W8 Innenleuchte - schon mal im 9N verbaut?

Aussen und innen


Themenersteller
Nagonos
Beiträge: 58
Registriert: 7. Nov 2004, 11:35
Wohnort: NRW

W8 Innenleuchte - schon mal im 9N verbaut?

Ungelesener Beitragvon Nagonos » 25. Jan 2005, 00:06

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal diese Innenleuchte vom W8 in seinem 9N verbaut?

Bild

Ich hätte da gerne mal nen Erfahrungsbericht im Bezug auf die Installation. ( schon passend, oder passend zu machen? ) ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jan 2005, 11:17

Ich kann dir schon mal sagen, dass sie nur passt, wenn man die kleine Leuchte drin hat, sprich die Basis-Ausstattung.


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jan 2005, 12:45

Cool dann passt sie ja bei mir *gg*

Dann muss ich auch mal umrüsten. Habe momentan auf blaue LED´s umgebaut.


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 25. Jan 2005, 13:08

in diesem Moment hätte ich auch gerne die "kleine" Leuchte... in die große passt sie ja leider nicht...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jan 2005, 14:47

Was ist da denn so toll dran? Klar, Basis hat keine Leseleuchten. Aber nur wegen den roten LEDs da dran und den beleuchteten Tasten würd ich mir die da nicht reinschrauben, wenn ich die große Polo-Lampe hätte. Find sie von der Form auch nicht so doll...


Themenersteller
Nagonos
Beiträge: 58
Registriert: 7. Nov 2004, 11:35
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitragvon Nagonos » 25. Jan 2005, 15:09

@PX

Ich gehe also recht in der Annahme, dass im Polo unterschiedliche Leuchten verbaut werden!? Wie bitte sieht die "kleine" Leuchte aus? ..und wie die "Große"? Muß ich mir die kleine Leuchte wie die aus dem 6N vorstellen? :biggrins:
Extra Leselampen für Fahrer und Beifahrer habe ich zumindest noch nicht gefunden! ;-)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jan 2005, 15:24

Die Annahme ist richtig ;) Die Basispolos haben eine kleine Version in den Abmessungen der W8-Leuchte eingebaut. Alles ab Comfortline etc. hat die große Leuchte mit separaten Fahrer- und Beifahrer-Leselampen und beim 5-Türer auch hinten noch zwei schaltbare Lampen.

Zum Vergleich:

Basis-Leuchte
Bild

Große Leuchte
Bild

Austausch gegen die W8 kommt nur bei der Basis-Beleuchtung in Frage, auf Grund kleinerer Abmessungen.


Artur
Beiträge: 12
Registriert: 6. Apr 2004, 15:52
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Artur » 25. Jan 2005, 15:57

preise hat aber keiner am start, gelle?

bei ebay wird die leuchte ja für grob 50 ocken angeboten....

was kostest das bei vw??
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 25. Jan 2005, 17:18

preise hat aber keiner am start, gelle?

bei ebay wird die leuchte ja für grob 50 ocken angeboten....

was kostest das bei vw??
auf jeden Fall MEHR

und zu px: ich finde die Ambientebeleuchtung recht cool...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 25. Jan 2005, 17:28

Passt denn die Leuchte auch von den Steckern im Polo? Weil die kleine Leuchte ja keine Leseleuchten und beleuchteten Knöpfe hat?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jan 2005, 17:39

Nee, man muss da schon basteln, so einfach reinstecken und gut ist natürlich nicht.


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 25. Jan 2005, 17:46

Na toll, Meine wenigkeit und an Autoelektronik rumbasteln :(
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jan 2005, 18:16

Frag mich mal, das Umpolen der Leseleuchten-Funktion hat bei mir auch Stephan in Frechen gemacht *g* Meine Fähigkeiten sind definitiv in einem anderen Bereich angesiedelt...


Themenersteller
Nagonos
Beiträge: 58
Registriert: 7. Nov 2004, 11:35
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitragvon Nagonos » 25. Jan 2005, 19:57

So ohne weiteres wird man die Basis-Leuchte auch nicht gegen die aus dem W8 tauschen können. Diese "konvexe Rundung" der Basis-Leuchte ist in das Wageninnere gerichtet. Die der W8-Leuchte richtet sich jedoch zur Windschutzscheibe! Man müßte die W8-Leuchte also entsprechend falschrum einbauen, sofern die Abmessungen der beiden Einheiten überhaupt identisch sind. Der Beleuchtungseffekt wäre dann wohl dahin.

@PX
Was für eine Leuchte hast du denn bei dir verbaut?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jan 2005, 20:23

Hab die ganz normale große Leuchte mit Blauer LED in der Hauptleuchte und weissen Leseleuchten, die entgegen der Serie nicht bei Öffnung der Türen angehen, sondern erst wenn man die entsprechenden Schalter betätigt.


Stolte

Ungelesener Beitragvon Stolte » 26. Jan 2005, 21:56

Also ich habe da so einiges in erfahrung bringen können:

1. Sie passt wie oben beschrieben in das Basis-Loch.
2. Es muss ein Kabel gezogen werden vom Lichtschalter zur Leuchte über die A-Säule hin bis zur Lampe, damit die Schalter und die zwei LEDs leuchten.
3. Das komplette Set gibts bei E-Bay incl. Adapter-Kabel um sie einfach anzustecken und das eine Kabel anzuschließen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

4. Falls das jemand mal machen sollte bitte ich Ihn eine Bedienungsanleitung zu machen und diese hier zu veröffentlichen.
Gehe mal davon aus das das nicht ganz einfach mit dem Kabel für die Schalterbeleuchtung ist, gerade wegen dem Stück Kabel das von der A-Säule bis zur Lampe hinter dem Himmel verlegt werden muss.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste