Lichtschalter-Stecker - Pins wie abmachen? (Tagfahrlicht)

Aussen und innen

Themenersteller
fBx

Lichtschalter-Stecker - Pins wie abmachen? (Tagfahrlicht)

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Aug 2006, 15:11

Tach,
hab mir so nen schniekes TFL-Set geleistet bei ebay, und das is ja im Prinzip nur n kleines Stück Kabel mim Stecker dran - Anleitung is auch bei aber ich hänge da an ner Stelle.

Man muss den Lichtschalter abmachen und dessen Stecker abziehen. Dort gehen ja ne Menge Kabel dran. Und eines (Kammer 7) muss dort weg, an dessen Stelle soll der Stecker meines ominösen TFL-Kabels. Die stecken alle in Kammern mit Plastehalternasen. Gesagt getan Nase "entrastet", und dann sagt die Anleitung man soll den Pin mithilfe Werkzeugs oder einer aufgebogenen Büroklammer herausschieben. Leider steht da nicht das das Kabel mit dem Pin wohl anscheinend Spinat gefressen hat und sich kein bisschen dort in seiner Position verändern lässt. Ich weiß auch nich wo ich da ne Büroklammer reindrücken soll, ich seh einfach kein Stich wie sich diese Pins entfernen lassen. jemand schonmal da dran rumgebaut und nen Tip für mich? Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 2. Aug 2006, 15:25

Es gibt da sau-teures Original-Werkzeug für, welches auch sehr schnell vergeht :D Aber an sich muss man nur rumstochern, es ist eben eine Art Widerhaken an dem Stecker.

Wieviel hast du dafür bezahlt? Ist das auch so ein Ding mit ca. nem halben Meter Dämpfungskabel dran? Ich hab sowas auch drin, bei Licht aus brennt das Abblendlicht mit 70%.

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 2. Aug 2006, 15:29

Es gibt da sau-teures Original-Werkzeug für, welches auch sehr schnell vergeht :D Aber an sich muss man nur rumstochern, es ist eben eine Art Widerhaken an dem Stecker.

Wieviel hast du dafür bezahlt? Ist das auch so ein Ding mit ca. nem halben Meter Dämpfungskabel dran? Ich hab sowas auch drin, bei Licht aus brennt das Abblendlicht mit 70%.
richtig das ist ein ausstecher.

am besten 2 büroklammern nehemn, eine unten eine oben reindrücken und arsch lange rumfummeln bis dat raus is der pin.
Bild

Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 2. Aug 2006, 15:42

mach mal ein foto von dem stecker, damit man es besser erklären kann wo du mit den klammern rein musst.
grüße rob

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Aug 2006, 15:45

jo so n kabel mit y stecker und halben meter kabel. soll 70% leuchten dann. am besten ich fahr zum freundlichen und die schmeissen da kurz ihr werkzeuch dran und ab is die kagge, das is ja pervers is das ja

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 2. Aug 2006, 15:47

tja so ist das. bei mir wusste der :vw: nichtmal wie man den lichtschalter ausbaut, als er mir was zeigen wollte.

oh man oh man
Bild

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Aug 2006, 15:50

mein persönlicher feind
Bild

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 2. Aug 2006, 15:53

Ich habe das mal am Radiostecker im Golf IV gemacht.
2 Büroklammern aufbiegen und dann rechts und links ein bisschen mit rumdrücken und gleichzeitig am Kabel ziehen! Dann sollte das klappen!
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

px
Ungelesener Beitragvon px » 2. Aug 2006, 16:00

Und kostete was? ;)

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Aug 2006, 16:38

die ebay typischen wahrscheinlich viel zu teuren ~25 euro ;)

werde jetzt auf jagd gehen mit büroklammern

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Aug 2006, 16:53

naja ich gebs auf. da bewegt sich absolut nix. werd morgen beim autohaus vorbeifahren, die solln da ma kurz ihr dingens ansetzen und gut is.

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 2. Aug 2006, 16:57

Das ist nix weiter wie ein kleiner Widerstand. Kannst du davon mal ein Bild machen? Um den Stecker rauszugekommen nimmst du am besten einen kleinen Nagel, den du am ende mit der Kombizange packst und an den Öffnungen hineindrückst. Ruhig etwas fester, wer muss ja die Nasen verbiegen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Aug 2006, 17:46

von welcher seite muss ich da überhaupt was reinschieben! von der front (wie aufm pic oben) oder wo das kabel reingeht.

ich hab mit zwei kleinen schraubenziehern drangehangen, links und rechts neben dem pin von der frontseite, nix zu machen

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 2. Aug 2006, 17:52

Da wo der Pfeil ist. Im einen kleinen Nagel..
Bild

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Aug 2006, 18:42

nix zu machen. ich seh ja die haken die man wegbiegen müsste, aber es -regt-sich-einfach-nix. unnormal. ich geh zu vw. fertig.

africola

Ungelesener Beitragvon africola » 2. Aug 2006, 21:08

Hi,

also ich hab ne Sicherheitsnadel in der Mitte durchgeschnitten, so dass sie 2 Enden hat. Dann kannste die von der Seite, die auf dem Pic zu sehen ist reinstecken und so lange drücken bis es "klick" macht.

Also bei dem Radio Stecker hat das bei mir super geklappt! Weiß leider nicht, wie es bei dem Stecker ist, ABER vom Aussehen her sind die beiden gleich!

Grüßle

PS: setz mal nen link zu dem ebay Teil...oder PIC. Kann mir das net vorstellen.... Borallem nen halben Meter Kabel???? Ist das gewickelt, so dass man ne schöne Spule bekommt??
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 2. Aug 2006, 21:15

Sind die gleichen pins
Bild

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Aug 2006, 06:25

Hi,

also ich hab ne Sicherheitsnadel in der Mitte durchgeschnitten, so dass sie 2 Enden hat. Dann kannste die von der Seite, die auf dem Pic zu sehen ist reinstecken und so lange drücken bis es "klick" macht.

Also bei dem Radio Stecker hat das bei mir super geklappt! Weiß leider nicht, wie es bei dem Stecker ist, ABER vom Aussehen her sind die beiden gleich!

Grüßle

PS: setz mal nen link zu dem ebay Teil...oder PIC. Kann mir das net vorstellen.... Borallem nen halben Meter Kabel???? Ist das gewickelt, so dass man ne schöne Spule bekommt??
In der Anleitung steht extra, dass man es nicht wicklen darf! Der Typ, von dem das ist, hat sich da schon was bei gedacht! Im Übrigen is der hier auch im Forum unterwegs! ;-)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 3. Aug 2006, 12:15

und ich mache auch bald ne bebilderte Anleitung... nur das mit den PINs habe ich auch nicht so toll hinbekommen... werde mir aber die Anregungen hier zu Herzen ziehen.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

africola

Ungelesener Beitragvon africola » 3. Aug 2006, 12:18

Naja, das war ja nur ne frage wegen dem langen Kabel...

Gut wenn er xtra hinschreibt dass man es nicht wickeln darf.

Also wenn es die gleichen PINs sind dann probiert dass mal mit ner Sicherheitsnadel aus, das hat bei mir 1a geklappt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!