Lichtwarnsummer defekt

Aussen und innen


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Feb 2007, 10:12

Nun funktioniert der Lichtwarnsummer mal wieder nicht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Thommy
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2005, 15:50
Wohnort: remscheid
Kontaktdaten:

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Thommy » 27. Jun 2008, 17:02

Hallo, hatte das Problem auch. ich fuhr seit mehr als einem Jahr ohne "Töne" rum.
Dann habe ich mich mal hingesetzt und das Kombiinstrument ausgebaut und auf gemacht.
Den Lautsprecher erkennt man sehr schnell und nach einer Widerstandsmessung im ausgelöteten
Zusand habe ich festgestellt, dass der Lautsprecher hochohmig (mehrere MOhm) war.

Nach langer Suche bin ich in Ebay fündig geworden.
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=021[/ebay]
Es ist ein baugleicher Lautsprecher.
Eingelötet und funktioniert wieder.

Kosten ca.3 Euro
(gebrauchtes KI ca. 90 Euro)

Falls der ebay link irgendwann nicht mehr klappt. hier die Überschrift vom Artikel:
Mini Lautsprecher Mylar speaker Modellbau

Also wenn keine Garantie vorhanden ist, lieber erst mal schauen. und es ist gar nicht schwer.

Gruß Thomas


BOB4IK
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2007, 23:32
Wohnort: Papenburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon BOB4IK » 27. Jun 2008, 17:45

Das noch dazu un es ist komplett: :top:

Ø : ca. 34mm
30 Ohm
Tiefe: ca. 4,5mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Stiez
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jul 2013, 16:04

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Stiez » 19. Jul 2013, 10:04

Bei mir geht auch nix mehr (Tank, Licht, Blinker sind stumm) und der Anbieter^^ hat die schon seit 2 Jahren nicht mehr im Angebot. Hat jemand ne Idee wo man so einen Lautsprecher noch herbekommen kann?

EDIT
Hab was gefunden, ist zwar etwas teurer aber immernoch billiger als neues KI. Wer auch sucht, einfach bei eBay Lautsprecher Kombiinstrument eingeben.

Werde vorher >>>das hier<<< noch probieren.


Polo-Freund
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2013, 11:53

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Polo-Freund » 19. Jul 2013, 13:05

Hallo,

bei meinem Polo geht auch zeitweise der Lichtwarnton nicht (habe noch noch keine Regel wann er nicht geht festgestellt).
Der Blinkerton geht immer, deshalb kann es ja eigentlich nicht der Lautsprecher sein.
Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Polo-Freund


Sent from my iPad using Tapatalk


Polo-Freund
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2013, 11:53

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Polo-Freund » 26. Sep 2013, 09:51

Hat niemand hier eine Idee?
Jetzt in der schon dunkleren Jahreszeit wird immer häufiger vergessen das Licht auszuschalten.

LG Polo-Freund


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


Stiez
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jul 2013, 16:04

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Stiez » 9. Nov 2013, 22:12

Habe den Lautsprecher gewechselt und jetzt gehen die Töne fast wieder alle.

Der LSW geht wie bei Polo-Freund nur sporadisch 8O

Entweder muss ich die Tür zieg mal auf und zu machen bis es geht oder den Türöffner fast rausziehen. Desweiteren schließt die ZV per Schlüssel nicht richtig. Wie hängt das alles zusammen? Ist da auch so ein Mikroschalter drin, der das Problem verursachen könnte? Weil nen Türkontaktschalter scheint es da ja nicht wirklich zu geben.


Polo-Freund
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2013, 11:53

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Polo-Freund » 9. Nov 2013, 23:43

Habe den Lautsprecher gewechselt und jetzt gehen die Töne fast wieder alle.

Der LSW geht wie bei Polo-Freund nur sporadisch 8O

Entweder muss ich die Tür zieg mal auf und zu machen bis es geht oder den Türöffner fast rausziehen. Desweiteren schließt die ZV per Schlüssel nicht richtig. Wie hängt das alles zusammen? Ist da auch so ein Mikroschalter drin, der das Problem verursachen könnte? Weil nen Türkontaktschalter scheint es da ja nicht wirklich zu geben.
Hallo,

Ich kann auch keinen Kontakt an der Tür sehen.
Eventuell kann ja mal jemand ein Foto machen und hier einstellen.

Danke im Voraus.

LG Polo-Freund.


Sent from my iPad using Tapatalk


Stiez
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jul 2013, 16:04

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Stiez » 9. Nov 2013, 23:49

@Polo-Freund
Wie schließt du - Schlüssel od. FFB?


Polo-Freund
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2013, 11:53

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Polo-Freund » 10. Nov 2013, 10:21

Ich verschließe das Auto mit der Fernbedienung.

LG Polo-Freund.


Sent from my iPad using Tapatalk


chrischi99
Beiträge: 67
Registriert: 15. Sep 2012, 09:48
Alter: 54

Re: AW: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 10. Nov 2013, 10:30

Unter Anleitungen ist ein entsprechendes Löt-HowTo drinnen... Der Lautsprecher kostet bei Pollin 0,25€... Hab es selber schon gelötet. Mit etwas Fingerspitzengefühl geht das. Das Schwierigste ist es die Tachonadeln wieder richtig rauf zu bekommen :-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Stiez
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jul 2013, 16:04

Re: AW: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Stiez » 10. Nov 2013, 12:51

Unter Anleitungen ist ein entsprechendes Löt-HowTo drinnen... Der Lautsprecher kostet bei Pollin 0,25€... Hab es selber schon gelötet. Mit etwas Fingerspitzengefühl geht das.
Da bin ich schon vorbei... und alle anderen Töne gehen ja wieder - steht aber auch drin.
Das Schwierigste ist es die Tachonadeln wieder richtig rauf zu bekommen :-)
Die wieder drauf zu kriegen ist nicht schwierig. Man sollte sich die Stellung der Nadeln aber vorm Auseinanderbauen irgendwie markieren.


@Polo-Freund
Guck mal was passiert, wenn du mit dem Schlüssel verriegelst - ob gelegentlich nur die Fahrertür zugeschlossen wird.


Polo-Freund
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2013, 11:53

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Polo-Freund » 10. Nov 2013, 20:15

Was soll damit erreicht werden?
Sehe keinen Zusammenhang!
Bitte um Aufklärung[WINKING FACE]

LG Polo-Freund


Sent from my iPad using Tapatalk


Stiez
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jul 2013, 16:04

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Stiez » 10. Nov 2013, 22:24

@Polo-Freund
Guckst du HIER -> Symptome -> Nr.3

Ob das Innenlich bei uns angeht oder nicht habe ich noch nicht drauf geachtet.


Polo-Freund
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2013, 11:53

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Polo-Freund » 10. Nov 2013, 23:46

Hallo Stitz,

Danke, schau ich mir mal an und melde mich dann.

LG Polo-Freund


Sent from my iPad using Tapatalk


Polo-Freund
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2013, 11:53

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Polo-Freund » 10. Nov 2013, 23:46

Hallo Stitz,

Danke, schau ich mir mal an und melde mich dann.

LG Polo-Freund


Sent from my iPad using Tapatalk


Polo-Freund
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2013, 11:53

Re: Lichtwarnsummer defekt

Ungelesener Beitragvon Polo-Freund » 10. Nov 2013, 23:46

Hallo Stitz,

Danke, schau ich mir mal an und melde mich dann.

LG Polo-Freund


Sent from my iPad using Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste