Halogen TFL im Scheinwerfer (wie beim Golf 6)
Aussen und innen
Halogen TFL im Scheinwerfer (wie beim Golf 6)
Mein neues Projekt lautet: Halogen TFL im Scheinwerfer wie bei den aktuellen VW Modellen (Golf 6, Passat CC, Scirocco usw). Hierzu habe ich die H1 Lampe für das Fernlicht ausgebaut und die dazugehörige Halterung abgeschraubt. In die Öffnung kommt jetzt eine H15 Lampe, die genau durch die H1 Öffnung passt und schön stramm sitzt. Die H15 Lampen haben wie H4 Lampen zwei Fäden. Einmal 55W für Fernlicht und 15 W für TFL. An der Lampe selber sind drei Pins. Nämlich Fernlicht, TFL und Masse. Masse und Fernlicht sind schon im Scheinwerfer für TFL ziehe ich ein neues Kabel und verbinde dieses abgesichert mit dem TFL-Pin am Lichtschalter. Bei Interesse kann ich ja noch eine Fotostrecke machen. Darauf gekommen bin ich durch ein Touran Forum, in dem ich durch mein Erstfahrzeug aktiv bin.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Volkswagen Touran
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Halogen TFL im Scheinwerfer (wie beim Golf 6)
Da bist du nicht der Erste mit der Idee. Hab mich da vor nem Jahr mit nem Kumpel auch schon dran gemacht. (Er hatte nen FabiaRS) hat bei beiden nicht so geklappt, da die Ausleuchtung des Reflektors nicht mehr stimmt! Die H15 Lampen sind kürzer! 
Trotzdem viel Erfolg, vielleicht hast du ja noch nen anderen Weg.
Ne Foto-Strecke wäre schon sehr interessant!
Gruß, derMatze :auto2:

Trotzdem viel Erfolg, vielleicht hast du ja noch nen anderen Weg.
Ne Foto-Strecke wäre schon sehr interessant!
Gruß, derMatze :auto2:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Ich weiß ja nicht ob der 9N und 9N3 Reflektor gleich sind, da die Scheinwerfer ja schon mal grundverschieden sind. Ich teste das mal - das mit dem TFL denke ich würde klappen, nur mit der Fernlicht Ausleuchtung könntest du recht haben
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Volkswagen Touran
-
Naja, auch wenn die Reflektoren unterschiedlich sind, werden beide wohl korrekt für die H1-Lampe ausgelegt sein...
Mach aber bitte mal ein paar Bilder und berichte mal deine Erfahrung.
Mach aber bitte mal ein paar Bilder und berichte mal deine Erfahrung.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Mache ich! Wobei ich gerade mal geschaut habe, Wenn die Leuchtmittel im Reflektor sitzen sind die Fernlicht Glühwendeln so ziemlich auf gleicher Höhe. Aber abwarten - Fotos folgen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Volkswagen Touran
-
am besten gleich nen Seitenvergleich auf einem Bild 

VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Habe mich heute an den Umbau gemacht und zwei kleine Probleme. Das erste ist, wie kriege ich ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum? Das zweite ist, dass ich einen Hella und einen Valeo Scheinwerfer drin habe (habe ich nach einem Steinschlag so getauscht und nicht auf den Hersteller geachtet, da es im normalen Betrieb ja kein Problem gibt)
Beim Hella Scheinwerfer passt die H15 Lampe einwandfrei und sitzt stramm in der Öffnung. Beim Valeo Scheinwerfer ist die Öffnung minimal größer, so dass die H15 Lampe nicht stramm sitzt.
Werde das aber trotzdem irgendwie lösen :-)
Beim Hella Scheinwerfer passt die H15 Lampe einwandfrei und sitzt stramm in der Öffnung. Beim Valeo Scheinwerfer ist die Öffnung minimal größer, so dass die H15 Lampe nicht stramm sitzt.
Werde das aber trotzdem irgendwie lösen :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Volkswagen Touran
Warum so kompliziert? Es gibt Module die die fernlichtlampe mit einem einstellbaren Prozentsatz ansteuern, somit kann man die Helligkeit einstellen.
Also warum schwer wenn es auch einfach geht
http://www.miketronics.de/Seiten/tagfahrlicht.htm
Also warum schwer wenn es auch einfach geht
http://www.miketronics.de/Seiten/tagfahrlicht.htm
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!