Tacho spinnt...Hilfe!!!

Aussen und innen


Themenersteller
andre1312
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2012, 15:50

Tacho spinnt...Hilfe!!!

Ungelesener Beitragvon andre1312 » 14. Nov 2012, 16:07

Hallo Leute =),

ich habe bisher nur Gutes von diesem Forum hier gehört und dachte mir, ich melde mich mal an, denn ich habe ein kleines Problem mit meinem Polo 9n.

Der gute hatte vor kurzem, einfach so währen der Fahrt, alle Lichter im Armaturenbrett angemacht. Kurz darauf gingen sie alle wieder aus, 3 blieben an. Ich habe natürlich direkt angehalten und den Wagen aus gemacht. Nachdem ich die Zündung wieder angemacht habe, blieben alle Lampen aus, bis auf die Motorkontrollleuchte.
Also ab zur VW Werkstatt. Die netten haben mir dann für knappe 100 Euro einen neuen Temperaturfühler eingebaut und soweit war alles ok. Ein paar Wochen später dann ging wärend der Fahrt die Tachonadeln auf Null, wieder alle Lichter an und alles hat sich resettet ( Uhr, gefahrene Km) und die Airbar Leuchte blieb nach einem Neustart an, die auch bis heute noch leuchtet, keine Ahnung warum. Wieder ein paar Tage später ging das Licht vom Tacho einfach aus, ist natürlich super wenn man im Dunkeln zur Arbeit fährt und jede menge Blitzer auf dem Weg liegen.
Jetzt macht er ab und zu mal wieder die Lichter alle an und resettet mir die km und Uhrzeit.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir für jedes Lichtlein was angeht bei VW nen neuen "fühler" für 100 euro einbauen zu lassen.
ich wäre euch wirklich dankbar.

muss dazu sagen: letzten winter ist ein schlauch vom schiebedach abgegangen und die ganze wasser in den fussraum auf der beifahrerseite gelaufen. kann es vielleicht sein, dass durch die feuchtigkeit im innenraum irgendein kontakt korrodiert ist?

danke euch im vorraus und ein lob für das tolle forum.

grüße André
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wisco

Re: Tacho spinnt...Hilfe!!!

Ungelesener Beitragvon Wisco » 17. Nov 2012, 13:24

Wenn nur auf den fußraum, dann dürfte sowas eigentlich keine große auswirkung haben. Ist dir auch wirklich nichts auf die seiten gespritzt(durch das abprallen auf den fußboden/sitz)? Denn über dem fahrerfußraum befinden sich ja die sicherungen und wichtige kabel.

So als Tip, zwischen dem innen und äußeren schiebedach befinden sich schläuche, über die das wasser normalerweise an der A säule vorbei abläuft. sitzen die gut auf? hattest du die innere lucke offen gehabt, wo das wasser dir ins auto lief? Mich wundert es, das es nicht über die schläcueh abgelaufen ist. sind die durch blätter oder sonstiges verstopft?

Könnt mir vorstellen, das das wasser nicht über die schläuche(schläuche haben sich gelöst) sondern direkt über die a säule rutnerlief. Da hat's vll die kabel erwischt. Ich hab jetzt einfach mal nur geraten, nachdem ich gegoogelt hatte.


Themenersteller
andre1312
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2012, 15:50

Re: Tacho spinnt...Hilfe!!!

Ungelesener Beitragvon andre1312 » 17. Nov 2012, 19:02

nee es war nur der rechte schlauch und auch direkt im beifahrer fussraum...habe oben wasser reingekippt und kam dann am fussraum wieder raus ( zum testen ) habe dann die ganze verkleidung abgemacht bis runter und den schlauch dann einfach an der seite rausgeführt ( da wo der komische stopfen drauf ist.

ist auch immer nur tröpfchenweise gewesen, bis einem mal aufgefallen ist, dass der fussraum nass ist , war der winter auch schon fast wieder vorbei.
Fahrzeuge: Polo 9N  


Wisco

Re: Tacho spinnt...Hilfe!!!

Ungelesener Beitragvon Wisco » 18. Nov 2012, 15:42

da befindet sich tatsächlich ein kabelstrang. das hab ich im anderen thread gefunden. interieur/durchnasste-dammmatten-beifah ... 52698.html

allerdings weiß ich nicht was das für kabel sind. da müsste dir jemand anders weiterhelfen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste