hey leute,
bei meiner kofferraumbeleuchtung scheint wohl die birne durchgebrannt zu sein, es leuchtet nicht mehr. auf dieser Seite, wie auch im inet generell finde ich nur ne anleitung zum nachrüsten. doch ich möchte die birne wechseln. wenn ich schonmal dabei bin, würde ich gerne eine helle led einbauen und nicht nochmal diese funzel. wie tausche ich die birne, sprich wie löse ich die lampenabdeckung und welche leds passen rein?? danke schonmal!
Kofferraumbeleuchtung, Birne wechseln
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kofferraumbeleuchtung, Birne wechseln
Das ist eigentlich nicht sonderlich schwer du musst nur den Stecker ausklipsen und die Leuchte dann aus der Aussparung fummeln (Rückbankseitig zuerst ausklicken). Als LED kannst zB SOWAS nehmen. Einfach einsetzen kurz den Stecker ran wenn se leuchtet so lassen wieder einbauen wenn nicht dann die LED nochmal raus und um 180° gedreht wieder einsetzen. Die LED's müssen halt Polrichtig eingebaut werden gehen aber auch nicht kaputt wenn du sie falsch einbaust, da leuchten se halt nur nicht.
Ich hoffe das war verständlich geschrieben...
Ich hoffe das war verständlich geschrieben...

Gruß NN
GT Rocket Individual 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Das Wechseln ist echt kinderleicht.
Ich hab die verbaut: http://www.hypercolor.de/products/Fahrz ... lo-9n.html
Etwas teurer, aber dafür von Hypercolor.

Ich hab die verbaut: http://www.hypercolor.de/products/Fahrz ... lo-9n.html
Etwas teurer, aber dafür von Hypercolor.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
danke für eure antworten!
welcher farbton sieht eigtl. besser aus der hypercolor leds, neutralweiß(4000k) oder kaltweiß(6500k)??will komplett auf die leds aufrüsten, auch innenraummäßig.
welcher farbton sieht eigtl. besser aus der hypercolor leds, neutralweiß(4000k) oder kaltweiß(6500k)??will komplett auf die leds aufrüsten, auch innenraummäßig.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
niemand nen plan im bezug auf die lichtfarbe??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
AW: Kofferraumbeleuchtung, Birne wechseln
Ich würde die Kaltweißen nehmen
Ich hab die innenraumbeleuchtung komplett auf led Kaltweiß umgebaut und bin begeistert
.
Nur leuchtet bei mir halt die LED so zusagen im "gedimmten" Modus :-D, aber das liegt am Kriechstrom
also wunder dich nicht.
Wenn du die Leseleuchten nicht auf LED änderst besteht dieses Problem jedoch bei mir zumindest nicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hab die innenraumbeleuchtung komplett auf led Kaltweiß umgebaut und bin begeistert
Nur leuchtet bei mir halt die LED so zusagen im "gedimmten" Modus :-D, aber das liegt am Kriechstrom

Wenn du die Leseleuchten nicht auf LED änderst besteht dieses Problem jedoch bei mir zumindest nicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!