Anschlussmöglichkeit am Rückfahrlicht

Aussen und innen

Themenersteller
Blackmind

Anschlussmöglichkeit am Rückfahrlicht

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 6. Aug 2011, 23:15

Hi leute,

ich wollte mal Fragen ob ich problemlos meine Rückfahrkamera an meine Rückfahrleuchte anschließen kann, sodass diese Zeitgleich mit dem Rückwartsfahren an geht und beim gerade aus fahren aus geht? Oder gibst es irgendwelche andere Möglichkeiten die so zu schalten, ohne das man an die Leuchte dran geht?

MfG Thiru
Fazit Autobahn: Wer später bremst ist länger schnell!
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Lampe
Re: Anschlussmöglichkeit am Rückfahrlicht

Ungelesener Beitragvon Lampe » 6. Aug 2011, 23:33

Hast du denn nen Schaltplan? Ich hab meine noch rumliegen, beim überfliegen stand dort, dass ich das an das Kabel für die Rückleuchte (bzw. "Lampe") anschließen muss.

Mehr dazu, wenn ich es selber verbaut habe ;)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

katharn

Ungelesener Beitragvon katharn » 6. Aug 2011, 23:50

Hast du denn nen Schaltplan? Ich hab meine noch rumliegen, beim überfliegen stand dort, dass ich das an das Kabel für die Rückleuchte (bzw. "Lampe") anschließen muss.

Mehr dazu, wenn ich es selber verbaut habe ;)
Ist dieses Kabel hier:

Bild

Und zwar das unterste :) (Das gelbe ist mein PDC Kabel das ich da eingelötet hab)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Aug 2011, 00:40

ich habe die RFK auf Zündplus so kann ich auch einfach wärend der Fahrt mal nach hinten sehen

sie geht aber trotsdem automatisch an wenn ich den R einlege ;) durch die Funktion meines Radios

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!