LEDs als Innenbeleuchtung -Leuchten gehen schnell wieder aus

Aussen und innen


Themenersteller
Simon_S
Beiträge: 226
Registriert: 19. Dez 2007, 14:43
Wohnort: Röllbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

LEDs als Innenbeleuchtung -Leuchten gehen schnell wieder aus

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 30. Nov 2012, 19:01

Hi Leute,

ich habe in meinem 9N die Innenbeleuchtung und kaltweiße LED-Sofitten ausgetauscht.
Danach traten folgende zwei Probleme auf.

1. Wenn ich das Auto aufschließe oder die Tür öffne geht das Licht an. Bis hierhin alles wunderbar, nur gehen die LEDs schon nach grob 15s wieder aus. Wenn mich nicht alles täuscht waren die Birnen vorher wesentlich länger an. Gleiches gilt für die Kofferraumbeleuchtung. Diese ist zwar noch eine normale Glühbirne geht aber zusammen mit den LEDs schnell wieder aus.

2. Nur ein kleines Problem und stört eigentlich auch nicht weiter... Die beiden LEDs der Innenbeleuchtung welche als einzelne Strahler für Bei- und Fahrer eingebaut sind leuchten gant ganz leicht auch im ausgeschaltenem Zustand (auch wenn das Auto aus ist). Ist aber wie gesagt das kleinere übel...

LG Simon
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

AW: LEDs als Innenbeleuchtung -Leuchten gehen schnell wieder

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 30. Nov 2012, 19:29

Zu eins kann ich dir leider nichts sagen denn bei mir ist alles so geblieben wie vorher

Zu zwei: das ist ein kriechstrom wenn du das umgehen willst musst du nen vorwiederstand einbauen. Denn die leds brauchen weniger Strom als die alten glühfunzeln und leuchten deshalb auch da ganz wenig, wo die alten aus waren. Das ist bei mir auch so und stört nach ner Woche nicht mehr bzw fällt dir nich mehr auf.


Gruß
Frank

Gesendet von meinem Nexus 7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Simon_S
Beiträge: 226
Registriert: 19. Dez 2007, 14:43
Wohnort: Röllbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: LEDs als Innenbeleuchtung -Leuchten gehen schnell wieder

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 7. Dez 2012, 16:55

hat keiner zu 1. ne Antwort?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste