Defekte Innenbeleuchtung

Aussen und innen


Themenersteller
PriMa
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2013, 13:08

Defekte Innenbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon PriMa » 21. Jan 2013, 13:47

Hallo!

Ich weiß Ferndiagnosen sind sehr schwer, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip. Mein Polo hat folgendas Problem: die Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Das heißt vorne in der Mitte ist's dunkel, bei den Spiegeln unter der Sonnenblende, hinten über den Sitzen und im Kofferraum. Die Lichter gehen gar nicht mehr, egal ob ich die Tür mit der Fernbediehnung öffne oder den Kofferraum öffne oder sie über den Knopf einschalte, immer dunkel. Die Sicherungen habe ich kontrolliert, in der Hoffnung, dass es ein simpler Wackelkontakt ist habe ich alle Verbindungen zum Steuregerät raus und wieder reingegeben. Nichts, immer noch dunkel. Das ist nun schon seit einem halben Jahr so, bis auf kürzlich, da hat es für 2 Tage funktioniert. Urplötzlich, es hat geregnet, ging innen das Licht an. Es gingen dann alle besagten Lampen wieder normal, bis sie dann 2 Tage später wieder nicht mehr funktionierten.
Die Werkstatt meinte nur, dass das wohl höllisch Aufwendig ist und sich bei dem Alter ( Bj. 2003 ) wohl nicht mehr rentieren würden. Naja, das kann man wohl sehen wie man will. Vielleich hat jemand ja eine Idee.

Herzlichen Dank.

Mario

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Defekte Innenbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon Siscura » 21. Jan 2013, 13:51

Versuch doch mal selber die gegeben stromkreisläufe zu messen und dann wirst vll schon mehr wissen.
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
PriMa
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2013, 13:08

Re: Defekte Innenbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon PriMa » 21. Jan 2013, 14:16

Herzlichen Dank,

ohne Stromlaufplan tappt man da relativ im dunkeln. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es nicht an den verschieden Kreisen liegt, da sie ja alle plötzlich funktionierten haben und dann wieder nicht. Da dürfte es wohl eher an einer Versorgungsleitung für einen bestimmten Bereich liegen, vielleicht im Steuergerät. Wie gesagt, ohne Pläne kann ja nur raten. Wo kann man den die bekommen?

Mario


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Defekte Innenbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon Siscura » 21. Jan 2013, 15:06

Generell an Schaltpläne kommst du ohne weiteres nicht ran, es gibt die Möglichkeit dir das Buch -so wird's gemacht- für dein bj zukaufen kostet glaub 15-20€ dort ist einiges enthalten aber bei weitem nicht alles. Jemand hatte das gleiche glaub Schonmal ich Versuch mal den alten thread zu finden.
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste