Mir ist nun schon einige Male beim Einparken aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht beim Einparken, also beim Anfahren aus dem Stand, etwas schwächer wird. Es handelt sich nur um Sekundenbruchteile, aber man kann es schon mit bloßem Auge sehen, dass dort die Spannung etwas in die Knie geht.
In wie weit ist das normal oder vielleicht zu beheben?
Scheinwerferlicht nicht konstant stark / "flackert"
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Scheinwerferlicht nicht konstant stark / "flackert"
Grüß dich!
1.9 TDI mit 101 PS
1.9 TDI mit 101 PS
Wenn du nun den kleinen 1.2 l hättest wäre es normal, zumindest ist es bei meinem schon immer so gewesen. Dagegen machen kann man aber denke ich nicht wirklich was...
MfG
MfG
Die Erklärung dafür:
Die Servopumpe "zieht" sehr viel Strom, da man im Stand natürlich wenig bis gar kein "Gas" gibt, sinkt die Bordspannung in diesen Sekundenbruchteilen und das erkennt man wie zu beobachten ist am flakernden Licht.
Sollte darum auch auch motorunabhängig sein.
MfG
Die Servopumpe "zieht" sehr viel Strom, da man im Stand natürlich wenig bis gar kein "Gas" gibt, sinkt die Bordspannung in diesen Sekundenbruchteilen und das erkennt man wie zu beobachten ist am flakernden Licht.
Sollte darum auch auch motorunabhängig sein.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Logisch für mich ist es aber, das ein größerer Motor weniger "Probleme" damit hat eine Lichtmaschine anzutreiben oder den Klimakompressor. 1.2l und Klimakompressor vertragen sich auch nicht so richtig! 

Mag sein, darum schrieb ich: "Sollte motorunabhängig sein".
Muss mal ein GTI Fahrer was zu sagen, ob man das da auch so beobachten kann.
Nunja, jedenfalls muss man deshalb nicht den Fehlerspeicher auslesen.
MfG
Muss mal ein GTI Fahrer was zu sagen, ob man das da auch so beobachten kann.

Nunja, jedenfalls muss man deshalb nicht den Fehlerspeicher auslesen.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ein Steuergerät zeigt ja auch keine def. Lichtmaschine an... Aber alle Zündspule vorbeugend zu tauschen finde ich auch besser! 

-
das ist normal beim polo! das hat mein 1.6er auch von anfang an. tritt z.b. auch auf, wenn die scheiben oben sind und man den fensterhebertaster nach oben drückt, oder wenn man das lenkrad beim einparken voll einschlägt.
ist also kein problem über dass du dir sorgen machen musst. und zündspulen wechseln erst recht nicht
dass die beim 1.2er sehr anfällig sind, müsste ja vielen bekannt sein, aber dass es beim 1.9er auch so ist, hab ich noch nie gehört 
ist also kein problem über dass du dir sorgen machen musst. und zündspulen wechseln erst recht nicht

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Gruß in die Nachbarschaft!
Ist nen altbekanntes "Problem" beim Polo.
beleuchtung/licht-flakert-t43678.html
Ist nen altbekanntes "Problem" beim Polo.
beleuchtung/licht-flakert-t43678.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Trägt hier auch nicht zum Thema bei. Sollte nur an black9n2 gehen...und zündspulen wechseln erst recht nichtdass die beim 1.2er sehr anfällig sind, müsste ja vielen bekannt sein, aber dass es beim 1.9er auch so ist, hab ich noch nie gehört
MfG

Alle Zündspulen tauschen?
Wo habe ich da denn zu geraten?
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!