Wo Ambientebeleuchtung anschließen?
Aussen und innen
Wo Ambientebeleuchtung anschließen?
Hey Leute. Wollte nur mal fragen obs generell irgendwelche gesetzlichen & versicherungsrechtlichen Vorschriften gibt, was Kabel für KFZ betrifft. Müssen die ne bestimmte Ummantelung haben? bzw. eine bestimmte Kabeldicke? Möchte nämlich die Ambientbeleuchtung nachbauen und weiß jetzt net welche Kabel ich kaufen soll. So viel Stromstärke wird da eh nie drüber gehen, so dass das Kabel schmilzt oder anfängt zu brennen oder?
Zuletzt geändert von MoSkito am 30. Mai 2010, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Welche Kabeldicke/ummantelung?
Ambientenbeleuchtung sind 2 leds also grob gerechnet 50mA
dafür kannst klingeldraht nehmen oder normale schaltlitzen
oder Reparatur leitungen vom freundlichen!
dafür kannst klingeldraht nehmen oder normale schaltlitzen

oder Reparatur leitungen vom freundlichen!
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Re: Welche Kabeldicke/ummantelung?
OK passt, das hab ich mir eh dacht. Nur vielleicht springt die Versicherung bei Modifikationen mit nicht geeigneten Kabeln ab, oder so, falls mal was passieren sollte. Safety First.
Hab da wahtscheinlich immer u viele bedenken. Gibt sicher auch Leute die Lötzinn als Leitung verwenden ^^
Weiß jemand was die Reperaturleitungen für nen Durchmesser haben?

Weiß jemand was die Reperaturleitungen für nen Durchmesser haben?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Welche Kabelstärke? Und wo Ambientebeleuchtung anschließen?
Weiters würd ich gerne wissen, wo man die Kabel dann am besten mim Bordnetz verbindet. Hätte mir gedacht beim Zigarettenanzünder, wie in der beschreibung, nur wo? Einfach das Zuführungskabel zur Anzünderbuchse eröffnen und dann dazwischen hängen? oder gibt es da andere bessere Stellen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!