Scheinwerfer einstellen

Aussen und innen

Themenersteller
VW-Boy88

Scheinwerfer einstellen

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 3. Jun 2012, 15:54

Hi Leute

ich habe mal eine frage mein arbeitskollege meinte das man auch seine scheinwerfer selber perfekt einstellen kann aber wie hat er gemeint einfach 25 m messen von einer wand und dann darf kein licht mehr auf der wand sein stimmt das :???: :???:

oder hat da einer einen anderen trick wie man das machen kann ????

bitte um hilfe und euren rat

danke schon mal im vorraus
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

hias

Re: Scheinwerfer einstellen

Ungelesener Beitragvon hias » 3. Jun 2012, 16:23

die lösung is: hau im eine rein :motz:
lass es machen .. kostet nicht und wird bei jedem kundendienst eh immer gemacht ..

wenn dus richtig machen willst dann musst du schauen welche prozentzahl am scheinwerfer steht.. normalerweiße 1% oder 1.2% ..des bedeutet dass auf 10 meter das licht um 10cm bzw 12 cm nach unten gehen muss .. fzg muss auf ner ebenen fläche stehen .. ausgefedert sein 75kg am fahrersitz tank halb voll luftdruck richtig ectect ..

Themenersteller
VW-Boy88

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 3. Jun 2012, 19:52

okay kann ich dann dann auch selber einstellen das sie mehr gerade scheinen den ich meine mein rechter tut mehr nach links scheinen kann man das auch ihrgenwie überprüfen gibt es da ein maß oder so wie weit die auseinander sein müssen oder können

bitte da auch um einen rat danke schon mal im vorraus
Bild Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 3. Jun 2012, 20:24

Licht- Test '12.
Einfach mal in ner Werkstatt ansprechen. ;)
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Jun 2012, 08:41

Der Lichttest, der jedes Jahr im Oktober startet, macht jede Werkstatt kostenlos. Also fang nicht an und dreh da irgendwie an den Schrauben rum. So einfach wie sich das anhört ist es leider nicht...

MfG
Bild

Themenersteller
VW-Boy88

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 10. Jun 2012, 10:16

ich mache da nix an meinen scheinwerfer selber aber ich habe jatzt was gefunden angeblich das soll fast genau sein das man von einer wand bis zur stoßstange 10 m messen tut und dann vom boden an der wand einen strich macht und da muss dann das licht sein

also ich finde das der reinste schwachsinn

was meint ihr dazu
Bild Bild

hias

Ungelesener Beitragvon hias » 10. Jun 2012, 11:06

ich habe es oben erklärt mit den 10 metern ... wer lesen kann is klar im vorteil ..
es gibts 10000000 seiten die dirs beschreibe wies richtig gemacht werden .. wie auch z.b. kfz-tech.de
und des was du grad beschrieben hast is zu 1000 prozent falsch weil kleiner weiß wo du den strich machst und die bedingungen für das scheinwerfereinstellen nicht eighealten werden ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!