Problem Rückfahrscheinwerfer außer funktion!

Aussen und innen


Themenersteller
Gast

Problem Rückfahrscheinwerfer außer funktion!

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Nov 2012, 17:49

Seit 2 Wochen flimmerte mein Rückfahrlicht beim Rückwärts-anfahren.
Nun geht es gar nicht mehr beide Seiten sind Tot.

Was könnte das Problem sein?

MfG Jan MvF

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chrischi99
Beiträge: 67
Registriert: 15. Sep 2012, 09:48
Alter: 54

AW: Problem Rückfahrscheinwerfer außer funktion!

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 11. Nov 2012, 23:07

Rückfahrschalter defekt o. Kabel dahin gebrochen...

Am BNSG die entspr. Leitung prüfen, ob bei eingelegtem Rückwärtsgang 12V anliegen. Bei mir war an dem o.g. Schalter ein Kabel weg oxidiert... ergo keine Rückfahrleuchten
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Gast

Re: AW: Problem Rückfahrscheinwerfer außer funktion!

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Nov 2012, 22:53

Rückfahrschalter defekt o. Kabel dahin gebrochen...

Am BNSG die entspr. Leitung prüfen
2 Fragen habe ich jedoch noch, also die Leitung ist nicht ganz Tod ab und zu kommt noch ein sehr sehr schwaches licht, das heißt wohl, dass es der Rückfahrschalter nur wo sitzt dieser beim 9n ( sdi das selbe)

MfG Jan MvF


chrischi99
Beiträge: 67
Registriert: 15. Sep 2012, 09:48
Alter: 54

AW: Problem Rückfahrscheinwerfer außer funktion!

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 13. Nov 2012, 10:03

Vorn den Unterfahrschutz entfernen und von unten sollte es so aussehen... ich verwende mal das Foto aus dem Forum. 22er Maulschlüssel zur Demontage erforderlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


chrischi99
Beiträge: 67
Registriert: 15. Sep 2012, 09:48
Alter: 54

AW: Problem Rückfahrscheinwerfer außer funktion!

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 13. Nov 2012, 10:07

Aber prüfe vorher die Leitung komplett durch... bei mir war es widererwartend doch ein Kabelbruch, also 10€ umsonst ausgegeben. Kabel gehen hoch zum linken Stecker (in Fahrtrichtung gesehen) an der Spritzwand
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste