Rücklicht-Platikmustter dreht durch

Aussen und innen

Themenersteller
Pille

Rücklicht-Platikmustter dreht durch

Ungelesener Beitragvon Pille » 20. Nov 2011, 12:49

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mir letzte woche einen 9n gekauft.. 8O
und siehe da..kleine problemchen...ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe auf antworten:
also der obere teil der linken rückleuchte geht net..birne kaputt..die haben mir bei der inspektion dann nur gesagt.sie konnten die platikmutter nicht lösen weil anscheinend "jemand" das gewinde kaputt gemacht hat..man müsste den gesamten scheinwerfer quasi "zerstören" um an die birne zu kommen und dann einen neuen scheinwerfer komplett neu einbauen..was haltet ihr davon??

ausserdem spinnt meine scheibenwischanlage..also wenn ich den tank voll fülle..dann hab ich 15min später unter dem frontspeuler ne pfütze..und hinten kommt gar nix raus aus der düse..
ich hab versucht im motorraum die feuchte stelle zu finden..vergeblich :hmhm:

kann mir den jemand einen rat geben??
reparieren lassen?
selbst irgendwas machen?

freu mich auf antwort!!

Phil

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Lycris

Re: Rücklicht-Platikmustter dreht durch

Ungelesener Beitragvon Lycris » 6. Dez 2011, 02:12

Kenne das Problem auch. Ich habe es so gelöst das ich die Schraube so lange gedreht und gleichzeitig gezogen hab bis Sie draußen war. Danach konnte ich das Rücklicht abnehmen. Nachdem ich die Defekten Lampen gewechselt hab, habe ich die Dübel schraube mit Hilfe einer Kombizange aus der Plastik (Flügel-)Mutter gedreht und die Schraube mit Hilfe von 2 Komponentenkleber wieder im Gehäuse des Rücklichts Verklebt. Hab das inzwischen bei einigen Polos so gemacht und es klappt bestens.

Gruß Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Ranzi

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 6. Dez 2011, 10:10

Aber wenn du das Auto erst gekauft hast, wieder hin damit!
Das Sind Mängel die der Verkäufer beseitigen muss,
(verstäcktemängel, die die Benutzung stark einschränken, sowie die Sicherheit im Straßenverkehr nicht gewährleisten).

Gruß Kevin
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 6. Dez 2011, 11:49

Aber wenn du das Auto erst gekauft hast, wieder hin damit!
Das Sind Mängel die der Verkäufer beseitigen muss,
(verstäcktemängel, die die Benutzung stark einschränken, sowie die Sicherheit im Straßenverkehr nicht gewährleisten).

Gruß Kevin
Dann weis dem Verkäufer mal nach, dass du selbst nicht die Mutter in die falsche Richtung gedreht hast und es selbst kaputt gemacht hast. ;)

Außerdem glaube ich weder, dass die Benutzung dadurch eingeschränkt ist, noch dass die Sicherheit nicht gewährleistet ist. So wie ich das verstanden habe is ja nur eine von den zwei Rücklichtbirnen kaputt und das fällt teilweise nichmal dem TÜV-Prüfer auf. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

joshuar

Ungelesener Beitragvon joshuar » 7. Dez 2011, 09:58

Braucht er nicht nachweisen. In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweißpflicht dass das Fahrzeug frei von Mängeln war.
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 7. Dez 2011, 10:11

Der Händler kann bei geringfügigen Mängeln aber auch genausogut die Nachbesserung verweigern wenn die Kosten unverhältnismäßig hoch für ihn wären. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!