Innenraumbeleuchtung - Ausschaltverzögerung anders wie sonst
Aussen und innen
-
Themenersteller
Innenraumbeleuchtung - Ausschaltverzögerung anders wie sonst
Hallo!
Hatte an meinem Polo die Batterie ab.
Dadurch vergisst ja das Komfortsteuergerät so einiges.
Unter anderem, dass wenn ich per Funk mein Auto zuschließe,
die Innenraumbeleuchtung sofort runterdimmt und ausgeht.
Das macht se jetzt leider nicht mehr!
Muss ich das neu programmieren (lassen)?
Oder gibts wie bei den elektrischen Fensterhebern so einen Ablauf
um es dem Steuergerät wieder zu sagen?
Grüße und Danke
Jubi
Grüße und Danke
Jubi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Innenraumbeleuchtung - Ausschaltverzögerung anders wie s
Meines Wissens kann man es nicht programmieren, das Licht müsste sofort runtergedimmt werden, nachdem der Wagen zugeschlossen wurde. Ich würde auf einen kaputten Mikroschalter in einem der Türschlösser tippen. Mal sich die Messwerteblöcke anschauen.Hallo!
Grüße und Danke
Jubi
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller
ok.
wenn mein kumpel das kann werd ich mir das mal anzeigen lassen.
was aber komisch ist, dass wenn die fahrertür zu ist und ich noch eine andere tür offen hab und das licht brennt, die verzögerung troztdem nicht stimmt!
wenn mein kumpel das kann werd ich mir das mal anzeigen lassen.
was aber komisch ist, dass wenn die fahrertür zu ist und ich noch eine andere tür offen hab und das licht brennt, die verzögerung troztdem nicht stimmt!
Das stimmt auch so.
Ist bei mir nicht anders.
Das Licht muss sofort ausdimmen, wenn alle Türen geschlossen sind und dann erst verriegelt wird.
MfG
Ist bei mir nicht anders.
Das Licht muss sofort ausdimmen, wenn alle Türen geschlossen sind und dann erst verriegelt wird.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
d. h. also es kann irgendeiner der Türkontaktschalter defekt sein?
wenns der für die fahrertüre wäre sollte es ja nicht möglich sein den wagen zuzumachen.
oder seh ich da was falsch jetzt?
grüße und danke
jubi
wenns der für die fahrertüre wäre sollte es ja nicht möglich sein den wagen zuzumachen.
oder seh ich da was falsch jetzt?

grüße und danke
jubi
Teste es mal:
Alle Türen geschlossen -> FFB Verriegeln -> Licht muss sofort ausdimmen.
Eine Tür (außer Fahrertür) geöffnet -> FFB Verriegeln -> geöffnete Tür schließen -> Licht dimmt nicht sofort ab, sondern bleibt noch eine gewisse Zeit an.
MfG
Alle Türen geschlossen -> FFB Verriegeln -> Licht muss sofort ausdimmen.
Eine Tür (außer Fahrertür) geöffnet -> FFB Verriegeln -> geöffnete Tür schließen -> Licht dimmt nicht sofort ab, sondern bleibt noch eine gewisse Zeit an.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Hi,
nachdem ich gestern meinen Lenkstockschalter gewechselt hab und somit die Batterie erneut ab war (diesmal auch Masse) funktioniert das sofortige Ausgehn beim Zuschließen.
NUR ist jetzt keine Dimmung mehr vorhanden. Also es ist wie bei früheren VW's: Licht schnell an und aus ohne diesen schönen Dimmvorgang!
Mal sehn...
nachdem ich gestern meinen Lenkstockschalter gewechselt hab und somit die Batterie erneut ab war (diesmal auch Masse) funktioniert das sofortige Ausgehn beim Zuschließen.
NUR ist jetzt keine Dimmung mehr vorhanden. Also es ist wie bei früheren VW's: Licht schnell an und aus ohne diesen schönen Dimmvorgang!
Mal sehn...

Was sagt eigentlich der Fehlerspeicher des Bordnetz-STG und des Komfort-STG? Wäre an der Stelle hilfreich...Hi,
Mal sehn...
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller
Der Fehlerspeicher hat keine Einträge.
(heute ausgelesen)
Grüße
Jubi
PS:
Beim ausgehn brummt der Dimmer recht laut.
Aber wie gesagt, es dimmt nicht mehr langsam runter, sondern geht entweder (beim zuschließen) sofort aus und wenn man im Wagen ist ohne die Zündung an zu machen dauert es 30 Sekunden und es geht dann schnell aus.
Evtl. der Dimmer im A***?
Grüße
Jubi
(heute ausgelesen)
Grüße
Jubi
PS:
Beim ausgehn brummt der Dimmer recht laut.
Aber wie gesagt, es dimmt nicht mehr langsam runter, sondern geht entweder (beim zuschließen) sofort aus und wenn man im Wagen ist ohne die Zündung an zu machen dauert es 30 Sekunden und es geht dann schnell aus.
Evtl. der Dimmer im A***?
Grüße
Jubi
-
Bei euch dimmt sich das Licht runter wenn ihr zuschließt? Bei mir geht es sofort aus 

-
Kann man das freischalten? 

-
Themenersteller
ging bis vor kurzem! liegt evtl. an der highline-ausstattung?!
-
Also beim zuschließen hat sich bei mir noch nie was gedimmt. Nur bei Zündung an und Tür zu. Seit ihr sicher???
Also bei mir ist es auch nicht anders.Also beim zuschließen hat sich bei mir noch nie was gedimmt. Nur bei Zündung an und Tür zu. Seit ihr sicher???

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich befürchte ja. Der ist im Bordnetzsteuergerät drin. Wie lautet die Teilenr. deines Bordnetz-STG?Evtl. der Dimmer im A***?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Licht dimmt nicht sofort ab, sondern bleibt noch eine gewisse Zeit an.
MfG
Moinsen,
kann man die Zeit, die das Licht anbleiben soll, wenn eine Tür oder der Kofferraum geöffnet ist irgendwo einstellen ??
Hab noch nichts gefunden.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Ist mir auch nicht bekannt, dass man das iwie codieren, bzw. ändern kann.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!