauchen.

Lg :lolli:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Innenbeleuchtung brennt dauerhaft

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Mär 2010, 19:01

Moin,

liegt an der billig LED Soffite! ;) Kauf dir eine ordentliche von hypercolor.de :ignore:

MfG
Bild

Psych

Ungelesener Beitragvon Psych » 2. Mär 2010, 19:04

Das Thema wurde hier schon mehrmals aufgegriffen. LEDs glimmen, weil der Kriechstrom im Wagen dafür ausreicht. Normale Soffitten brauchen deutlich mehr Strom, um zu leuchten - deshalb gibt es dieses Phänomen damit nicht.

Mir ging es genauso und nachts hat mich das dann irgendwann zu sehr genervt. Seit ich allerdings LEDs von hypercolor.de habe, hat das Glimmen ein Ende. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Ole79

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 2. Mär 2010, 19:19

Verbraucht es denn viel??

Also die von Hypercolor sind schon unterwegs, aber find das leichte glimmen (noch) ganz interessant und schön. Solang es Morgens dunkel ist :lol:

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 3. Mär 2010, 07:04

LEDs glimmen, weil der Kriechstrom im Wagen dafür ausreicht. Normale Soffitten brauchen deutlich mehr Strom, um zu leuchten - deshalb gibt es dieses Phänomen damit nicht.

Mir ging es genauso und nachts hat mich das dann irgendwann zu sehr genervt. Seit ich allerdings LEDs von hypercolor.de habe, hat das Glimmen ein Ende. :top:
Also ich habe auch eine Hypercolor-Soffitte in der Kofferraumbeleuchtung meines Ibiza, und die glimmt sogar 2stufig nach (kann man wegen der amputierten Rückbank prima sehen): erst noch relativ hell und konstant, und wenn das Bordnetz-StG nach ein paar Minuten auf Standby geht, leicht blitzend.
Die Ibiza-Kofferraumbeleuchtung ist genauso geschaltet wie beim 9N.
Auf Wunsch meiner besseren Hälfte habe ich ihrem-meinem Polo auch eine LED-Kofferraumbeleuchtung (3 weiße LEDs + 220 Ohm in Reihe) mit gleicher Schaltung nachgerüstet, und die glimmt genauso.
Vermutlich ließe sich das mit 1 eingeschleiften Diode in einem Kabel zum Bordnetz-StG verhindern . . . werde ich mal testen, wenn nichts wichtigeres anliegt.

Wenn (neuere?) Hypercolor-Soffitten nicht mehr glimmen, müssen sie irgendeine Art Stromvernichter eingebaut haben, der ihren Energieverbrauch unnötig hoch treibt.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!