Hallo zusammen,
ich musste heute Abend mit Schrecken feststellen, dass mein linkes Rücklicht ohne Funktion ist, sowohl die untere, also auch die obere Birne leuchtet nicht mehr (auch nach Leuchtmittelwechsel.
Ich habe zwar einen KKabelbaum für die Anhängerkupplung dazwischen, der fällt aber als Fehlerquelle aus, da ich diesen zum Testen ausgesteckt habe.
Hat mir jemand "zufällig" die Belegung des Steckers, damit ich morgen prüfen kann, ob wenigstens Strom am stecker anliegt, oder ob es sich um einen Fehler im Kabelbaum handelt.
Oder gibt es da einen typischen Fehler?
Am Wochenende sollte das Rücklicht funktionieren, da es dann hier am Bodensee dann nur so vor übereifrigen Polizisten wimmelt.
Rücklicht links ohne Funktion
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Rücklicht links ohne Funktion
1 = Fussbremse (Grau/Schwarz)
2 = Begrenzungslicht (Schwarz/Rot)
3 = Masse (Braun)
4 = Blinker (Schwarz/Weiss)
5 = Nebelschlussleuchte (Grau/Weiss)
6 = Retourscheinwerfer (Schwarz/Blau)
2 = Begrenzungslicht (Schwarz/Rot)
3 = Masse (Braun)
4 = Blinker (Schwarz/Weiss)
5 = Nebelschlussleuchte (Grau/Weiss)
6 = Retourscheinwerfer (Schwarz/Blau)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
-
Themenersteller - Beiträge: 255
Danke, dann werd ich mal schauen, was das Messgerät sagt. Ich hoffe ja, dass der Fehler sich finden lässt, damit ich am Wochenende nicht zum Radfahrer mutieren muss.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge:
Seat Leon ST
Checke zuerst mal die Sicherung.
Links und Rechts sind ja zwei verschiedene Stromkreise.
Links und Rechts sind ja zwei verschiedene Stromkreise.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Dann war zu blöd die Sicherungstabelle im Bordbuch zu lesen. Die Liste sah aber auch anders aus als diese hier: http://www.polo9n.info/Foto/picupload-v ... 7-2386.jpg
ich werd es einfach nachher schnell überprüfen.
ich werd es einfach nachher schnell überprüfen.
Fahrzeuge:
Seat Leon ST
Sicherung 13, 5A ist in deinem Fall zu prüfen.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
So, Problem gelöst, es war tatsächlich "nur" die Sicherung, die mir mein Bordbuch unterschlägt. Jetzt hab ich mir ja die oben genannte Sicherungstabelle ausgedruckt (wandert ins Bordbuch) und werde mal "freundlich" bei VW anfragen, was das mit der unvollständigen Liste soll.
Danke nochmals für die Hilfe.
Danke nochmals für die Hilfe.
Fahrzeuge:
Seat Leon ST
Prima.
Es gab aber auch mal ne gute Übersichtsliste im Forum, aber die ist bei dem Neudesign der Page verlorengegangen.
Es gab aber auch mal ne gute Übersichtsliste im Forum, aber die ist bei dem Neudesign der Page verlorengegangen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!