Seite 1 von 1
Leuchtweitenregulierung eiert rum bei Zündung an
Verfasst: 25. Aug 2012, 18:13
von avopmap
Moin,
an diesem Plastikauto ist das nächste kaputt:
Die Leuchtweitenregulierung macht komische Geräusche bei Zündung an. Die Motoren einern da irgendwie dumm rum, obwohl man nichts am Poti im Armaturenbrett rumdreht.
Wenn man das Gehäuse anfasst/drückt/schlägt, hören sie manchmal auf. Manchmal nicht... ich hab das mal auf nem Video festgehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=ftVHjKOa ... e=youtu.be
Bei laufendem Motor konnte ich nix hören. Der Diesel nagelt aber auch sehr laut...
Um Urlaub hab ich die LWR mehrfach benutzt, da is mir nix aufgefallen, dass sie nicht funzt.
Stecker habe ich beide abgezogen, waren nicht feucht o. ä.. Kabelbaum kann ich ausschließen. Wackel ich daran, ändert sich nix.
Re: Leuchtweitenregulierung eiert rum bei Zündung an
Verfasst: 27. Aug 2012, 18:03
von 64ps
Würde mal sagen die sind hin. Ist ein bekanntes Problem, hatte ich auf der Fahrerseite auch. Habe den Scheinwerfer getauscht, allerdings gabs mal einen Thread dazu wie man den LWR Motor tasuchen kann ohne den ganzen Scheinwerfer neu zu kaufen. Meines wissens geht das aber nur bei einem Hersteller der Scheinwerfer (AL oder Hella weiss es nicht mehr).
grüße
Re: Leuchtweitenregulierung eiert rum bei Zündung an
Verfasst: 27. Aug 2012, 18:08
von avopmap
Erstmal Danke! So ein Mist. Ich frag mich, warum die überhaupt arbeiten, obwohl man nix am Poti dreht...
Die Scheinwerfer sind von "AL".
Die LWR Motoren für Valeo und AL gibts ja separat. Hella is gar nicht aufgeführt im Teilekatalog.
Re: Leuchtweitenregulierung eiert rum bei Zündung an
Verfasst: 27. Aug 2012, 18:15
von BoMa
Ich hätte eher die Vermutung das mit dem Poti was nicht stimmt.
Re: Leuchtweitenregulierung eiert rum bei Zündung an
Verfasst: 27. Aug 2012, 18:20
von avopmap
Dagegen spricht, dass die LWR Motoren am rödeln sind. Wenn ich dagegenkomme/ dagegendrücke / auf den Schlossträger haue sie aber ihren Dienst oftmals einstellen (siehe Video). Das hat mit dem Poti ja nix zu tun.
Drehe ich am Poti, fangen sie an, sich zu verstellen (bzw versuchen es).
Re: Leuchtweitenregulierung eiert rum bei Zündung an
Verfasst: 27. Aug 2012, 19:11
von 64ps
Also dass es was mit dem Poti zu tun hat glaub ich auch ich nicht, bei mir war geau die gleiche Symptomatik: Wenn man auf den Scheinwerfer "schlägt" hört der Motor auf zu arbeiten.
Kannst Dir ja die Arbeit machen und die Stellmotoren tauschen:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... r-tauschen
PS: Stimmt dann waren es Valeo und AL und nicht Hella.
Re: Leuchtweitenregulierung eiert rum bei Zündung an
Verfasst: 27. Aug 2012, 19:22
von avopmap
Hallo,
habs gerade gelesen.
GROßARTIG. Die Teile haben Rabattgruppe 4 und 5. Kann man also nichtmal viel sparen.
Und für den Ausbau muss
natürlich das ganze Plastikklimbim runter.
Dann kann ich ja auch mal die rechte Nebelscheinwerferlampe austauschen. An die kommt man nämlich mit montierter Stoßstange auch nicht ran.
Ick freu mir schon aufs schrauben am Golf 1 Cabrio. Ohne Plastikgetüddel, ohne Frustratuion.

Re: Leuchtweitenregulierung eiert rum bei Zündung an
Verfasst: 27. Aug 2012, 19:42
von 64ps
Tjaa, so ist das

Musste ich auch über mich ergehen lassen
